Da drücke ich mal die Daumen. Und wie gesagt- die rote Farbe ist bei mir besser geworden. Aber der Hautarzt kann dir da mehr sagen.
Beiträge von AnnaBlume
-
-
Wie schön! Ich freue mich mit dir.
-
Wenn die Haut sehr trocken ist, wird sie oft rissig und sehr rot. Sich faltiger sieht sie aus. Ich würde echt zum Hautarzt gehen.
Du hörst dich so an, als stecktest du auch allgemein in einem ganz schönen Tief. Dein Blick auf dich selbst ist sehr negativ.
Was sagt denn dein Umfeld zu deiner Äußerlichen Veränderung?Ich frage das weil ich, wenn es mir innerlich sehr schlecht geht, immer denke, dass mich die Leute schon gar nicht mehr erkennen, weil ich so gealtert bin.
Ich bin 50 und nach meiner Alkoholsucht und einigen Schicksalsschlägen auch sehr gealtert. An manchen Tagen beschäftigt mich das sehr, anderen schau ich wie mit einem kosmetikfilter auf mich.
ABER: die Abstinenz hat äußerlich sehr viel gebracht! Die Gesichtsfarbe ist von tief rot auf normal gegangen. Aber das ging nach und nach und ich sehe es erst jetzt wenn ich Fotos vergleiche.
-
Obwohl vorher klar eine Pause kommuniziert wurde.
Dann gab es auch keine Pflicht. Gut dass du nicht drauf eingestiegen bist. Das nächste Mal nicht ran gehen und versuche mal an die Wanderung zu denken- das wird doch sicher schön!
-
Merkst du was? Kaum wieder drin geht es dir schlecht. Ich würde ihr auf gar keinen Fall Manipulation oder böse Absichten unterstellen. Sie steckt in einer fiesen Co falle- viele hier können ein Lied davon singen.
Aber du bist am Rand und kannst dich entscheiden. Mit in die Falle oder weiter. Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Wanderung, und geh nicht ans Telefon!
-
Herzlichen Gückwunsch und weiter so. Klingt gut!
-
Oh Gott. Schlimm was du erleben musstest und wie toll dass du den Absprung trotz dem geschafft hast- dafür kannst du dir selber dankbar sein.
Gut dass du einen Profi zur Seite bekommst mit dem du das Erlebte besprechen kannst. Auch präventiv, damit du nicht wieder an so einen Typen gerätst. Aber jetzt erst mal auf dich und das Kind schauen! -
Wie sind die anderen Mamas? Versteht ihr euch gut? Aber du sagtes zu wechselst eh nochmal. Find ich übrigens krass dass die ‚Schwiegermutter die Frechheit besitzt dort aufzutauchen. Dir und dem Baby wünsche ich weiterhin alles gute!
-
Das wird schon. Gutes Ankommen!
-
Die Zeit bis dahin will ich mir aber noch nehmen
Wie meinst du das? Was genau ist jetzt dein Plan?
-
Und Ängste sind dazugekommen
Ich hab das am Anfang mal so geschrieben dass ich mich ungeschützt und wund fühlte. Die alte Haut war ab, die neue noch sehr dünn. Anstrengend und schmerzhaft war das einerseits, aber auch wunderbar zu entdecken was sich da für ein Wesen unter dem panzer versteckt. Natürlich hat das Angst gemacht erst mal. Aber das neue Innere wird sich zurecht finden mit der Zeit. Geduld braucht es da. So gar nicht meine stärke, aber auch ich bin da durch.
-
Das kommt wieder. Am Anfang war bei mir alles schwer und ich dachte viel an Alkohol. Dann kam ein regelrechter Energieschub und ich hab meinen Berg - den auch du beschreibst- zum größten Teil abgebaut. Ausgemistet, aufgeräumt, Unterlagen sortiert usw.
Das war aber so nach einem halben Jahr. Jetzt nach einem Jahr pendelt es sich ein wenig bei normal ein. -
Erzähl ruhig alles was raus muss. Vielleicht erleichtert es dir, für dich klar zu werden, wo die Reise hin geht.
