Beiträge von Laura

Ja ich ziehe es jetzt durch. Ich kann nicht mehr, gehe daran kaputt. Habe es viel zu weit kommen lassen. Und ja ich befürchte er konsumiert Koks. Ich möchte das alles nicht mehr in meinem Leben. Ein Mann der den ganzen Tag pennt, keine Arbeit, mich beschimpft weil er unzufrieden mit sich selbst ist. Sich maßlos besäuft. Der sich null mit meinen Kindern beschäftigt, weil er halt kein Bock hat. Es reicht !!!!

Dazu kommt das ich am Wochenende bei ihm war ( er war zum Glück nüchtern ) aber ich habe ein großen Umschlag Geld gefunden , bzw gesehen , weil er dort Geld raus genommen hat um mit mir essen zu gehen. Jetzt vermute ich er dealt . Verstehe es aber nicht ich hätte das doch gemerkt. Vielleicht vertickt er auch etwas

Du hast bis jetzt 0 Fortschritte gemacht oder daran gearbeitet, du schreibst immer du kannst das nicht ändern und immer geht das nic

Da hast du völlig recht.
    Ich habe ihn gerade raus geschmissen weil er mich wieder beleidigt hat , ich habe zu ihm gesagt ich kann nicht mehr 😢

Jetzt sitz ich hier und heul rotz und Wasser das kotzt mich so an 😭😭

Warum? Geh da mal rein.

Anna das kann ich nicht sagen , ich habe Probleme mich mit mir alleine zu beschäftigen.
    Ich habe mich mal belesen und das trifft auf mich zu :

- edit, bitte keine Texte aus dem Internet einkopieren wg. Urheberrechten, danke, Linde -

Bei mir ist es nur so das ich keine liebesbekundungen gebe sondern sie andauernd brauche 🥲

Kennt das jemand ?

Willst du echt diesen stressigen Typen oder willst du nur nicht ohne Mann sein? Und wenn, dann: Warum genau?

Ich möchte nicht ohne Mann sein, und klammere mich aber auch an ihn 🤷🏻‍♀️

Ich bin eifersüchtig obwohl er mich nicht glücklich macht das ist doch nicht normal. Haben wir Streit geht’s mir schlecht.

Letzte Woche war ich einkaufen da habe ich einen netten Mann getroffen, er hat mich angesprochen und gefragt, ob ich nicht mal Lust auf einen Kaffee hätte. Davon abgesehen das ich in einer Beziehung bin und sowas nicht mache, dachte ich mir dann später , ich würde gar keinen andern Mann ( der vielleicht perfekt für mich wäre) an mich ran lassen bzw. kennen lernen

Aber eigentlich war/ist es die Angst von mir mich in eine gesunde Beziehung einzulassen.

Ja Momo ,

genau so ist es, und ich habe keine Erklärung dafür. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine gesunde Beziehung 😢

Mir fehlt so viel in dieser Beziehung, ich habe keine ruhigen Gedanken , ab und zu eine Panikattacke, ständiger Kontrollzwang ( ist er nüchtern oder nicht) ich gehe kaputt. Und trotzdem halte ich immer noch daran fest.
    Letzte Woche hat er gesagt wir fliegen im Juni nach Thailand , ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe Angst davor weil der letzte Urlaub eine Katastrophe war. Und doch mach ich mir die Hoffnung das es schön wird.
    Ich möchte aber tief in mir einfach RAUS!!!!

Ihr lieben ich habe mir gestern Gedanken über meine Situation gemacht, warum ich so an ihm hänge.
    Ich muss es einfach schreiben weil es mir gut tut.

