Beiträge von Salamanca Luna

Hallo Salamanca Luna,

ja, mir geht es gut. Meine Trennung war vor 16 Jahren. Ich konnte da endlich loslassen. Das war eine meiner besten Entscheidungen. Mein Exman ist seit fast 5 Jahren tot. Es hat mir leid getan, dass er wieder zu trinken anfing und dann immer mehr verfallen ist. Aber ich hatte gelernt, es zu akzeptieren. Es war seine Entscheidung.

Ich selbst bin seit 12 Jahren glücklich in 2. Ehe verheiratet.

Liebe Grüße Aurora

Das freut mich sehr für dich!!!! Tut mir aucheid dass es dein Ex Mann langfristig nicht geschafft hat.

Ja diese Bakterien hat mein Freund auch von seinem Hausarzt bekommen, die hat er dann mit weißwein eingenommen!! Also teilweise unternimmt er was gegen seine Symptome aber die Trinkerei lässt er nie. Nur tageweise wenn ich nörgle! Also sinnlos. Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast vollkommen Recht. Jeder muss da selbst drauf kommen. Ich distanziere mich momentan von seiner Sucht, auch von ihm und merke dass er dann aber umso mehr klammert. Schwierig da er immer meint ich hätte ihn ja so kennengelernt und gemeint ich nehme ihn mit seinen Fehlern(was auch stimmt). Nur habe ich mich weiterentwickelt oder eben anders entwickelt und er gar nicht. Er würde definitiv auch nur aufhören wenn es kurz vor 12 wäre.....und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob er es schaffen würde! Er war vor Jahren Mal beim Kardiologen, nur so um sich durchchecken zu lassen. Der war ganz begeistert von seinem starken Herz....sofort wie wir aus der Praxis raus sind raucht er sich eine an und meint "schade, hätte der jetzt was gefunden hätt ich zumindest nen Grund gehabt aufzuhören" .....!

Vielen Dank für eure Antworten! Das ist wirklich sehr hilfreich sich hier auszutauschen. An Cadda: Nein ich bin keine Alkoholikerin und war ich auch nie. Nur bin ich familiär vorbelastet und sehr auf der Hut zu viel zu trinken. Also andere würden meinen Konsum höchstwahrscheinlich als lächerlich gering einordnen...es gibt auch bei mir Zuhause keinen Alkohol, ich trinke auch nie alleine (hatte ich Mal gemacht- eine kurze Phase lang nach 3 Fehlgeburten). Ja im großen und ganzen sagt ihr eh was ich mir auch immer wieder denke! Wenn er dabei absolut kein Problem sieht habe ich da keine Chancen! Wegen seinen Blutwerten muss ich sagen, sie sind wirklich gut also er hat mich da nicht belogen , sie mir sogar vorgelegt ;) und ich habe sie meiner besten Freundin gezeigt die Krankenschwester ist und mir nochmal bestätigt hat dass sie gut sind. Auf die Toilette nach jedem Essen muss er nicht durch Übelkeit sondern durch meiner Meinung nach einen Reizdarm...das schiebt er auf Vererbung da sein Vater (nie einen Tropfen getrunken) das ja auch schon sein Leben lang hat. Ich denke es kommt genauso vom Alkohol und den Zigaretten. Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Und es tut mir leid Aurora dass du das mitmachen musstest. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut! @ Alex: Was meinst du mit gegen Ende? Bevor du aufgehört hast zu trinken oder?Was war bei dir der Grund dass du nicht mehr weiter trinken wolltest? Vielen Dank für eure Beiträge!!lg

Hallo!

Ich bin das erste Mal in einem Forum. Lese aber schon lange immer wieder in diversen Foren zum Thema Alkoholsucht. Ich bin selbst sicherlich gefährdet ein Alkoholproblem zu entwickeln, mir dessen aber sehr bewusst und bin immer wieder kurz davor gar keinen Alkohol mehr zu trinken! Ich trinke sporadisch und nach 2 Bier oder 3 Weißwein (gespritzt) hab ich definitiv schon einen Rausch. So darum geht es weniger. Es ist so dass mein Lebensgefährte Alkoholiker ist, dies seit über 30 Jahren (meiner Meinung nach). Er sieht das absolut nicht so da sein gesamter Freundeskreis in Massen nicht in Maßen Alkohol konsumiert! Er trinkt täglich. Mittlerweile nur mehr Bier oder Wein. Früher auch harte Getränke und auch immer wieder Mal Koks gezogen! Er ist nach wie vor fähig seiner Arbeit nachzugehen(selbständig) aber ich kenne ihn nun seit 6 Jahren! Er hat in dieser Zeit 10kg Gewicht verloren (schiebt dies auf dem Stress in der Arbeit). Er hat ständig Schmerzen im oberen Rücken (ist auch starker Raucher). Er hat juckende Handflächen und Fußsohlen. Er leidet immer wieder unter Ekzemen! Er schläft 12std am Stück wenn er Mal nicht trinkt (und bei mir übernachtet). Nach jedem Essen muss er zur Toilette! Das geht seit Jahren so! Das Problem ist, dass er anscheinend gute Blutwerte hat! Keine erhöhten Leberwerte! Ultraschall von Oberbauch war auch unauffällig (dort hab ich hin hingeschickt)! Für mich verfällt er aber körperlich immer mehr! Weiß jemand ob diese Blutwerte viell irrelevant sind und er trotzdem schon krank ist aufgrund seiner trinkerei? Kann mir vielleicht jmd in diese Richtung von seinen Erfahrungen berichten? Egal ob persönlich getroffen oder durch einen Angehörigen. Wir wohnen zwar nicht zusammen. Aber ich habe 2 Kinder...bin 5 Tage/wo alleinerziehend...mir kostet es wirklich viel Kraft mittlerweile mit ihm zusammen zu sein da das Thema Alkohol doch ziemlich belastend für mich ist und er es nur herunterspielt! Bin für jede Erfahrung dankbar! Liebe Grüße