Beiträge von Saphira

Ich mache mit den Kindern alles alleine. Elternabend, Ausflüge, Arzt, Schwimmen, Rad fahren usw. Ich hab mich in den letzten Jahren entwickelt, weil ich mich trennen wollte. Ich hatte keine Ausbildung. ich hab halt sehr früh das erste Kind bekommen. Ich mache jetzt eine vollzeit Ausbildung und verdiene genug um mich und meine Kinder finanzieren zu können. Ich bin gut in meinem Beruf und bekomme viel Anerkennung. Ich bin eigentlich sehr selbstständig und zielorientiert.

Lies dir diesen Absatz bitte jeden Tag so oft durch, wie du nur kannst! Bitte nimm wahr, was du bereits geschafft hast! Du bist eine wahnsinnig starke Frau. Doch das Leben ist nicht dazu da alles nur irgendwie auszuhalten. Dein Mann betreibt durch seine Krankheit Psychoterror mit dir und trotzdem hast du es geschafft dich neben 4 Kindern beruflich so auf die Beine zu bringen.

Solltest du dich wirklich trennen, wird vieles für dich so bleiben, wie es auch jetzt schon ist. Nur die Belastung, die dir dein Mann ist, wird wegfallen.

Es ist gut, dass du dir hier erst mal in der Anonymität der Onlinewelt alles von der Seele schreiben kannst.

Hallo Biffi,

herzlich willkommen. Was du beschreibst, lässt mich mal ganz schön durchatmen. Du machst schreckliche Dinge mit. Wahrscheinlich schämst DU dich für solche Aktionen wie in den Kleiderschrank pinkeln.

Ich weiß, wie es ist zu schweigen, vielleicht aus Scham oder weil man seinem Partner loyal sein will. Das Schweigen zu brechen kann aber auch sehr erleichternd sein. Du wirst hier viele ähnliche Geschichten finden und sehen, dass du mit deinem Problem nicht alleine auf der Welt bist.