unser Denk-Apparillo arbeitet immer auf gleichbleibendem Niveau, wehrend der unserer Alkoholiker starken Schwankungen unterliegt, im Bezug auf dessen Leistungsfähigkeit. Das klingt vermutlich wieder abwertend, deckt sich aber mit meiner Erfahrung.
Hi Freddy, natürlich klingt das abwertend für andere! Also meiner arbeitet nicht auf dem gleichen Niveau im Gegenteil mein Denkapperat ist enorm gestört dadurch... weil mein Denkapperat sich viel zu lange damit beschäftigt hat, darüber nachzudenken, wie ich meinen Partner dazu bringen kann, nicht mehr zu saufen. Da sollstest du deinem Tiger schon mal ins Auge sehen
und mal selbst in dich gehen..... alles andere ist ich sich selbst belügen.
Vielleicht ist das auch wieder so eine persönliche Marotte von mir, Vorsorge ist besser als Nachsorge.
trotz allem, kann ich deine Gedankengänge auch nachvollziehen. Du bist eben eine sehr analytischer Mensch.. und analytische Menschen sind anders gestrickt und wenn man sie emmotional berühren möchte, dann schalten sie auf Überlebensmodus und wirken ab und an kalt bis hin zu arrogant, obwoh sie das eigentlich gar nicht sind. Das ist Selbtwahrnehmung und Fremdwahrnehmung!
Jeder muss sich im Klaren sein, was er da vor hat, und was es alles für Konsequenzen nach sich zieht. Hier muss (so wie ich finde) zwingend alles in Gedanken durchgespielt und abgewägt werden.
also ich bin da auch so... das ist mein Überlebensmodus, wo ich obwohl ich im Grunde ein sehr emmotianaler Mensch bin, auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen lerne ich gerade, das es mir nichts bringt wenn ich nur noch am rumagieren bin. Diese Erfahrungen habe ich in letzer Zeit bitter lernen müssen und mir oft damit selbst geschadet.
Im Moment versuche ich zb. meine emmotionale Seite in den Griff zu gekommen, die auf andere wie ein Dart Scheibe wirkt, damit meine ich das sie noch mehr Pfeile reinspicken, weil sie denken ich sei schwach, es ausnutzen, etwas zu minimieren.So ist der Mensch nun mal! Da gibt es aber auch noch die absolut analytische Seite in mir, die kann dann Berge bewegen und für manche Menschen ist sie nicht sehr angenehm, weil ich meistens ins Schwarze treffe, allerdings für mich ist sie gut, weil ich taktisch vorgehe. Ich bewege mich sozusagen in meinen eigenen Anteilen die jeder Mensch hat. das muss auch nicht jeder verstehen oder nachvollziehen können, wichtig ist, das ich damit klar bin!
Na ja, ich denke jeder Mensch hat diese Seiten und noch viel mehr in sich, im Endeffekt nutzen wir unser potenzial als Mensch, unsere Fähigkeiten nur zu einem geringen Teil!
Allerdings denke ich auch, um seine eigenen Potenziale nutzen zu können, muss man erst einmal sich selbst kennen und jeder Mensch, auch du hast Emmotionen in dir, sie sind eventuell nur ganz tief begraben in dir. Diese zu finden und auch zuzulassen ... das kannst nur du selbst.
Mein Gott bin ich wieder analytisch grins....
Lg Mg