Beiträge von SPIRIT

    Ich habe nie einen Suchtdruck oder Saufdruck verspürt in meinem Leben. Ich ja

    Hallo Seeblick,

    Ich hatte nie Saufdruck verspürt. Woran das liegt keine Ahnung. Strategie ist erstmal versuchen mit dem Psychologen zu sprechen. Und dann mal hören was er sagt. Um ehrlich zu sein ist meine aktuelle Strategie einfach Abstinent zu bleiben. Nicht mehr zu trinken und versuchen mich in einem Alkoholfreien Umfeld zu bewegen. Da könnt ihr mir vielleicht Tips geben. Natürlich möchte ich meinen Sport beibehalten da er mir körperlich gut tut. Mir Selbstbewusstsein und Stärke vermittelt.

    Ich denke früher in jungen Jahren ließ ich mich durch meine Qlique eher überreden zum trinken, damit ich dazugehöre redete ich mir ein.

    Gestern wurde mein Nein direkt akzeptiert und es fühlte sich sehr gut an. Ich habe nein gesagt, bin stolz auch mich.

    Also Leute,

    Nochmal zum Verständnis, ich hatte nie ein Problem damit wenn ich keinen Alkohol getrunken habe. Mir hat es auch nie etwas ausgemacht. Zu gestern, ja man hat mir Schnaps und Bier angeboten, ich habe abgelehnt und das war es. Habe gegessen und kurz vor Ende ein Stück Erdbeerkuchen und einen Kaffee getrunken. Ich war auf diesem Event das erste Mal seit ich in dem Studio trainiere. Ich fahre sehr gerne Motorrad und das sonst immer alleine. Es hat mir gut getan mal in der Gruppe zu fahren. Das habe ich gemacht und Abends war ich noch auf dem Sting Konzert mit meiner Freundin. Es war ein toller Tag. Ich danke euch auch für eure Fürsorge.

    Guten Morgen Leute,

    Heute fahre ich meine Kinder etwas früher Nach Hause, denn von unserem Fitnessstudio aus Word eine Motorrradtour angeboten und danach gemütliches Beisammensitzen mit Essen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Hallo Leute,

    So Sohnemann und Papa liegen schon im Bett. Tochter und Freundin sind noch unten und quatschen unter Mädels. Es war ein cooler Nachmittag heute. Wir haben uns Pizza bestellt und haben geredet. Morgen möchte ich mit meinen beiden ins Freibad gehen. Ich freue mich schon richtig darauf.

    Gute Nacht :love:

    Und ich kann es jetzt verstehen was du durchmachst. Bleib dir treu. Wenn es nicht mehr geht dann musst du gegen. Wenn ihr ihm wertvoll genug seid, wird er sich ändern undxeuch suchen. Dann wird er kämpfen.Menschen sind zu Höchstleistungen fähig. Natürlich wird er das dann nur durch Professionele Hilfe schaffen.

    Hallo Sandy,

    Ich bin auch Neuling hier und deine Geschichte hat mich irgendwie angesprochen. Nicht weil ich Paralelleb erkenne. Mehr verstehe ich jetzt meine Vergangenheit, warum ich von meiner damals noch Frau, verlassen wurde. Ich verstehe was ihr die ganze Zeit als ich getrunken habe, ihr wohl durch den Kopf gegangen sein muss. Ich bin Quartalstrinker und trank bis zum Kontrollverlust. Ich hatte dann auch lange Pausen dazwischen und wieder Exzesse. Immer und immer wieder. Nue war mir bewusst welche Sorgen ich meinen Mimenschen bereitet hatte. Auch 2 Kinder. Denen ich nicht in Worte fassen kann, das sie erleben mussten wie Mama und Papa nicht mehr zusammen sind. Ich bin so dankbar dass ich trotz alldem meine Kinder regelmäßig sehe. Und endlich die Einsicht erlangt habe (durch einen aktuellen Kontrollverlust durch Alkohol, und das in meiner neuen Beziehung), das es so nicht mehr weitergehen kann. Das ich mir das nicht länger antun darf. Somit habe ich beschlossen zum Arzt zu gehen, mich hier mit Menschen unterhalten die mich verstehen und diese Krankheit zu besiegen.