Ich habe verlustängste, Angst nicht den perfekten Partner zu finden…. So, dann dachte ich mein xy ist aber in keinerlei Hinsicht perfekt sogar eine Belastung. Jetzt kommt dass ABER , er braucht mich, die Chance von ihm verlassen zu werden ist minimal, er sagt mir immer „ohne dich will ich nicht mehr leben, du bist alles für mich… !“usw

Wenn ich einen gesunden Mann kennen lerne der MIR gut tut, wo alles perfekt läuft , dann habe ich Angst das zu verlieren, wisst ihr was ich meine.
    Das ist wirklich verrückt 🫣

Diese Tipps wie "tu was für dich, lenk dich ab" etc., helfen mir leider nicht, denn wenn ich weiß, dass er getrunken hat und bei sich zu Hause ist, bin ich nicht mal mehr in der Lage, einer Freundin per Whatsapp zu antworten, geschweige denn zu lesen usw.

Liebe Myla,

Ich verstehe dich , so ging es mir auch eine Weile, ich habe es auch noch nicht bis zur Trennung geschafft aber ich mache ganz viel für mich selbst. Wenn er zuhause ist bei sich und trinkt denke ich nicht mehr darüber nach, bin froh das er in dem Moment nicht bei mir ist , sonst müsste ich das ja ertragen. Ich distanziere mich immer mehr und werde den Absprung auch schaffen. Ich habe eine pro und contra Liste gemacht. Ich hänge auch sehr an unseren schönen Zeiten allerdings überwiegen die „besoffenen“ . Mein xy ist zum Glück nie gewalttätig er würde sich vorher eine Hand abhacken bevor er mich anfassen würde , allerdings kann er verbal sehr verletzen 😢 und das gehört nicht in eine glückliche Beziehung, besonders nicht wenn sie uns lieben. Der Alkohol zerstört alles und wenn wir nicht gehen auch uns.

Wir müssen uns das nicht antun. Ich weiß es ist leichter gesagt wie getan, aber gehe kleine Schritte, gestalte dein Alttag ohne ihn. Und versuche nicht immer darüber nachzudenken was er macht und wieviele Dosen er intus hat. Verändern können wir es leider nicht

fühl dich gedrückt

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden 🤷🏻‍♀️
    Die Beerdigung ist vorbei und mein xy ist natürlich nicht mit gekommen , was aber irgendwie auch gut war weil ich nie weiß in was für einem „Zustand „ er auftaucht. Meine Eltern mögen ihn nicht und haben auch gebeten das er nicht kommt.
    Nach Fuerteventura ist er auch nicht geflogen hat angeblich nicht geklappt, jetzt kam er gestern zu mir , nüchtern … gegen Mittag hat er angefangen zu trinken und gejammert wie traurig er wäre , jetzt würde er normal in der Sonne sitzen , bla bla bla.
    Gestern Abend hat er dann eine Flasche Sekt und eine Flasche Wein vernichtet , ich war schon im Bett. Er kam dann zu mir und hat angefangen mich zu provozieren bzw wollte mir lallend irgendwas erzählen, ich hatte aber keine Lust zuzuhören weil es nur Mist war. Darauf hat er gesagt ich wäre eine hohle Kuh. Verletzt mich mittlerweile nicht mehr aber es macht mich wütend 😡. Habe ihn dann auf die Couch verfrachtet da liegt er immer noch und schnarcht. Ich muss jetzt arbeiten. Ich denke das er nachher verschwunden ist.
    Was ich euch aber noch erzählen wollte. Letzte Woche hat er gesagt er braucht Hilfe, gestern erzählt er mir er trinke weil es ihm schmecke und er wäre nicht abhängig. Wenn er wollte könnte er von heute auf morgen aufhören ( ohne körperliche Symptome) . Er würde aber nicht wollen.
    Was ist das für eine gequirlte scheisse. Es nervt mich so…

Ich habe kurz wieder gehofft bzw. einfach ausgeharrt und mich einer Illusion hingegeben. Ich weiß das alles eigentlich. Und das Wort "eigentlich" nervt.

