Beiträge von Heuel

Das ist nicht ungewöhnlich. Das ist die rosa Brille. Ein einzelner Tag war ja schon ein riesiger Gewinn. Ist er jetzt natürlich immer noch, aber es ist zur Normalität geworden.

Na dann, zieh ich die rosa Brille wieder an8)

Bäähh, - 4 Grag, dass tut mir schon den Knochen weh, wenn ich das lese.

Ach, könnte man (Frau) die Zeit zurück drehen, oder hätte mich Jemand gewarnt von diesem Zeug, hätte ich wahrscheinlich auch nicht darauf gehört.

Ich bin nach 8 Wochen Abstinenz eigentlich zufrieden, spüre aber auch nicht Glück und habe total wenig Energie, d.h., wenn ich keinen Termin habe oder arbeiten muss, liege ich auf dem Sofa rum. Das wird aber besser werden, da bin ich zuversichtlich.

Das verrückte ist, die ersten paar Monate, meiner Nüchternheit, ging es mir besser, aber da war ich auch mehr in der Natur.

Au Sofa, da können wir uns die Hand schütteln, dass ist zu Zeit auch meine Lieblingsbeschäftigung.

Heute quäle ich mich zum Fitnessstudio

Wäre auch nichts für mich, zu viele Leute. 8)

Man muss sich ganz neu aushalten, fühlt sich etwas verletzlicher und irgendwie wund.

Genau, dass ist der Punkt, ich fühle mich zu Zeit sehr verletzlich, dann kommt auch noch die Jahreszeit hinzu, die Kälte mag ich überhaupt nicht und ich verkrieche mich in der Wohnung und habe Zeit zum studieren. In der warmen Jahreszeit bin ich sehr viel draussen, dass ist für mich Seelenbalsam.

Ich denke, die Dinge über die du traurig sein könntest, sind Dinge, die du ändern kannst. Wenn du genau da mal genauer hinschaust eröffnet sich vlt. ein weiteres Stück deines Weges.

Da schaue ich seit 30 Jahren hin, glaube mir, gebe auch nicht so schnell auf, bin eine starke Frau, wäre ich das nicht, dann wäre ich nicht mehr hier.

Aber an manchen Tagen erschlägt es mich so heftig, kann ich nicht mit Worten fassen.

Also hast du auch ein paar Sachen, auf die du dich freust.

Ja, dass schon, wenn nur das Unterbewusst sein nicht wäre.

Du hast auch mit allem Recht, was du schreibst, im Kopf habe ich das auch.

Habe zum Beispiel einen riiiiesen Schiss vor Spinnen, da kann mir noch lange jemand sagen, die tut dir nix.... Mein Unterbewusstsein sagt mir, die frisst mich auf. :rolleyes:

Bin schon dabei ein paar Kilo ab zu nehmen, damit ich meine Kleidchen dann ausführen kann 👗wAs machst du schönes im Frühling?

Auf das bin ich auch stolz, habe etwas abgenommen, von der Bikini Figur zwar noch weit entfernt, aber ich ziehe einfach keinen Bikini an8)

Im Frühling bin ich viel draussen in der Natur (ich liebe den Wald) und im Sommer sind wir 2 Monate mit dem WW unterwegs:)

Heuel ich hoffe, dass du nun wieder bisschen aus deinem Winterblues raus gekommen bist. Hier sind ja einige Ideen und Inspirationen geschrieben worden, ist vielleicht das eine oder andere dabei, was dich weiter bringt.

Ja danke, dass wird schon wieder.

Weisst du, ich möchte immer die Starke spielen und mir ja nichts anmerken zulassen, funktioniert aber nur für eine gewisse Zeit.

Viel lieben Dank für die zahlreichen Tios 💐

Oder was mich glücklich macht ist am Wasser zu sein. Egal ob Fluß, See oder Meer. Auch ein Bach ist so schön.

Oh ja, da bin ich auch sehr gerne.

Wahrscheinlich ist es die Summe aller Dinge und Geduld ist auch nicht grad meine Stärke. Und dan noch diese Jahreszeit.

Aber auf etwas freue ich mich total und zwar auf den Frühling

Ich habe übrigens Yoga angefangen. Und inzwischen sind es über 50 Einheiten. Irgendwann bin ich bestimmt mal gedehnt. ;) Jedenfalls hebt das wirklich auch die Stimmung. Besonders wenn die Einheit vorbei ist. ^^ Körperliche

Bin leider etwas zu faul für den Sport.

Muss oder möchte mir mal ein paar Gedanken machen, was mir gefallen könnte.

Vor einer Woche konnte ich mich zwar für eine Pilatus Runde motivieren und kassierte einen Hexenschuss:S

Wenn sie bei dir stattfindet ist das auch ok, aber es macht den Eindruck, dass du "kurz" schreibst, um Deine Ruhe zu haben.

Das mit der Ruhe stimmt so nicht.

Ich habe eher von meinen eigenen Gefühlen Angst.

Dein Schreiben hat mich grad sehr berührt und hat irgendwas in mir ausgelöst. Aber es ist eher eine Traurigkeit, weil ich weiss, das du Recht hast

Für mich war der Alkohol, wie ein guter Freund. Ja ja ich weiss, höre euch schon kontern und nein, ich möchte jetzt nichts trinken!

Also Glücksgefühle. Die kannst du aber auch mit Tanzen oder Musik bekommen. Oder wenn du nen knallharten Hausputz absolviert hast. Oder wenn du ne Dose Eis ist, ein schönes Buch liest, mit deinem Partner ne Kuschelrunde, mit deinem Haustier spielen.

Das löst bei mir natürlich auch Glücksgefühle aus, aber halt eben anders. Ich versuche es mal mit Autogenem Training