Du darfst dir natürlich Sorgen machen, das ist ein normale menschliche Emotion ABER bleib unbedingt mit deinen Handlungen bei dir. Du bist an gar nichts Schuld und mit der Zeit und Abstand wird diese Wahrnehmung sich ebenfalls ändern.
Stecke deine ganze Energie in die Aufstockung bei deinem Job, Wohnung, Kind etc.
Auch da: kann nur er selbst angehen. Habe mir eine Psychotherapeutin gesucht um genau diese Thematik anzugehen.
Also gibt es für jede Person Hilfe, man muss sie sich nur suchen. Das Problem ist, dass mein Partner mir die Schuld gibt, ich muss ihm seine Verantwortung zurückgeben. Ich schaffs nur noch nicht... Er meinte gestern, ich lasse ihn hängen. Er hat auch sonst lauter fiese Sachen gesagt, von wegen ich solle ausziehen mit unserer Tochter weil ich ja die Trennung will. Heute morgen war er wieder ganz klein. Er schrieb mir von der Arbeit aus er könnte nicht mehr. Wir haben telefoniert und er meinte am Freitag möchte er zu den anonymen Alkoholikern gehen. Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich mich darauf eingelassen habe, ich glaube nämlich nicht, dass er das für sich macht.
Ich glaube es einfach nicht, bin völlig durcheinander..ich war so nah dran. ... Ich werde mein Pensum aber trotzdem erhöhen und fange gleich morgen mit Bewerbungen an.