Hallo zusammen,
ein kurzes Update.
Nach der letzten Aktion meines Noch-Mannes am 30.10.25 ist es momentan eher ruhig. Ich traue es mich fast gar nicht aufzuschreiben. Es fühlt sich an wie die Ruhe vor dem nächsten Sturm.
Mir und den Kindern geht es soweit gut.
Es gibt Tage, da zieht es mich runter und ich würde am Liebsten aufgeben. Aufhören zu kämpfen und ihm einfach alles überlassen und verzichten, nur der lieben Ruhe wegen. Solche Tage sind allerdings eher die Ausnahme.
Es gab auch ein paar Niederschläge. Sowohl meine beiden Sachbearbeiterinnen vom Jugendamt, als auch das Einwohnermeldeamt lassen mich hängen, verstrecken sich hinter ihrem eingeschränkten Zuständigkeitsbereich und dem Datenschutz. Ich habe gelernt, dass der Datenschutz nur Täter schützen und nicht die Opfer.
Ich hatte auch schöne Zeiten die letzten 2 Wochen. Ich habe nette Menschen in meiner realen SHG näher kennengelernt und werde mich mit der einen oder anderen auch mal außerhalb der Gruppe treffen.
Ich war fort mit Freunden und hab nach über 10 Jahren mal wieder richtig Spaß gehabt und ausgiebig gestanzt und gesungen. Und ja, davon kann man sogar Muskelkater bekommen.🫣
Mein Bruder hat sich von seiner Partnerin getrennt und ist nach fast 3 Jahren Isolation wieder in unsere Familie zurückgekehrt. Ich freue mich sehr darüber, da wir uns immer sehr nahe standen. Ich helfe ihm bei der Wohnungseinrichtung und seinem Streit um Umgangs- und Sorgerecht für seinen 6-jährigen Sohn. Das tut mir gerade wirklich gut. Ich bin abgelenkt von meinem Mist und bekomme wieder Geschwisterliebe.
Mein Noch-Mann hält sich weiter versteckt und lebt in seiner eigenen Welt. Am Montag habe ich durch einen Onlineartikel erfahren, dass er sich als Bürgermeisterkandidat in unserer Gemeinde für eine sehr unbeliebte Partei hat aufstellen lassen. Das war noch mal ein riesengroßer Schock. Mittlerweile bin ich es gewohnt, dass fast wöchentlich ein neuer großer Hammer aus seiner Richtung geflogen kommt.
Heute habe ich mich mal ausgiebig mit dem Thema Kokainkonsum auseinander gesetzt, weil ich mir diese krasse Wesensveränderung und die Wahnvorstellungen nicht nur mit Alkohol einfach erklären konnte. Nun habe ich festgestellt, dass er das Zeug schon seit Jahren konsumiert haben muss. Immer wieder mal für bestimmte Phasen. Ich dachte, er tut das erst seit Frühjahr 2025. Nicht nur die Wesensveränderung, sondern auch viele Verhaltensweisen, die früher nicht da waren, lassen mich darauf schließen. Weiterhin sind körperliche Symptome und Krankheiten aufgeführt, die er bereits seit ca. 5 Jahren immer wieder hatte.
Ich bin einerseits geschockt und andererseits unglaublich erleichtert, dass er nicht mehr an meinem Leben teil nimmt. Die Trennung war das Beste was ich tun konnte. Ich hätte nicht einen Tag länger warten dürfen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
☀️