Beiträge von Ehefrau 91

Er ist heute nicht gekommen . Ich Pass schon auf.

Ich fühle mich etwas angegriffen,er ist immerhin noch ein Mensch. Und einen einfach links liegen zu lassen finde ich auch nicht fair . Er ist trotz allem auch für mich und den Kids da .

Ich hätte es gar nicht erfahren wen ich nicht ihn angerufen hätte.

Ich finde es einfach nicht schön alle gleich zu stellen . Wir haben trotz allem ein gutes Verhältnis was mir wichtig ist wegen den Kindern schon allein..

Haben damals gesagt das wir ja oft streiten und wir das nicht mehr möchten. Und es uns beiden nicht gut geht deswegen . Und sie keine Schuld haben . Usw.

Ja so in etwa hab ich es ihnen erklärt .

Jetzt habe ich mit meinen Ex telefoniert und habe es ihm gesagt das die Kids es wissen. Und das fragen kommen werden . Das er Bescheid weiß .

Jetzt war aber der Fall das er schon im schlechten Zustand war. Das heißt es ging ihm schon nicht gut emotional und so.

Er weinte auf einmal und meinte er hätte schon ein Abschiedsbrief geschrieben .

Er meinte er ist mir egal .. und er will wider ne Hilfe . Hat aber Angst wegen der neuen Arbeit . . Ich versuchte sachlich und ruhig zu bleiben. Aber trotzdem lässt mich das jetzt nicht in Ruhe . Er hat keinen . Ich will es nicht wider zu meinem Problem machen . Aber was soll ich jetzt tun ? Vorsichtshalber seiner Mama schreiben ? Die eh zu weit weg wohnt .oder es abwarten . Ich will an nichts Schuld sein . Er meinte er will morgen die Kinder sehen . Er bleibt schon wider Zuhause von der Arbeit . Das ist kein gutes Zeichen .

Hallo 👋

Seit langer Zeit schreibe ich hier wider .

Ich muss mit stolz sagen das ich seit September mich getrennt habe.

Es war kein leichter weg , es ist immer noch schwer. Aber dieser Druck auf der Brust ist endlich besser geworden.

Ich habe damals mit meinen Mann gesprochen und haben uns dazu entschlossen erst Mal getrennte Wege zu gehen. Natürlich war die größte Herausforderung unser Kinder es zu sagen .

Haben es aber soweit gut hin bekommen .

Heute war es aber Dan soweit das ich einfach nicht mehr meine Kinder es verheimlichen konnte. Ich hab es ihnen gesagt das Papa ein Problem mit dem Alkohol hat . Versuchte es irgendwie kindgerecht zu erklären und das sie keine Schuld haben usw.

Dennoch war es krass das mein Sohn 7 Jahre meinte er weint nur weil wir ihn nichts gesagt hatten . Und ihm Anlogen.

Ich dachte immer das schlimme ist das Papa das hat aber damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.

Musste ich einfach jetzt mal los werden LG

Hallo

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr. Bin auch Mama von 2 Kindern . Und hab einen Mann der Alkoholiker ist .

Ich habe jetzt mit ihm Entgiftungen und 2 Langzeit Therapien mit.gemacht...

Habe Jahre lang nur die Schuld bei mir gesucht usw. Letztes Jahr war ich so am Boden und mit meinen Nerven am Ende ,das ich endlich mich getraut habe eine Mutter Kind Kur zu machen. Ich denke das wäre doch Mal der erste gute Schritt .das du Mal Abstand bekommst . Mir hat es gut getan .

Seit Wochen ist mein Mann wider am trinken nach seiner Therapie. Aber das erst Mal achte und schaue ich nur auf mich und die Kids . Und es hilft mir sehr .

Ich arbeite auf eine Trennung hin und mache kleine Schritte. Aber in die richtige Richtung.

Vielleicht hilft dir das etwas mit der Kur .

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt . Du bist nicht allein .

Hallo ihr lieben .

Ich war die Tage so motiviert und davon überzeugt das ich es schaffe mich zu trennen ...