-
damit wir seine Nachrichten überwachen können und wir ihn per App tracken können.
Das ist so absurd! Schutz der Privatsphäre gilt auch für Personen, die psychisch krank oder süchtig sind.
Die Eltern machen sie zur Handlangerin zur Einschränkung seiner elementaren Persönlichkeitsrechte.Hier ist nicht der Sohn das eigentliche Problem. Man möchte sie schnappen und weit weg bringen. Sie UND ihren Bruder.
Was muss alles geschehen damit man seine Kinder so weit bringt dass sie erwachsen noch unkritisch nach der Pfeife tanzen bzw. Pubertär rebellieren.Gegen die kommst du leider nicht an! Einer wäre schon schlimm, aber als Team- nö.
-
Eigentlich müsste deine Freundin da raus. Ein durch und durch krankes Familiensystem bei dem ich den Bruder als symptomträger sehe und deine Freundin als Opfer, da sie als Babysitter Missbraucht wird- und das wahrscheinlich schon lange.
Was kannst du nun tun? Beim System kräftig mitzumischen war natürlich völlig verkehrt- hast du ja selbst schnell gemerkt.
Die Freundin kannst du nicht zwingen auszuwandern also bleibt dir nur die eigene Rettung. Denn Gott sei dank ist dies nicht deine Familie.
Der Vorschlag mit dem Familienfreien Tag klingt nett aber wird nicht funktionieren. Hier wurden schon so viele Grenzen überschritten, da wird sich doch keiner (vor allem die Mutter!) an irgendwelche Regeln halten, die auch noch von dir kommen!
Stelle deine Freundin vor die Wahl: ein Leben mit dir, ohne diese verdrehte Familienkiste oder eben ohne dich. Ihre Entscheidung kennst du bereits aber vielleicht besinnt sie sich nach einer Weile. Rechne nicht damit.
In dieser Geschichte tun mir alle Beteiligten leid. Aber für einen gibt es eine schnelle Lösung. Lauf!
-
Oh Gott! Beides zusammen hätte ich nie geschafft. Rauchen hab ich 2021 aufgehört, saufen dann 2024. ich glaube anders rum ist es aber besser.
-
fühlt sich gerade so an, als müsste ich mich verteidigen..
Nein das musst du nicht. Weil ich genau das bei vielen hier lese und in ähnlicher Form schon erlebt habe. Ich fand gut, dass bei all meinem geschwanke und oft inkonsequenten Handeln es Menschen in meinem Umfeld gab, die ganz klar gesagt haben, wo ich eigentlich lang wollte. Gerne mehrfach. Und dann nochmal. Deshalb ist es gut, wenn du es aufschreibst, weil du dann selber klar siehst, was da läuft.
Und wenn man eben noch ne Runde mehr gebraucht hat, dann ist das so und keiner muss sich deswegen doof oder schwach fühlen. Und wenn nur kleine Schritte gehen/ dann eben die.
-
Warte mal ab. Wenn du die Mails echt nicht liest und vor allem nicht antwortest, wird er schon aufhören.
Da du weißt was seine Wltern denken, hast du doch gelesen. Kann ich total verstehen, aber tu das nicht. Löschen und fertig.
Dass dich das noch so sehr trifft heißt, dass es da noch einen kleinen Rest Verbindungsgefühl zu ihm gibt.
Schreib gerne hier nochmal auf warum du dich getrennt hast- denn das war ganz offensichtlich der einzig gangbare Weg.
Du hast es sogar nochmal versucht als von außen schon ersichtlich war, dass das nichts bringt.
Was seine Eltern denken kann dir herzlich egal sein. Bleib bei dir, dann geht der Spuk schnell vorbei wenn keine Resonanz kommt.
-
geht der Nichtkontakt von uns "beiden" aus, gehts
Und wenn er von dir aus geht?
-
Ein Freund von meinem Sohn ist bleich wie Kreide
Ne ich weiß schon was du meinst. Ist bei meiner kleinen auch ne Weile echt krass gewesen- jetzt ist sie wieder viel draußen. Zelten, Radfahren, Picknick.
Es kam einfach irgendwann wieder.