Ich fühle mit dir Pingu,

Ich sage 100x am Tag eigentlich zu mir. Wir hatten am Samstag einen Streit er wieder angetrunken , ich habe ihn rausgeschmissen. Sonntag schreibt er mir , er möchte jetzt endlich Hilfe. Gleichzeitig eröffnet er mir das er nach Fuerteventura fliegen möchte für 2 Tage zu seinem Freund ( er bat mich mit zugehen). Mein Opa ist aber leider gestorben und da ist die Beerdigung. Ich war stink sauer wie er überhaupt auf die Idee käme genau da weg zu fliegen.
    Flug wurde jetzt storniert und er fliegt von Dienstag bis Donnerstag.
    Von Hilfe suchen ist weit und breit nichts mehr zu hören, besonders weil er im Urlaub bestimmt kein Wasser trinkt 😣

Es ging nur noch um ihn. Die Bedürfnisse meiner Tochter und mir spielten keine Rolle mehr.

Ja so ist es leider geworden, er sagt und denkt zwar immer er tut alles für mich aber so ist es schon lange nicht mehr. Gestern habe ich zu ihm gesagt, das er mich kein einziges Mal gefragt hat wie es mir seit dem Tod von Opa geht , oder ob er mir etwas helfen könnte bei der Planung der Beerdigung. Er hat zu mir gesagt, du weißt das ich sowas nicht mag und das Thema war erledigt.

Ich selbst hätte ich mich von so einem Partner (wie mir) auch getrennt.

Lieber Stef, danke für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es meinem xy🥲. Ich weiß das seine Gedanken den ganzen Tag um den Alkohol kreisen. Er geht zum Beispiel immer für mich in den Keller Wäsche holen und warum weil da seine Bierkästen stehen. Welcher Mensch braucht 15 min zum Wäsche holen ????
    Er kann sich gar nicht mit mir befassen obwohl er es versucht und das tut mir weh….

Ist mein Mann mal paar Tage weg (bei seinen Eltern), wie vor kurzem, dann genieße ich erst die Ruhe und dann bekomme ich langsam Panik...Panik davor, dass er nicht mehr wiederkommt. Und kaum ist er wieder da und steht schwankend vor mir (eindeutig angetrunken), dann merke ich, wie ich psychisch auf Talfahrt gehe und auch körperlich fängt es mir an schlecht zu gehen (Übelkeit, Magen zieht sich

Hallo liebe bergdohle

So geht es mir auch, wenn mein xy ein paar Tage zuhause ist fehlt er mir ( ich kann es selbst nicht verstehen) und kommt er zu mir bin ich immer angespannt, Angst das er trinkt ich ihn wieder heim schicken muss. Mittlerweile reagiere ich auch mit Übelkeit und Durchfall 🥲

Wo wir wieder bei Deinem XY und Fuerteventura wären.

ja, wenn ich zu ihm sagen würde bleib dann würde er es tun aaaber muss ich sowas sagen ???? Für mich wäre sowas absolut selbstverständlich. Und wenn ich nicht mit zu der Beerdigung gehen könnte wäre ich danach für ihn da. Es ist so traurig das ich an dieser Beziehung fest halte und mich immer an die schönen Momente klammere obwohl die schlechten überwiegen. Meine pro und contra Liste fällt absolut negativ aus, und trotzdem gehe ich nicht….

Dann sag ihm doch, er soll mit dem trinken aufhören. Macht er das auch?

Nein das schafft er nicht 🥲 es ist auch nicht nur der Alkohol er hat über die 2 Jahren schwere Depressionen entwickelt und kommt mit seinem Leben nicht mehr klar. Er hat kein Job mehr, weil er durch den Alkoholkonsum morgends nicht aus dem Bett kommt. So habe ich ihn nicht kennen gelernt

I

Was sind eigentlich seine guten Seiten?

Ich kann es gar nicht sagen 🥲

Das Problem ist wenn ich etwas von ihm verlange bzw. sage das hätte ich gerne macht er es. Aber nicht von sich aus 🥲

Ich weiß das er mich wirklich liebt und gerne mit mir zusammen ist aber er hat so viel Probleme mit sich selbst das er sich mit meinen „Problemchen „ nicht auseinandersetzen kann und will. Ich muss immer die starke sein ☹️