Liebe Alle,
wenn ich darf schreib ich hier jetzt einfach weiter in der Hoffnung dass es nicht zu viel ist, sonst bitte einfach weiterblättern;-)
Alkohol war zeitlebens immer mein bester Freund und auch ärgester Feind. Hat mir aus so mancher Einsamkeit und Angstsituation geholfen, mir aber auch viel Nähe zu Menschen zerstört, die ich wirklich geliebt habe.
Vor ca 6 Jahren habe ich betrunken einen Autounfall verursacht, niemand kam zu Schaden ausser dem Auto, das Vollschrott abgeschleppt werden musste.
Was machte ich? bin am nächsten Tag zu einem wichtigen beruflichen Termin erschienen - musste ein Team von über 60 Leuten leiten und weiss nicht wie ich das hingekriegt habe.. Mit hohen Anwaltspesen hab ich dann meinen Führerschein recht bald wieder bekommen. MPU und alles gut überstanden, aber einsichtig war ich nur zwischendurch...
Dann gab es beruflich eine komplette Überfordeung für mich.. muss beruflich viel unterwegs sein und wusste teilweise nicht mehr in welchem Land ich gerade aufwache, das konnte ich nicht ertragen, hab mich betäubt, und alle um mich herum beschimpft und verantwortlich gemacht. Man war sehr nachsichtig mit mir, da ich im Grunde meinen Job sehr gut erledige.. aber man meine Ausbrüche halt auch nicht mehr wirklich hinnehmen wollte.
Es gab einen längeren Krankenstand, den ich nicht wirklich genutzt habe, dann wieder anfing und sehr schnell wieder am Punkt war dass ich komplett überfordert und unzufrieden war. Man bot mir eine bezahlte Auszeit an, in der ich mich jetzt befinde. hmm.. wie nutz ich die - derzeit im Rückzug, in Isolation, mich schämend was ich angestellt und verspielt habe.. aber es könnte auch eine Chance sein..