Die vielen Jahre haben eben doch etwas mit einem gemacht. Das merke ich besonders in Stresssituationen. Hier stoße ich deutlich schneller an meine Grenzen als früher. Da fühle ich mich schnell überfordert und würde am liebsten manchmal aus der Situation flüchten. Vielleicht liegt es auch einfach am Alter. Keine Ahnung.
Ich fühle das 1zu1 genau so! Ich schaffe im Moment nur meinen Job und ein wenig Haushalt. Ich bin ausgelaugt. Ich sitze hier in der Wohnung und die Wochenenden sind so belastend/Traurig. Ich habe im Moment mehr Gespräche mit meinem Mann als in den vergangenen letzten Monaten. Er trinkt nicht viel, aber der Jahrzehntelanger Konsum hat ihn verändert und auch mich.
Ich schätzte seine Ehrlichkeit mir gegenüber sehr! Endlich die Wahrheit, endlich klare Äußerungen. Das schürt keine Hoffnungen mehr in mir. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich mein zukünftiges Leben gestalte. Akzeptanz und bleiben oder Neuanfang.
Kontaktabbruch wäre für uns keine Alternative, dafür funktioniert unser Familie noch sehr intakt. was das ganz aber natürlich erschwert.
Meine Gedanken sind so durcheinander, meine Hoffnung war, wenn ich erstmal die räumlich Auszeitnutze, dachte ich, mir wird klarer wie ich weitergehe. Tja, bis jetzt kann ich keine endgültige Entscheidung treffen. ![]()