    Das weiss ich nicht. Ich weiss nicht ob ich je einen Saufdruck verspürt habe. Kann ich nicht beurteilen. Es war nie bei mir so " so Freitag ich muss jetzt saufen". Ich habe einfach nur ein falsches trinkverhalten. Andere trinken normal und kennen ihre Grenze und stoppen dann. Soti hingegen hat nie eine Grenze gehabt. Auch als 14 jähriger schon nicht. Verstehst du? Ich hatte lange sehr lange fasen wo ich nichts getrunken habe. Auch Gasen wo ich an nem Abend mal nur 1 Bier getrunken hatte. Aber grundsätzlich 2 mal im Jahr Kontrollverluste. Das war so kann ich sagen seit meinem 20ste Lebensjahr jedes Jahr min. 2 -3 mal. Anfang Jahr, Ende Jahr zur winter Zeit. Und das will ich herausfinden, warum das bei mir so war. Ich möchte es verstehen.

    Danke für deine Antwort!

    Hast du dich oben verschrieben mit dem Datum? Der 8.6. ist ja schon vorbei.

    Und hat dir der Hausarzt angeboten dich zu unterstützen?

    Ich habe mal das große Photo rausgenommen, denn du hast ja schon das Userbildchen drin.

    Viele Grüße, Linde

    Hallo Linde, ja er meinte nach dem Termin beim Psychologen soll ich zu ihm kommen um mit ihm sprechen. Er möchte dass ich ihn aufm laufenden halte.

    Also ich habe auch nie über mehrere Tage hinweg getrunken. Sondern einen Abend, eine Nacht lang, mit Filmrissen. Dann zog ich mich immer für ein paar Tage zurück in Form von Clique meiden, nicht ans Handy gehen, nach der Arbeit direkt nachhause, um natürlich der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich wusste zwar immer nicht was ich genau angestellt hatte oder nur Bruchteile davon, dennoch war es mir in meinem Unterbewusstsein unangenehm. Ich wusste irgendwie hatte ich immer etwas verbockt. Dieses Verhalten will ich abschaffen, sodass ich bis zum Rest meiner Tage niewieder so seinnmöchte. Niewieder jemanden verletzen, niewieder ausgegrenzt werden. Und wer weiss vielleicht eines Tages durch meine Erfahrungen die ich auf diesem Wege mache, anderen vielleicht auch helfen kann.

    Anbei noch ein Bild von mir. Damit ihr seht mit wem ihr es zu tun habt. Danke und Gutenacht.

    Hallo Linde,

    Er hat mich gefragt wie der Enzug sich bei mir nach so einem Abend mit Alkohol den die Tage danach zeigt. Ich meinte dass ich dann verkatert, depressiv bin und das nach 3 Tagen ausklingt. Da meinte er dass es mir nichts bringen würde mich Stationär entgiften zu lassen, da dass Problem bei mir nicht körperlicher Herkunft ist sondern psychischer. Deshalb der Termin beim Psychologen. Körperlich bin ich sehr fit, ich treibe viel Sport. Mein eigentliches Problem ist mein Trinkverhalten wenn ich dann mal Alkohol getrunken habe. Nicht genießen sondern in kurzer Zeit eine grosse Menge. Wie bereits erwähnt bis zum Kontrollverlust.

    Hallo nochmal,

    Also Leute ich war beim Arzt und er hat auch direkt gesagt dass hier ein Problem herrscht und wir dieses mit professioneller Hilfe angehen müssen. Sprich hat mir einen Psychologen empfohlen in der Nähe meines Wohnortes. Habe vorhin dort angerufen und am 08.06.22 habe ich einen Termin um 15:15 Uhr. Was soll ich schreiben ich fühle mich irgendwie verstanden und möchte diese Hilfe definitiv wahrnehmen.

    Und ich bin dankbar für euren Support. Das hätte ich niemals vorstellen können dass man hier so aufgenommen wird.

    Elly : Mach ich, nichts für ungut.

    Ich wünsche euch noch allen einen schönen sonnigen Abend. Ich muss gleich zum Sport.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Danke und bis bald.