Jetzt merke ich wider so ein Gefühl das ich vielleicht überreagiere...und doch noch warten sollte ...ich weiß es ist wirklich ein hin und her ....meine. Angst Leitet mich extrem ....hoffe es wird besser ...

Er suchte das Gespräch vorhin ...

Er meinte das er weiß das ich sauer bin wegen dem Alkohol. Und versuchte zu reden,aber ich konnte nicht viel dazu sagen .habe ihm gesagt ich will jetzt nicht reden weil ich auf mich jetzt schau und auf die Kids...klar er fühlt sich jetzt allein und nicht als Mensch war genommen ....ich sagte es auch das ich es verstehe das er sich durch mein Verhalten sich so fühlt ...aber das ändert nichts dran das er trinkt .....

Er fragte ob sich auch bei mir was ändern würde wenn er nicht mehr trinkt ....ich sagte ich weiß es nicht weil einfach schön zuviel in mir passiert ist ...er meinte Dan nur dann kann er ja weiter saufen am besten sich tot saufen ...ich sagte nur noch ,wenn er es so machen will bitte ...ich schau auf mich und die Kids ...und bin ind Bett ....

Er will denk ich mir ein schlechtes Gewissen machen das ich einknicke.er seine Trost bekommt ....seine Aussage er ist immer noch ein Mensch mit Gefühlen .

Dan bin ich halt die blöde Kuh in seinen Augen die herzlose ....aber mir egal .

Hab die Schnauze voll .

Müsste das jetzt noch los werden .

Danke das tat Grad gut es zu lesen .

Ich merke wie sehr ich genervt bin von ihm ...alles dreht sich um ihn ...er merkt das glaub ich gar nicht. Auch wenn ich es sagen würde ,sieht er das anders.

Ich bin jetzt auch Mal dran und die Kinder

Nochmal eine Langzeittherapie mit machen und Hoffnung zu haben .nein ich weiß das wäre das Ende für uns alle....so kann ich jetzt noch für uns die Richtung bestimmen . Egal wie sehr ich ihn noch liebe . Aber nur die liebe langt nicht mehr . Das habe ich ja schon bis jetzt erfahren .

Danke an allen . Es. Tut gut einfach zu schreiben .

Momentan schau ich ,das die Kids und ich einen ruhigen Alltag haben .das heißt ich streite nicht mit meinen Mann . Sondernach was für mich zb. Lese ich seit langem wider ein Buch .puzzel usw. Das hatte ich alles nicht mehr gemacht.

Ich muss ehrlich sagen das es schon Mal vorkam das er sich was antun wollte zumindest sagte er daa...als wir davon geredet haben das es besser wäre sich zu trennen ..deswegen sage ich ihm jetzt nichts was in die Richtung geht. Und warte ab bis ich meinen Termin nächste Woche habe. Er sagt immer es ist eine Krankheit er kann nicht dafür und er gibt sein bestes.

In meinen Augen seh ich es anders.

Verlange ich zuviel ? Soll ich ihn mehr Zeit geben ?.

Das was für mich Grad wichtig ist das ich Kraft bekomme ,alles umzusetzten was ich möchte ...

Und wie gesagt dabei auch die richtige Hilfe bekomm.

Hallo ,

habe schon lange nichts mehr hier rein geschrieben.

Mein Mann war das 2 Mal auf eine Langzeittherapie weg . Als er wider nach Hause kam war erst Mal alles top. Naja jetzt nach2 Monaten ist er wider rückfällig geworden . Haben 2 Kinder . Ich spiele mit dem Gedanken ihm zu verlassen .habe aber Angst was auf mich zu kommt. Finanziell und wegen dem Kids. Sie lieben ihren Papa. Vielleicht suche ich hier einfach den Mut .

Ja bin ich stolz drauf ,das ich die Kur mache ...ich denke ich bin langsam aber sicher auf einen guten Weg....

Du hast recht ja ,ich seh vieles schon klar aber will es noch nicht so richtig wahrhaben das ist mein Problem....denke ich muss mir selbst ZEIT geben ...

