Ja bald startet die Saison wieder. Bist du auch auf Biker Treffs oder Veranstaltungen?
Beiträge von KaDett
-
-
Sind eigentlich auch einige Motorrad Fahrer?
-
Es ist vorbei, er ist im Krankenhaus friedlich eingeschlafen, für immer.
Es tut so weh
Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen.
-
Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass mich niemand hätte retten können. Bei meinem letzten Rückfall, als ich schon im Forum war, hatte ich Glück, morgens wach zu werden.
Jetzt verstehe ich dich erst richtig und warum du dich im Forum mit deiner Art so einbringst. Deshalb sage ich dir ein dickes Danke dafür.
-
Ich habe an diesem Wochenende nun zum ersten Mal bisschen bei den Co‘s rein gelesen. Bisher habe ich nicht gewagt da mit zu lesen. Weil ich auf der anderen Seite stehe. Ich darf gar nicht genauer darüber nachdenken was Co‘s alles mitmachen. Tragik, Leid und Trauer. Das tut mir so derbe leid, dass ich gar keine Worte dafür habe. Deshalb konnte ich da bisher auch nichts lesen. Da bekomme ich Herzrasen und Tränen und habe einen Kloß im Hals.
Ein Grund mehr für mich nie wieder Alk anzurühren. Ein ❤️ an alle Co‘s.
-
Carl Friedrich Balance von Ernsthaftigkeit und Lockerheit.
Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, weil er so ultimativ wichtig ist. Das müssen wir alle hier lernen bzw. können diese Balance hin zu bekommen und zwar unser ganzes Leben lang. Ich glaube, das nennt sich dann zufriedene Abstinenz. Wenn ich mir das so bewusst mache spüre ich richtig Demut und Respekt. Ich finde, dass wir alle hier ziemlich mutig sind, weil wir uns so einer Herausforderung stellen. Ich finde, dass alle trockenen Alkoholiker stolz auf sich sein können.

-
vornehmer ausdrücken und hatte einen sanften Tag.
Ich kann mir ein Grinsen gerade nicht verkneifen 🙋♀️
-
Stern du bringst es genau auf den Punkt, ich mag sehr gerne wie du schreibst. Ich glaube dir jedes Wort und richte mich danach. Danke dafür.
-
Meine Lebensgeister sind heute bei dem sonnigen Tag wieder erwacht. War unterwegs am Rhein und im Park sowie Kaffee trinken. Einfach nur toll. Fühle mich pudelwohl und lebendig. Was ein paar Sonnenstrahlen ausmachen 🌞
-
Ich bin mal gespannt drauf wenn ich/wir mal wieder eine Serie schauen, das hat mich früher schon getriggert, sowohl beim rauchen wie auch beim trinken. Es gibt halt Filmszenen die mich immer zur Flasche gebracht haben oder beides. Da bin ich echt gespannt drauf.
Ich meinte wie ich damit umgehen werde, nicht das ich wieder zur Flasche greifen werde oder könnte
Mich hatte die Trinkerei in einer Liebesschulze vor ungefähr 2 Wochen ziemlich getriggert. Inzwischen habe ich natürlich im TV weitere Trinkszenen gesehen, wo mir das völlig egal war, habe das auch nicht beachtet. Vielleicht liegt da auch der Unterschied. Bei dem Film vor 2 Wochen ist mir das regelrecht ins Auge gesprungen. Danach egal wo, habe ich das nichtmal bewusst gesehen, nur so am Rande wahrgenommen. Wenn du Serien Schaust und jetzt schon weißt, dass dort Trinkszenen zu sehen sind, ist es unbedingt wichtig, dass dein Zuhause Alkfrei ist. Ich habe da nicht mit gerechnet und es ist passiert. Hat mich zwar 2 Tage Nerven gekostet, aber ich war überall 100%ig sicher. Da darf von deiner Frau kein gefülltes Glas irgendwo rum stehen. Sonst schau lieber noch keine Serie.
-
Nun denke ich, dass du etwas von mir gelesen hast, da ich etwas über die Loslösung vom Alkohol geschrieben habe.
In Kurzform. Alles, was um mich herum geschieht, hat nichts mit Alkohol zu tun - keine Situation, kein emotionaler Zustand und vieles mehr. Was jedoch nicht zu verwechseln ist, dass er immer ein Bestandteil meiner Sucht bleibt.
