Beiträge von Bono59

Bono : Darf ich fragen, was für Alkohol Ihr daheim habt? Hast Du das Zeug früher auch getrunken?

Ich habe kein Bier und keinen Schnaps im Haus, da das meine Drogen waren.

Hallo Carl Jürgen, Bier habe ich noch im Haus.Das bekommt mein Nachbar. Dann wird keins mehr gekauft .Hatte ich sowieso nur für meinen Nachbarn hier.Ich trinke schon lange kein Bier mehr,.Ich habe in meinen Hochzeiten eine bestimmte Schnapssorte bevorzugt. Ist nichts mehr da und wird

nicht mehr geordnet. Meine Frau trinkt gerne Hugo,der ist noch hier.das wars. Ich muss nun sehen, wie ich damit umgehe.lm Moment stört es mich nicht.

Wenn es mich stören würde, würde ich mit meiner Frau sprechen. Ich denke das ist doch schon mal ein guter Anfang.Im Moment seh ich darin keine Gefahr für mich.

Wenn ich Suchtdruck bekommen würde, bräuchte ich nur 300 Meter zur nächsten ⛽ Tankstelle gehen.Das wäre dann eher gefährlich für mich.

Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst. Ich hatte auch eine (mittelschwere) Depression. Die ging dann weg, ich denk mal meine Abstinenz hat da auch zu beigetragen Du saugst viel Info auf und schreibst, antwortest und kommentierst viel. Verlier den Fokus auf dich und dein Problem nicht. Du bist wegen dir hier. Nur du weisst, wie das bei dir immer abläuft und wie du dich wappnen kannst.

:thumbup:

Hi Bono, darf ich fragen, was die Auslöser für dein Trinken waren? Du scheinst in euphorischer Hochstimmung zu sein, hast anfangs aber erwähnt, dass du durch deine Depressionen oft in Löcher fällst (trotz Medikamenten?) Wie bereitest du dich darauf vor?

Sehr sensibles Thema für mich. Ich habe ein Auffangnetz in Bezug auf Depressionen aufgebaut. Genau das will ich wegen dem Alkohol

auch aufbauen.

Ja, da bin ich ja auch ganz bei dir oder euch.Daher bin ich auch hier und froh im Austausch mit anderen zu wachsen! Ja und durch dich

habe ich auch einen Anstoß zum Nachdenken bekommen. Ich bin hier noch nicht lange im Forum und maße mir schon an, anderen Betroffenen

Ratschläge zu geben.Ich werde mich zurücknehmen und erstmal mein eigenes Feld weiter beackern! Zu den Grundbausteinen.Ich versuche es auf alle Fälle umzusetzen. Von heute auf morgen mein Leben auf links zu drehen, schaff ich allerdings nicht so schnell. Alle Einwände über meinen Weg, sind voll berechtigt. Etwas Zeit brauch ich aber. Ich werde hier im Forum immer wieder auf falsche Denkanstöße hingewiesen. Genau das brauch ich! Wie war dein Weg hier ins Forum? LG

Ich wollte dir gerade auch antworten aber ich werde aus deinen beiden letzten Beiträgen nicht ganz schlau... Wie meintest du das mit dem gefallenen Cowboy?

Das sind Menschen,welche meinen , alles mit ihrem eigenen Willen ohne Hilfe schaffen zu können! In Punkto Alkohol eine völlige Selbstüberschätzung!

Der Sturz vom Pferd ist vorprogrammiert!

Ich bin genauso Alkoholiker, wie alle anderen hier . Nicht besser und nicht schlechter wie alle hier Also gelten auch alle Regeln für mich.genau so.

Danke für dein Statement. LG

Hmhh, ist Kinderpunsch jetzt Dein neues Lieblingsgetränk? Und dank des Hugo-Vorrates Deiner Frau ist Dein Haushalt auch noch nicht alkoholfrei?

Erscheint mir beides bedenklich.

(Deine Begrüßung hat mir übrigens gefallen, auch wenn ich das auch hier nicht bei allen fühle.. .)

Ich komm mit der Situation klar.Das es nicht allen gefallen wird, kann ich mir schon denken. Jeder hat seinen eigenen Weg.Die Begrüßung ist für die gedacht, welche mir hier im Forum schon gut geholfen haben, das kann ja auch garnicht für alle hier im Forum gelten.

Ich denke auch so . Das sind ja auch nur Denkanstöße.Keiner will dir was Böses.Mehr kann und soll das Forum ja auch nicht.Ja das ist aber auch für mich

eine große Hilfe.Ja und manchmal kam auch schon bei mir etwas Gegenwind, wenn ich falsch lag und das ist voll in Ordnung für mich.

Ich denke,du müsstest ins Handeln kommen, sonst drehst du dich im Kreis.LG Bono