Beiträge von KaDett

Für immer, dass macht mir Angst.

dann denk doch einfach immer nur einen Tag, dann wieder ein Tag usw. Mir erschien das auch wie ein unüberwindbarer Berg.

Siehst du, gut dass du geschrieben hast, dass es dir schwer fällt trocken zu bleiben. Es kommen Antworten und du bist nicht allein.

Also wenn es so still um dich wird, dann steh ich direkt auf der Matte 😂 Aber gerade die „alten A

Hasen können dir ja weiterhelfen und und durch Austausch gibts wieder Inspirationen und Ideen. Stillstand ist nicht gut.

jedes Jahr an einer Winter Depri. und in dieser Saison hat es mich besonders erwischt

dann ist es gut trotzdem jeden Tag draußen zu sein, vielleicht fehlt dir Vitamin D? Kann dein Doc. bestimmt feststellen, oder Vitamin C.

fühle mich grad selbst gefangen, versuche aber das Beste daraus zu machen

Bist du deshalb in ärztlicher Behandlung? Ich habe da keine Ahnung von. Würde da mal mit dem Hausarzt sprechen. Hat vielleicht ne gute Idee was da helfen könnte. Gehört habe ich das schon öfter.

Was den Alk. betrifft, da bin ich immer noch trocken, aber um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer.

Uiiii das klingt nicht gut. Mach dich hier direkt mal bemerkbar, dass du in Austausch kommst. Notfallkoffer!!! Ich hatte ja auch schon Suchtdruck, aber das ging dann auch wieder vorbei. Ich habe immer an meiner Abstinenz festgehalten.

Mir ist aufgefallen, dass du schon seit ner Weile ziemlich ruhig hier geworden bist. Das hat mir nicht so gefallen, habe immer mal ein Auge auf dich 😂 Deshalb mach dich mal besser bemerkbar. Trinken ist keine Option, das weißt du selbst.

Ich schaue jetzt öfter bei dir vorbei.

Wie geht es dir liebe KaDett?

Bei mir ist alles ok, und ich hüte meine Abstinenz wie einen Schatz 💪

aktuell geht s gerade ganz gut. Schmerztechnisch ok

das freut mich für dich

Alles geht irgendwie schief, alles geht kaputt.

Das kenne ich auch, ist normal und kommt eben ab und zu mal vor.

Im Gegensatz zu früher versuch ich s mit Humor und gelassen zu nehmen

das ist ne gute Idee.

Ich versuche hier ganz bewusst auf mich zu achten

das ist ein guter Weg, ich finde auch, dass Selbstfürsorge wichtig ist in der Abstinenz

Ich atme tief durch, höre Musik, gehe in körperliche Aktivität, schreie mal ins Kissen oder werfe selbiges durch die Bude.

Das kann ich verstehen, manchmal muss man sich abreagieren. Im Auto brüllen ist auch gut, oder Rockmusik ganz laut hören.

Ich hoffe dir geht es auch gut?!

Ja, danke, bei mir ist alles im grünen Bereich. 🙋‍♀️

Würde mir gut gefallen und perfekt mit dem WoMo. Aber leider habe ich da keinen Urlaub. Kann aber sein, dass wir mal wann anders auf den Campingplatz kommen. Wünsche allen ein tolles Treffen und hoffe auf viele Bilder 🙋‍♀️🤘

So eine Lethargie hat doch jeder mal. Heute habe ich auch wenig Elan. Na und. Bin doch auch nur ein Mensch. Also mach dir nix draus. Manchmal fehlt auch Vitamin D und C.
    Auch im Job muss ich nicht immer 100% geben. Ich weiß dass ich das kann wenn’s drauf an kommt. Aber an sonsten sehe ich das gar nicht ein.

Manchmal hilft es auch auf etwas gelbes zu schauen. Gelb erhellt das Gemüt.

Wünsche dir einen schönen Tag und bedenke das Vollmond ist, also alles nicht so eng sehen 🌞🌼🌻

Ohne zu wissen um was es geht hast du ja auch positiven Zuspruch. Hauptsache ist, dass du dich gut fühlst und dass deine Abstinenz im Vordergrund steht. Hoffentlich kannst du bald auch mal abschalten und dich entspannen.

Schön dich durch deine Beschreibung näher und besser kennen zu lernen. Ich habe mich zurückgezogen, weil es mich deine eigenen Interpretationen genervt haben. Manches kam sehr besserwisserisch und selbstverherrlichend rüber. Werde mal wieder mehr bei dir mitlesen. 😊

Ich bin da hauptsächlich wegen den Motorrädern, nicht wegen den Menschen. Wenn die da trinken, triggert mich das nicht mehr, ich schaue mir die Veranstaltung so lange an, so lange ich das nett finde, wird mir das zu doll, fahre ich. Und fragt mich jemand, ob ich etwas alkoholiches trinken möchte, dann sage ich "nein". In dem Fall ist "nein" ein ganzer Satz.

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren trocken. Ich hatte zu Anfang alles mitgenommen, was mir hilft, trocken zu werden und zu bleiben. Das war sehr anstrengend aber ich fühle mich heute dadurch gut vorbereitet, kenne viele Situationen und weiss, wie ich reagieren muss.

Hört sich gut an bei dir. Ich bin erst knapp 9 Monate trocken und letztes Jahr war ich sozusagen auf keiner Biker Veranstaltung. Zum Teil aber eher wetterbedingt als wegen der Abstinenz. Aber ehrlich gesagt, trinken die Biker, die fahren keinen Alkohol, nur wenn man zelten und übernachten kann, wird halt gesoffen. Von einem befreundeten Club hat der Präsident demnächst Runden Geburtstag. Und das mit persönlicher Einladung. Aber in manchen Dingen bin ich auch lässig drauf und würde mir auch da einen Kamillentee bestellen 😂 Dazu ne Runde Rockmusik und ich statt Schoppen nen Tee. Da würde ich auch ohne Umschweifen sagen, dass ich trockene Alkoholikerin bin. Mal sehen wie die Saison so wird. Bist du auch auf der Magic Bike oder am Faaker See? Oder in Hamburg auf den Harley Days?

Hallo Kazik, hatte heute auch Stress und Wut auf der Arbeit aber ich war absolut ruhig und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen. Da war aber auch die Flasche in meinem Kopf die mich gerufen hat...eigentlich wäre ich jetzt schon im Modus. Das ist mir gerade bewusst geworden als ich deine Zeilen gelesen habe.

LG

Kenne ich so auch. Aber die Flasche habe ich mir immer wieder aus dem Kopf geschlagen.

Das finde ich auch sehr gut so, denn wir sind ein Alkoholikerforum und da geht es hauptsächlich um die Alkoholsucht, den Umgang damit und wie es gelingt, dauerhaft nüchtern zu bleiben. Das ist das Ziel.

In einem Motorradforum kann es dann gern um Motorräder gehen.

Ok, sorry liebe Stern, ich hatte das Motorrad Thema angefangen und hatte auch einen Hintergrund zum Thema Alkohol dazu. Hatte es mir aber anders überlegt, um was es mir eigentlich konkret geht, anzusprechen. Hat noch Zeit und evtl. komme ich zu gegebener Zeit da noch drauf zu sprechen.