Ich mache mir ja jede Menge Gedanken bezüglich trockenem vs. nassem Denken. Meine Gedanken sind, dass zum trockenen Denken die Abstinenz gehört mit allem drum und dran. Also trocken sein und trocken denken ist der Idealfall. Und Alkohol selbst gehört zum nassen denken. Trinken heißt nass sein und nass denken. Hatte ja mal die Situation vor dem Alk- Regal warten zu müssen. Da bin ich ja damals in die Konfrontation gegangen und hier wurde mir gesagt, dass das nasses Denken war. Seit dem Tag beschäftige ich mich mit trockenem / nassen Denken. Beobachte mich selbst und achte drauf wie oder was ich fühle, denke oder reagiere. Abstinenz heißt ja ich bin trocken, also verbinde ich da auch trockenes Denken damit. In der Abstinenz bin ich ja von Alkohol los gelöst. Mich interessiert das sehr. Hatte glaube sogar diese Woche irgendwo dazu auch was von dir gelesen. Ich schaue mal ob ich das wieder finde. Kann sein bei Leonie im Faden. Kannst mich gerne korrigieren wenn meine o.g. Denkweise Quatsch ist. Ich reime mir das sozusagen selbst zusammen. Und deine Meinung dazu möchte ich gerne sehr wissen. Finde das richtig spannend. 🧐
-
Bei mir was Rauchen aufhören ein Alptraum. Hätte ich nicht zeitgleich mit Alk machen wollen. Für eine Kollegin war das Rauchen aufhören richtig leicht. Das ist sehr unterschiedlich. Du hast auch aktuell genug an der Backe mit Ehe und Abstinenz. Nicht dass du dir alles zerschießt und sagst: Was soll‘s, ist doch eh alles egal. Ich würde da mal abwarten wie sich das mit deiner Frau entwickelt.
-
Mach ich, kannst das auch gerne zu mir verschieben
-
Es geht darum, sich auf Situationen vorzubereiten und sich selbst zu unterstützen, ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen.
so habe ich es letzten Sonntag gemacht. Bekam hier aber ordentlich Fett ab.
-
Darf ich nachfragen welche Quittung

Da mag ich hier nicht genauer drauf eingehen. Ich habe jedenfalls durch die Sauferei einen fetten Denkzettel in Bezug auf meine Gesundheit bekommen. Deshalb steht für mich felsenfest, dass ich keinen Alkohol mehr trinken werde.
-
-
Versuche die Vergangenheit abzuhacken, das kannst du nicht mehr ändern, es ist, wie es ist. Du bist doch auf einem gutem Weg, schaue vorwärts.
Wünsche dir gute Besserung
Danke schön. Ja die Vergangenheit abhaken ist gut und schön. Ich habe aber gesundheitlich für immer die die Quittung und somit Erinnerung. Muss unbedingt zum Arzt zur Kontrolle. Klar schaue ich nach vorn. Bin kein Typ der aufgibt.
-
Das führt aber auch gleich dazu, dass ich auch als Frischling mich nicht klein machen wollte, kuschen unter dem demjenigen,
Bin auch so, ich krieche niemandem zu Kreuze, bin auch nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte echt das Gefühl, dass du gerne bewundert werden willst. Ich finde es tatsächlich klasse, dass du und auch andere hier schon sehr lange trocken seid. Aber heute, genau jetzt bin ich genauso nüchtern. Das ist die Hauptsache. Deshalb bewundere ich niemanden, eher ist es so, dass ich an den „alten Hasen“ sehe, dass es funktioniert. Da kommt dann bei mir der Ehrgeiz raus…was die können, kann ich auch. Leider gibt’s auch Missverständnisse gerade wenn nur geschrieben wird.
Für mich fühlte es sich r wie eine "Schwäche" an, nicht aufhören zu können.
Das habe ich auch immer so gedacht. Erst hier das als Krankheit angenommen.
Glaube wir sind uns ab und zu ähnlich. -
Das sehe ich auch so, es ist eine Belohnung für den Körper, dass er nicht mehr mit Alk vergiftet wird. Mir geht’s aktuell gesundheitlich nicht so gut und bin deswegen auch etwas niedergeschlagen und betrübt. Ich hatte mir mit dem Alk gesundheitlich sehr arg geschadet. Ich denke schon den ganzen morgen darüber nach was ich mir mit der Trinkerei angetan habe. Bin heute froh wenn Feierabend und Wochenende ist.
-
Wozu gibst Du mir erst eine Danke-Smiley
Das du mich in Ruhe lässt. Ist aber nicht böse gemeint, eher dass du nicht mehr so viel interpretierst. Wünsche dir einen schönen Tag und erholsames Wochenende.