Momentan ist glaub viel Ablenkung angesagt. Und die Tiefs zu akzeptieren ohne sich darin zu verlieren. Das kann ich jetzt in meinem Hoch sagen.
Beiträge von Pinguin
-
-
Heute morgen gings mir schlecht. Jetzt geht's gerade. Habe mich zu einem Ausflug mit den Kids gezwungen und konnte mich gut ablenken.
-
Wieso darf ich keine offizielle Hilfsseite für Angehörige reinstellen?
Die ist Deutschlandweit.
-
edit - Bitte keine externen Links setzen.
Die Webseite habe ich noch gefunden. Vll sind hier einige hilfreiche Ideen drinnen. Man kann hier auch Chatten usw.
Hab schon etwas rumgestöbert.
-
Wo finde ich den Notfallkoffer für Angehörige?
-
Ja das werden wir sobald wir getrennt wohnen. Aktuell ist es ein absprechen und okay sagen. Die Kinder wollen ihn ja auch sehen.
-
Kann ich in den geschlossenen Bereich?
-
Danke. Ich werde jetzt etwas darauf achten was ich schreibe. Du hast Recht.
-
Ich hatte ihm vorgeschlagen, dass er erstmal die Wohnung weiterhin zahlt und dafür kein Unterhalt, bis wir es geklärt haben. Das will er aber anscheinend nicht.
Ja er will mich so schnell wie möglich loswerden . Die Kinder will er am Wochenende sehen
-
Ich habe ihm gesagt ich werde erst kündigen, wenn ich was neues habe. Der Wohnungsmarkt ist halt echt beschissen. Ich habe alles aktuelle angeschrieben. Ich hab gerade so Angst. Für mich alleine ist die Miete zu hoch. Für den Übergang würde es gehen. Ich meinte auch wenn ich eine Wohnung habe könne wir kündigen er könnte doch solange zu seiner Mutter. Dann meinte er nur ich kann doch auch solange zu meinen Eltern. Das geht aber nicht, dort wohnt mein Bruder, der steckt gerade selbst in der Scheidung. Und wir sind zu dritt. Er nur alleine.
(Weiter Inhalte gelöscht!)
Ich bin mental und emotional echt unten. Ja am liebsten würde ich zu meinen Eltern ziehen. Aber wie. Die haben kaum noch Platz. Ich brauche dringend eine Wohnung. Ich brauche ein Wunder.
-
Boah mir geht's richtig beschissen. Immer wenn ich denke es geht mir besser kommt meine Nochehemann um die Ecke.
Er dachte nicht das wir soweit kommen würde (Lachsmiley). Er möchte, dass ich die Wohnung jetzt schon kündige und dann habe ich ja noch 3 Monate zum suchen. Er hat beim Jugendamt angerufen wegen Kindesunterhalt. Er hat bei der Vermieterin angerufen und ihr gesagt dass die Zahlungen später kommen und es dann zwei Zahlungen geben wird. Er will mich ja nicht in den Ruin treiben, aber wir müssen das klären. Er weiß, dass ich mit ihm nicht reden will, aber wir müssen Sachen klären. Die Vermieterin kommt demnächst und dann reden wir über den Gemeinschaftsgarten. Und am Wochenende will er die Kinder einen Tag.
Alles in mir schreit gerade. Ich wünschte ich hätte morgen eine eigene Wohnung und könnte kündigen. Ich wünsche ich wäre hier weg.
So blöd wie ich vorhin war dachte ich noch wer weiß vll entwickelt sich alles ja noch positiv. Aber ich wäre so blöd wenn ihr es nochmals versuchen würde.
Ich fühle mich gerade komplett verloren. Wie soll ich das nur die nächsten Wochen und Monate schaffen
-
Ja stimmt auch wieder meinen Tochter ist auch lieber bei mir. Und sagt sowas wie " so viel hat sich nicht geändert, der Papa ist ja eh nicht so oft da oder kommt nicht mit."
Ich glaube ich falle in dieses Muster der CO-Abhängigkeit weil mein Papa auch ein Alkoholproblem hat. Vll nicht so heftig wie mein Mann, dafür ist mein Vater sehr ungeduldig, teils aggressiv, wenn es nicht läuft wie er will und sehr stur. (Er hat in seinem Leben sehr viel erlebt und hat sich nie Hilfe geholt.) Heißt ich glaube ich kann mich teils als EKA sehen. Auch wenn es bei meinem Papa erst spät angefangen hat. Aber ich glaube meine Mutter wäre glücklicher, wenn sie alleine wäre.
Ich muss geduldiger werden und mir mehr Zeit geben.
Es gibt jetzt schon Momente wo ich viel entspannter bin. Das ist doch ein Zeichen oder nicht?!
-
Naja so schlimm war es bei uns nicht. Nach jahrelangem meckern und älter werden der Kinder konnte er sich schon mit den Kindern beschäftigen. Gesellschaftsspiele spielen, Pokemon-Karten angucken, sowas.
