Hallo Tagebuch
Im moment fühlt sich das auch nicht wirklich gut an. Ich fühle mich einsam und sehr traurig.
Mich begleiten immer noch die selben Gefühle.
Die Zeit hier, im neuem Wohnraum ist nur begrenzt. Es gibt Dinge, die schätze ich (z.B. meinen Mann nicht betrunken riechen zu müssen) Aber mir fehlt auch einiges. Nun versuche ich herauszufinden ob es nur die Gewohnheiten waren/sind oder ob ich es mir nur immer wieder schön geredet habe? Denn seit ich mich auf den Weg (Nicht mehr Coabhängig zu sein)gemacht habe, führten wir keine Beziehung mehr sondern waren nur eine WG.
Ich habe mich in den letzten zwei Jahren viel mit der Alkoholsucht und noch viel wichtiger, mit mir beschäftigt und auseinandergesetzt.
Meine Vorstellung wie ich mein Leben führen möchte, wie meine Zukunft aussehen sollte war immer an andere Menschen(meine Familie) geknüpft. Ich liebte es, Mutter und Ehefrau zu sein. Meine Familie kam immer an erster Stelle! Da bin ich kein Exot oder was besonderes, das weiß ich.
ABER ich bin es mir nicht Wert mich an die erste Stelle zu platzieren! Warum das so ist? Dies herauszufinden, daran arbeite ich bereits mit Hilfe seit 1 1/2 Jahren. So viele Tränen sind bereits geflossen. Die Leichtigkeit und Fröhlichkeit sind mir verloren gegangen. Aber genau die will ich wieder zurück!!!
Und darum ist es sooooo wichtig, weiter bei MIR zu bleiben!!!
Ich lese hier im Forum, immer regelmäßig mit und mir fällt zu 99% auf, wie die Co‘s sich immer um den Süchtigen drehen. Fast immer das selbe Schema. Das zu durchbrechen ist der erste Schritt, let’s go 💕