Guten Morgen,
Tag 15 ohne Alkohol.
Wie die Zeit verrennt. Heute trinke ich nicht.
Ich bin deutlich verpeilt, fällt mir auf.
Ich muss mich beim Denken teilweise echt anstrengen und merke oft, dass mein Hirn sich falsche Sachen zusammenwürfelt. Es ist wie eingeschlafen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dauert das Regenerieren nach Alkoholentzug im Oberstübchen etwas länger. Bestimmte Ausdrücke, Fakten oder Erinnerungen, Gedanken, Fragen usw. Es dauert etwas, bis ich das zusammen habe.
Teilweise denke ich mir, ich bin blöd. Es kommt dann schon richtig zusammen aber es dauert eben einen Moment länger.
Der Begriff „blödgesoffen“ kommt nicht von ungefähr.
Es ist noch alles da, es muss sich nur erholen und wieder lernen, normal zu arbeiten, mein Kontrollzentrum da oben.
Ich hatte auch oft Missempfindungen und Nervenschmerzen am ganzen Körper während der Sauferei.
Blutuntersuchungen usw. haben nie was ergeben. Alkoholproblem hatte ich ja nie (habe ich mir natürlich eingeredet).
Immer Ausreden gesucht. Nie lag es am Alkohol….
Jetzt weiß ich, wie ich mich und meinen Körper geschädigt, systematisch, langsam und immer öfter vergiftet habe mit dem widerlichen Alkohol.
Heilung braucht Zeit. Jetzt sind zwei Wochen um und es wird noch dauern. Ich brauche immer noch öfter Ruhepausen. Fühle mich noch schnell erschöpft. Auch vom Kopf her. Man muss sich die Erholung gönnen. Annehmen und Zulassen, dass man alkoholkrank war/ist und der Körper, Geist und die Seele jetzt heilen dürfen.
Jeder Tag ohne Alkohol ist ein guter/besserer Tag.
Es lohnt sich, abstinent zu sein und zu bleiben. Ich freue mich jeden einzelnen Tag, nüchtern und klar zu sein.
Alles ordnet sich und kommt wieder in die richtigen Bahnen.
Ohne euer Drängen hier im Forum am 1. Tag meines Schreibens, wäre ich wohl nicht sofort noch zum Hausarzt gegangen. Wer weiß ob ich es überhaupt gemacht hätte.
Ich bin froh und dankbar, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe. Nur so geht es.
Dankeschön!!!
Habt alle einen guten Tag 🌞
Liebe Grüße