Hallo Ino,
danke für deine Nachricht. Ich fühle mich manchmal so unverstanden, aber du fühlst mit mir. Da ist man dann nicht ganz so allein.
Hast du schon den Vermieter hierzu kontaktiert und Bescheid gegeben, dass du die einzige bist, die sich um die Kosten kümmert? Kann der Vermieter den Vertrag kündigen und einen neuen nur mit dir abschließen?
Das habe ich schon vor Wochen getan, nachdem ich den Beschluss für die Wohnungszuweisung hatte. Ich bin vom Fach und habe einen Nachtrag zum Mietvertrag aufgesetzt, wonach mein Mann aus dem Mietverhältnis entlassen wird. Ich wohne hier seit 13 Jahren und bin mit dem Vermieter gut befreundet. Deshalb hat er auch keine Sorge, dass ich Probleme mache und mir den Nachtrag unterschrieben. Nur mein Noch-Mann ist seither verschollen. Ich versuche, alles zu regeln was geht, um ihn aus meinem Leben zu streichen, aber ich stehe immer wieder vor einer großen Mauer.
Das mit der Schlüssel ist m.E. das kleinste Problem- der Schloss ist gewechselt und der alte Schlüssel ist einfach nicht auffindbar.
Das ist emotional ehrlich gesagt mein größtes Problem und macht mir grad am meisten Angst. Aufgrund der richterlichen Anordnung, darf ich das Schloss wechseln und er darf nur mit meiner Erlaubnis rein. Wir wohnen einem 6-Parteien-Haus. Er weiß also ganz genau, wann niemand da ist. Er kommt mit seinem Schlüssel noch ins Treppenhaus. Wenn er einen Schlüsseldienst ruft und dem die Story vom verlorenen Wohnungsschlüssel erzählt, dann wird das niemand anzweifeln. In seinem Ausweis steht schließlich diese Adresse. Und dann komm ich vielleicht nicht mehr rein, weil er ein neues Schloss einbauen lässt oder er nimmt meine Papiere mit. Ich bin mittlerweile schon so paranoid, dass ich alle Unterlagen, Briefe und Verträge, sowie Ersatzautoschlüssel bei meiner Freundin in Sicherheit gebracht habe.
Hat er Freunde und Familie, welche dir Auskunft geben können/ würden, wo er sich befindet?
Nein, er hat niemanden mehr. Selbst einer seiner engsten und ältesten Freunde hat mich letztens kontaktiert, weil er so lange nichts von ihm gehört hat und seine Handynummer seit Anfang Mai nicht mehr aktiv ist.
Das ist alles so anstrengend und manchmal so frustrierend.
Wie kann man nur so werden?