Liebe Lolli,
finde deine Situation echt dramatisch mit den 2 Kids und ohne Unterhalt und dass du alles am Laufen halten musst. Super, dass dein Sohn bald Abi hat! die beiden habens ja auch nicht leicht.
Mein Sohn ist schon so richtig erwachsen und ist mir da mehr Beistand, auch wenn er in einer anderen Stadt wohnt. Anfangs war er traurig, weil er seinen Stiefvater immer mochte, aber inzwischen versteht er die Welt nicht mehr.
Ich wünschte, ich könnte die Entscheidungen über den Verlauf der Scheidung alleine treffen. Dann würden wir nächste Woche vor einem Richter stehen, jeder behält was ihm gehört, und wir gehen unserer Wege ohne Rosenkrieg.
Wenigstens hat das silent treatment zu einer Erkenntnis geführt: dass ich ihn definitiv nicht mehr haben will, nicht mal nachgeschmissen. Am liebsten würde ich auch die Schränke von seinen Dingen befreien und ich hätte gerne die Hausschlüssel wieder. Allerdings rät mir der Anwalt davon ab, die Schlüssel zu tauschen oder seine Sachen zu packen, da das Gericht dies als Rausschmiss bzw als Einwilligung zu seinem Auszug werten könnte.
Dass mit den Anwälten schreckt mich auch sehr. Zum einen wegen der Kosten zum anderen, wer weiß, was der sich für einen gefinkelten Anwalt nimmt.
In deinem Fall ist es natürlich auch wirklich dringend, weil du Unterhalt für die Kinder brauchst. Stelle ich mir schrecklich belastend vor.
Was mich aber sehr freut ist, dass du schreibst dir geht es seit 10 Tagen gut - was hast du gemacht?