Wer es also hier nicht schafft, vor Leuten die er nicht kennt und nicht kennenlernen muss, sich einzugestehen Alkoholiker zu sein, wie soll derjenige es schaffen es sich selbst einzugestehen?
Fakt ist, muss ja auch niemand.
Nun möchte ich auch noch meine Sicht der Dinge einbringen.Auch ich habe mich lange gedrückt und habe eine ganze Zeit gebraucht um mir einzugestehen, das ich Alkoholiker bin.Im Hinterkopf wuste ich das schon ,aber ich wollte mir das lange Zeit nicht eingestehen. Ich glaube,das geht den meisten so
? Ich Alkoholiker? Nee,nee. Mir ging es halt noch nicht schlecht genug!
Naja und dann kam jener Tag x, steht in meinem Faden, wen es interessiert, als ich nach einem harten Absturz zu der Erkenntnis kam."Bis hierher und nicht weiter", sonst geh ich irgendwann den Bach runter! Es kann mit meinen Aktionen nicht immer gut gehen.....Ich bin Alkoholiker und ich kann mich nur retten ,wenn ich mich dazu bekenne und mir Hilfe hole.
Letztendlich war das schon ein kleiner "vielzitierter" Tiefpunkt! Auf der Suche nach Hilfe, bin ich dann glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und hatte auch absolut kein Problem,mich als Alkoholiker zu bekennen.Ich finde es vollkommenen richtig, das die Eintrittskarte zum Forum, das Bekenntnis beinhaltet....lch bin Alkoholiker ,ich suche Hilfe! Was wären das für Diskussionen,wenn der Alkoholiker noch rumeiert und diskutiert ob er nun wirklich abhängig ist oder nicht? ....ob es eine Pille gegen Alkoholsucht gibt
, oder das er gerne kontrolliert trinken möchte!!
Dieses Forum hat für meine Begriffe ein sehr hohes Niveau.Ein neuankommender Alkoholiker sollte schon die Hosen runterlassen, ansonsten ist er sich seiner Probleme in letzter Konsequenz noch nicht richtig bewusst und es ist dann aus meine Sicht, tatsächlich besser, wenn er noch ein paar Runden dreht, bis der Groschen fällt! Gruß Bono