Ok, verstehe.
Du solltest morgen deiner Arztin sagen, dass du unter Medikamenten wieder getrunken hast.
Hier nochmal der Link zum Notfallkoffer, wie von Bolle erwähnt:
Artikel
Craving, starkes Verlangen Alkohol trinken zu müssen, kann jeden Alkoholiker ereilen und da ist es ganz wichtig, für diesen nicht zu unterschätzenden Notfall vorzusorgen. Wie der Apothekenschrank im Haus, so sollte auch ein Hilfsmittel für den aufkommenden Suchtdruck schnell greifbar sein:
Der „Notfallkoffer“ für Alkoholiker.
Dazu gehört eine Liste mit Notfallnummer von Menschen, die im Vorfeld informiert wurden, Adresse und Ansprechpartner der realen Selbsthilfegruppe bzw. eure Login-Daten für…
Das Forenteam
27. August 2021 um 21:40
Finde raus, was dir helfen kann. Ich habe Atemtechniken geübt, damit ich sie parat habe, wenn es darauf ankommt.
Wichtig ist auch die HALT-Regel:
H - Hungry - Hunger vorbeugen - Gut essen! Und auch das Trinken nicht vergessen!
A - Angry - Ärger vorbeugen oder abbauen.
L - Lonely - Sich in der SHG oder nahen Menschen anvertrauen. Nicht einsam bleiben.
T - Tired - Bei Müdigkeit sofort dagegen wirken. Sich Ruhe gönnen, genügend schlafen bei Erschöpfung
HALT-Gefühle sind starke Gefühle, die Suchtdruck auslösen können. Daher ist es wichtig, dass ich sie erkenne und frühzeitig dagegen wirke oder sie gar nicht erst entstehen lasse.
Du kannst dich hier im Forum einlesen, das lenkt dich ab und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist und schon viele andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Auch unsere "Grundbausteine" lasse ich dir da.
Artikel
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
17. Mai 2021 um 16:40
Melde dich wenn du Suchtdruck hast und spätestens wenn du morgen bei deiner Arztin warst.