Beiträge von Liesel

Hallo zusammen

Muss hier etwas teilen, was mich enorm beschäftigt. Meine Tochter vermisste in ihrem Zimmer 100 € , die sie in Teilen von Opa und teilweise gespart hatte, und fragte, ob ich sie genommen haben , was ich natürlich nicht habe.
    Daraufhin fragte sie ihren Vater, der dann etwas verlegen meinte, er habe sie sich geliehen und gebe sie morgen zurück. Er hat das Geld benommen ohne was zu sage. Und nur weil sie es merkte, reagierte er.
    Ich ist bis über beide Ohren verschuldet und ich nehme an er hat das Geld verspielt.
    Ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren und es meiner Tochter erklären soll.
    Ich habe mich sehr abgegrenzt innerhalb unseres in den letzten Monaten und rede eigentlich kaum noch mit ihm, aber das hat mich total geschockt.

Hallo Line

Erinnert mich an meinen Mann vor einigen Jahren. Ich habe die Sucht damals nicht mal erkannt, nur, dass er unzuverlässig, desinteressiert und schlecht gelaunt war.
    Und manchmal schon tagsüber geschlafen hat.
    Mittlerweile sind wir 2 Führerscheinentzüge und einen große. Berg Spielschulden weiter und ich bin immer noch da. Aber ich habe das Problem erkannt und mache seit rund 6 Monaten viel mehr für mich und meine Tochter.
    Ich überlege auch eine Trennung, doch bin noch nicht ganz so weit.mal sehen.

Auf jeden Fall kümmere Duch um Dich und Deine Kinder, ob mit oder ohne ihn.
    LG

Liebe wardasalles

Ich verstehe ich. Meiner sagte nun, nachdem ich allein mit meiner Tochter in Urlaub war, er würde jetzt eine Therapie machen.
    Einerseits finde ich das gut, andererseits habe ich gerade begonnen, ein bischen Freude auch allein am Leven zu gewinnen.
    Man weiß einfach nicht, wie man sich ausrichten soll. Aber blind glauben, dass alles gut wird tue ich nicht mehr.

Danke für Eure Feedbacks!
    Ich bin nicht antriebslos - habe mich rechtlich beraten lassen ( ich muss gar nicht bezahlen, wenn ich nicht will).
    Bei einer Trennung kann er aber Sorgerecht verlangen und wenn ich das nicht will, muss ich beweisen, dass er nicht in der Lage ist. Der Anwalt meinte, das gibt eine Schlammschlacht , die ich aber wohl gewinnen werde, doch es dauert ca 1-2 Jahre.
    Besser wäre es sich gütlich zu trennen.
    Darüber denke ich nach.
    Und nein, über die Rosen habe ich mich nicht gefreut, aber sie haben mich verwirrt, weil er sonst so desinteressiert ist.
    Ich fühle mich derzeit nicht so schlecht und nächste Woche fahre ich mit meiner Tochter erst mal weg.

Ich tue mich noch schwer mit großen Schritten, aber gegenüber Ende letzten Jahres geht es schon einiges besser.

Liebe alle

Mein Mann hat mir kommentarlos seine Spielschulden gezeigt. Wir haben getrennte Kassen und ich habe in Vergangenheit schon öfter Schulden von ihm bezahlt.will das eigentlich nicht mehr- der Betrag ist sehr hoch und ich möchte auch nicht einen Teil bezahlen.
    Wenn er nicht hier kostenlos wohnen könnte, müsste er Offenbarungseid leisten.

Als ich von Schuldnerberatung sprach, hat er mir sofort eine dumme Antwort gegeben.

Er verdient eigentlich selbst gut.
    Dennoch tut er mir leid.
    Ich weiß aber auch, dass er immer noch online spielt.
    Die Sucht zu spielen ist genauso schlimm wie Alkohol- er trinkt nicht zur Zeit, aber verhält sich dennoch nicht anders.
    Musste das mal aufschreiben und jemand mitteilen, da es mich sehr beschäftigt.

Danke, Jump! Ja, es ist noch on top zum Alkohol, leider. Er trinkt zwar im Moment nicht ( wie erwähnt wegen Führerschein ), insofern ist es etwas leichter für mich, weil er nicht ständig betrunken zu Hause hockt. Dennoch ist er wie ein Zombie- habe nachgedacht, was ich damit meine. Und ich meine, das er eigentlich null Interesse an mir, an unserer Tochter oder sonst was im Leben hat. Ich frage mich, ob das die Auswirkungen des Alkohols sind.
    Die Spielschulden sind soweit, dass er, wenn wir nicht in unserem Haus wohnen würde, sofort privat Insolvenz anmelden müsste.
    Und er hat eigentlich immer ganz ok verdient.

So was ist so schlimm!

Liebe Wardasalles

Das geht mir manchmal ähnlich. Man muss sich selbst verstehen und das ist nicht immer einfach. Ich bin auch super im Verdraengen.
    Mein Mann hat mir heute Einblick in seine Spielschulden gegeben- früher hätte ich nur geweint. Dieses Mal ließ es mich relativ cool.

Das hat mir gezeigt, dass sich schon etwas bewegt hat. Er tut mir leid, aber ich bin an der Seitenlinie. Er muss handeln und ich schaue zu mir selbst.
    Liebe Gruesse

Liebe Jump, sehe das genauso - bei meinem Mann ist es auch so, er muss trinken und spielen. Ist nicht mehr sein “Wille” - er ist wie ein Zombie!
    Aber wir können nichts machen - das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Auch hier im Forum. Und damit geht es doch etwas besser.
    LG

@jump: genau das meinte ich mit Angriffsflaeche. Danke für Deine Worte- bin auch im Sumpf, aber verglichen mit vor 6 Monaten doch schon weiter. Ich konzentriere mich auf mich und nicht wie früher nur auf ihn. Aber es muss dennoch noch viel mehr passsieren!
    Ich lese bei Dir auch immer alles mit und sehe viele Parallelen!