Herzlichen Glückwunsch
Auf das noch viele folgen
Herzlichen Glückwunsch
Auf das noch viele folgen
Das hört sich ziemlich verbissen und verbittert an.
Nichts trinken, also Alkohol, ist auch meine oberste Priorität. Zufriedenheit hat sich bei mir auch nicht nach einem Jahr eingestellt, daran kann man arbeiten, sozusagen Trockenheitsarbeit.
Meine Erfahrung ist,das es mit anderen Betroffenen im Austausch gut funktioniert.
Den Einzelkämpfer Modus hab ich schon lange abgelegt, weil er bei mir so oft nicht funktioniert hat.
Und ein freundlicher Umgang tut immer gut.
LG Bolle
Hallo Bono
Das Forum lebt ja vom Austausch, von verschiedenen Sichtweisen und Meinungen
Ich hätte besser schreiben sollen ich würde sie rausschmeißen ich würde ihr eine Abmahnung geben, vorerst mündlich wenn gewünscht schriftlich
Diese dauernden Beleidigungen,Abwertung und Verletzungen würde ich mir nicht mehr bieten lassen und das auch klar kommunizieren.
Zb. Das verletzt mich und macht mich traurig, der Störfaktor hier bist du.vergangenes kann ich nicht mehr ändern und das tut mir leid, aber den Rest meines Lebens will ich nicht mehr aus Rache oder sonstigen Beweggründen so beleidigt oder gedemütigt werden.
Wem das nicht passt, der kann gehen.
Sicher kenn ich nicht alle Hintergründe oder beide Seiten der Medaille, aber schützen kann ich mich trotzdem, denn das gehört für mich zur risikominimierung
Was Abstinenzler nun damit macht ist seine Sache
LG Bolle
Hey Absti
Kurz und knackig
Schmeiß sie raus,sie gefährdet deine Abstinenz
Alleine die Ankündigung das sie ausziehen muss könnte ihr Verhalten vielleicht ändern
LG Bolle
Moin
Mal anders gesehen. Mein funktionales Verhalten gegenüber Alkohol ist einfach
Ich lasse ihn weg,dann funktioniert mein Leben ganz gut. Ab dem ersten Glas funktioniert nichts mehr und das Leben geht den Bach runter
Oberste Devise:trocken bleiben egal was passiert
Bleib dran ![]()
Willkommen
Schön das du dich auf den Weg gemacht hast.
Hier sind viele, die den Weg auch gehen. Gemeinsam ist es wesentlich leichter und im Austausch kann vieles klarer werden.
LG Bolle
Willkommen JEB
Es geht weiter Tag für Tag vorerst. Daraus werden Wochen usw.
Lies dich hier ein,vorallem die Grundbausteine und den Notfallkoffer helfen dir abstinent zu bleiben.
Dran bleiben, es lohnt sich sehr.
LG Bolle
1000 ein Meilenstein auf zum nächsten ![]()
Freue mich eine Runde mit![]()
Hallo
Wenn du gut damit klar kommst und es dich unterstützt, ist doch alles in ordnung.
Manchmal schreibt man aneinander vorbei bzw versteht nicht was der andere meint.
LG Bolle ![]()
Na da isse ja wieder ![]()
Hab dich vermisst
Vergeben und Verzeihen geht bei anderen Menschen,die mir Unrecht getan haben,mal besser, mal weniger gut,aber es geht und irgendwann ist der Fall erledigt.
Wie sieht es bei dir selbst aus?
Hi Stromer
Ich male dein Bild mal weiter
Mit den Jahren wirst du auch wieder von der Küste ins inland gehen können.
Mit offenen Augen und der Nase im Wind. Und wo Alkohol im Weg steht, machst du einen Bogen drumherum, oder wenn es dir nicht gefällt, gehst du wieder heim.
Das Bild vom sicheren inland gefällt mir nicht so gut.da ist es weder sicher noch unsicher.
Wo es für dich und mich sicher ist,bestimmen wir selbst.
Solche bildhaften vorstellungen bleiben auch bei mir besser hängen.
LG Bolle
Morgen wird ja Visite sein und da kannst du deine Fragen stellen.
7-14 Tage.
Bekommst du schon Medikamente oder hat schon ein Arzt mit dir gesprochen?
Der erste Schritt ist gemacht ![]()
LG Bolle
Hier bist du richtig.
Lies dich in Ruhe ein und wenn suchtdruck entsteht, gleich melden.
Du bist nicht allein
LG Bolle
Das ist ein Kraftakt,das kenn ich von mir selbst.
Aber jeder Tag zählt und es wird besser
Bleib dran und erhol dich und gib dir Zeit zu heilen.
LG Bolle
![]()
Weiter so
Freue mich, das es dir besser geht.
Der Körper räumt auf,spült durch.
In ein paar Tagen wird dein Appetit wieder kommen. Wasser ist unser Lebenselexir,schon lange mein Lieblingsgetränk.
Hätte man mir früher gesagt, das ich mich auf ein Glas frisches Wasser freuen könnte, den hätte ich für verrückt erklärt.
Weiterhin alles Gute
Hallo Nika
Gut das du wieder hier bist. Deine aktuelle Lage ist mir wohlbekannt, die Gefühle auch und die Scham.ebenso das Gefühl des Versagens.
Ein Vorschlag von mir.Da du eh krankgeschrieben bist,könntest du auch ins Krankenhaus gehen zur Entgiftung.
Das hat mehrere Vorteile. Ärztliche Kontrolle, sich um nichts kümmern müssen, Frühstück ans Bett, volle Versorgung und kein Stress. Zeit zum sortieren.
Ich selbst hatte viele Rückfälle, Entgiftungen.
Du weißt wo du wieder hin willst, das ist ein riesen Vorteil.
Ich drücke dir alle Daumen
LG Bolle