Ich bin Tochter eines Alkoholikers und habe massiv darunter gelitten so aufzuwachsen. Obwohl oder gerade weil wir nach außen immer den Schein von Normalität wahren mussten und ich mit niemandem darüber reden durfte. Du bringst deine Kinder in Sicherheit, wenn Du gehst. Es ist eine so große Verunsicherung und Belastung, wenn Du als Kind diese ganzen Stimmungsschwankungen, dieses ganze Drama mitbekommst, die das Auf und Ab mit sich bringt.

Ich bin aber auch selbst in einer Beziehung mit einem Alkoholkranken gewesen und kann Dir sagen, du bekommst sooo unglaublich viel Energie zurück, wenn Du nicht mehr in dem Suchtsystem feststeckst. Tonnenweise. Klar ist es eine Herausforderung loszulassen. Aber Du bekommst so unglaublich viel zurück, wenn du dich auf den Weg machst.

Danke das du mir schreibst...

Man hat extreme Angst als Mutter den Kinder irgendwie zu schaden ,das sie es noch nicht verstehen in diesem Alter..das sie mir die Schuld geben usw.....

Liebe RH89

Das tut gut das jemand mich versteht, ich werde an deine Worte denken.

In 2 Wochen geh ich zur Mutter kind kur und werde danach alles in die Wege leiten. Ich brauch jetzt erst mal Ruhe und Luft zum Atmen...und da denk ich ist die kur richtig ...

Kannst du mir sagen wie du das den kids erklärt hast? Und wie du mit ihnen umgegangen bist?..ich werde versuchen alles so friedlich wie möglich zu machen ,das wir imnguten auseinander gehen ...zumindest wäre das mein Plan...innerlich könnte ich platzen

Es gehören immer 2 dazu aber wenn der Alkohol die Hauptrolle spielt kann man nicht mehr gemeinsam dran arbeiten ...das haben wir schon zu oft versucht ...

Aufjedenfall bin ich schon mal stolz das ich drüber nachdenke was uns gut tut und ich in Bewegung komme ...auch wenn es meine letzte Kraft kostet ...

Lg

Vielen Dank

So wie ich mich grad fühle ,will ich mich trennen ..nur packen mich die Ängste gleichzeitig. Wie soll es weiter gehen, habe ich die Kraft allein und stark zu sein auch für meine kids (6&4 ) . Wie verkraften Sie es ..ich will ihnen nicht weh tun...das sie leiden....

Sie hängen am Papa...

Auch das ich nicht aus dieser Wohnung möchte schon das die kids ihre gewohnten Umgebung haben ...und nicht alles neu sein wird ...was kann ich mir leisten wo kann ich mir Hilfe suchen Usw ....ich wollte nie alleinerziehende sein und eien Familie haben ..und jetzt steh ich vor dem Ende

Hallo ihr Lieben.

Wo soll ich anfangen, wir waren vor kurzem 1 Woche im Urlaub. Er war paar Tage davor das 2 mal im Entzug. Ich ahnte es schon ,er fing am 3 tag an zu trinken, seine Aussage wegen Stress mit mir usw....ich muss sagen ich habe sehr mit ihm gestritten...wir wollten reden und dan kam es zum Streit...haben einen Abend später auch geredet und gesagt dS beide die Trennung wollen wenn es nicht besser wird....ich geh bald in eine Mutter kind kur und er in eine Klinik für Psychosomatik...einigten uns das wir danach sagen was wir wollen Trennung oder letzte Chance....

Die letzten Tage haben beide sich etwas mehr Mühe gegeben obwohl er wider trank ..aber ich merke wider immer mehr das innerlich in mir Angst kommt und druck auf der brust...soll ich mit ihm reden oder lieber so lassen .oder oder oder.....was ist die richtige Entscheidung Trennung oder kämpfen ....ich müsste neu anfangen mit den kids ..es macht mir Angst...weil ich denke das ich selbst keine Kraft mehr dafür hätte stark zu bleiben und sich in guten zu trennen ...meiner Freundin würde ich raten zu gehen aber ich mach es selbst nicht das ist doch bescheuert....sorry für das durcheinander aber muss schnell schreiben sonst lösche ich alles wider ...lg suche Zuspruch und halt das weiß ich