Guten Morgen Stern,
Mein neues Leben war gleich noch mal um einiges schöner, als ich nach den ganzen Untersuchungen sagen konnte, dass ich keine Schäden vom saufen habe.
Ich habe so große Erleichterung gespürt, dass mit den Tränen ganz viel Ballast von mir abfiel.
Deine Erleichterung kann ich so gut nachvollziehen. Ich freue mich mit dir, dass dein Alkoholkonsum ohne gesundheitliche Folgeschäden für dich verlaufen ist. 👍🏻😊😊
Ich saufe lange Zeit,weiß dass ich meiner Gesundheit schade… nehme mir immer wieder vor Morgen hör ich auf…letzt endlich kann ich es doch für lange Zeit nicht lassen. Am nächsten Tag immer wieder der Vorsatz „Heute höre ich auf…“, dann endlich ist der lang ersehnte Tag X gekommen …ein Game Changer … was für ein gutes Gefühl den Giftstoff Alkohol nicht mehr zu brauchen. Endlich… es stellt sich bei mir eine große Erleichterung ein… Dann im Bewusstsein der neuen Ehrlichkeit mit mir selbst… dem Umgang mit dem Alkohol und seinen Auswirkungen auf das gesamte Leben und meine Gesundheit spüre ich, was ich meinem Körper, der Seele, aber auch meinem Umfeld angetan habe. Diese schonungslose Ehrlichkeit ist für mich sehr schwer auszuhalten, da ich weiß, wie sehr ich meiner Gesundheit geschadet habe. Mit diesen Folgen muss ich jetzt leben und das fällt mir sehr schwer… und doch bin ich froh, der Sucht entkommen zu sein.