Die sind ja mittlerweile in einem Alter wo es geht. Mit dem ferngesteuerten Autos fahren usw. Jetzt klingst wieder als hätte ich echt auf hohem Niveau gemeckert 🙈 er hat halt meistens erst abends getrunken. Das sind die Momente wo ich die Schuld bei mir suche.
Jetzt zockt er und ich denke mir nur, es sollte mir egal sein. Ich konnte den Gedanken z.b. wegschieben. Aber der erste kurze Gedanke war. Jetzt hat er endlich Ruhe und kann machen was er will, während ich mit den Kids auf dem Sofa kuschel und etwas zum Abschluss anschauen. Davor noch beide Bettfertig gemacht habe etwas Ordnung geschaffen habe usw.
Aber ich bin stolz auf mich, dass der Gedanke mich nicht mehr so krass wie früher beschäftigt. Ich bin froh, dass ich mir die Hilfe geholt habe und regelmäßig zur Therapie gehe.
Habe jetzt zwei Bilderbücher zum Thema Scheidung und Sichtmonster gekauft. Dann habe ich was für die Kinder zur Hand, falls nötig.
-
Ja irgendwie hast du ja schon Recht. Ich Male mir dann immer das worst Case Szenario aus.
Wir sind wieder zu Hause. Der Druck auf der Brust ist wieder etwas größer. Die Kinder sind unten bei ihm. Ich versuche irgendwas zu machen im mih abzulenken.
Vorhin wollten sie nicht mit ihm telefonieren. Hatte sie extra beide gefragt. Es fühlt sich halt blöd an, weil ich viele Momente nur mit den Kindern alleine gemeistert habe. Der einwöchige Urlaub jetzt, wenn Familie zum Essen eingeladen hat, was richtig letztens oft alleine mit den Kids. Fußballspiele oder Ausflüge würden nicht mitgemacht. Ich bin's gewohnt alles alleine zu wuppen und die Kinder um mich rum zu haben.
Es fühlt sich für mich einfach unfassbar komisch an. Ein Teil will sie gar nicht runter schicken und der andere Teil weiß, dass ich damit den Kindern nichts Gutes tue. Es ist so schwer.
-
Hallo ZH1
Wie geht's es dir aktuell? Hast du eine Lösung gefunden?
Respekt dass du den Weg geschafft hast und super dass du dich nochmal meldest. Ist für Menschen wie mich echt gut ☺️
-
Guten Morgen,
Oh man jeden Morgen das gleiche; Übelkeit, Motivationslos, ängstlich und Gedankenkarussell. Ehrlich wir als Co-Abhängige machen doch auch einen Entzug durch bei einer Trennung. Und ich glaube das muss ich mir ganz klar sagen. Ich mache drei Kreuze, wenn es endlich anders wird.
Hatte heute die wildesten Träume von meinem Nochehemann. Das ist sooo anstrengend. Eigentlich sollte ich doch wissen, dass es richtig ist. Aber irgendwas in mir sträubt sich noch so. Ich geh mir teilweise selber auf die Nerven.
Ich wäre gerne schon 10 Schritte weiter.
Heute geht's wieder nach Hause von meinen Eltern. Vll ist es auch das. Aus dem Geschützen Rahmen raus.
-
Glaub ich dir, aber ist es nicht trotzdem einen Gedanken wert?
Für mich nicht. Ich habe ganz klar andere Themen 😅
-
Seit ich hilflos mitansehen musste, wie ein nahestehender Mensch fast an seiner Essstörung gestorben wäre, sind Diäten und entsprechende Mittel für mich Teufelszeug - vielleicht ist das ein bisschen vergleichbar.
Bin dann anderweitig süchtig geworden, alkoholsüchtig ...
Fühlt euch also besser nicht zu sicher, nur weil Euch der Alk nicht mehr schmeckt. Es gibt noch genügend andere Suchtgefahren, wenn das Thema Selbstfürsorge vernachlässigt wird.
Darum ging's doch gar nicht. Es hat mich nur interessiert, wie die anderen als Co -Abhängige zum Thema eigener Konsum stehen.
-
Ja ich habe mir angewöhnt 0.0 Wein zu kaufen, falls doch Mal was anderes gewünscht ist. Aber momentan ist so gar kein Bedarf.
-
Wie handhabt ihr das eigentlich selber mit dem Alkohol. Habt ihr nie Alkohol getrunken? Trinkt ihr jetzt weniger? Und wenn ihr euch trennt auch? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich trinke so gut wie nichts. Wenn aber doch mal ein Glas Weinschorle getrunken wird denke ich immer hmm, ist das jetzt richtig?!
Kennt ihr diese Gedanken?
Aktuell trinke ich gar nichts. Alkohol ekelt mich aktuell an.