Hallo
Den Test sollte der Neurologe machen können. Dauert 5 min. Bei unserer Vorgeschichte eine erste Verdachtsdiagnose.
Giorno, Doctore
Welchen Test? Was muss ich ihm sagen?
Hallo
Den Test sollte der Neurologe machen können. Dauert 5 min. Bei unserer Vorgeschichte eine erste Verdachtsdiagnose.
Giorno, Doctore
Welchen Test? Was muss ich ihm sagen?
Hallo ich bin Arzt. Ich hatte ähnliche Probleme NACH meinem Entzug. Habe dann einen Test gemacht und das Ergebnis war klar " Alkohol bedingte Polyneuropathie" kann sich bei Abstinenz und bestimmten Vitaminen
Jetzt haste mich an der Backe ![]()
ich vermute Du hast hier noch "großes" vor, auch habe ich Respekt vor diesem Engagement, deshalb möchte ich hier nicht weiter diskutieren.
Ich strebe nicht nach dem Amt des Moderators falls du das meinst, das ich viel schreibe ist eine andere Geschichte und ja ich war pambig und das tut mir leid. Ich dachte aber bei deinem Humor steckst du das weg.
Sei bitte nicht böse ich arbeite auch noch an mir und wollte nicht auf dir herum hacken auch wenn das so rüberkam, es tut mir wirklich leid und ich hab das komplett versemmelt.
Ich reiß mich in Zukunft auch zusammen und halte mich zurück, versprochen.
Gruß R/no
P.S. da bin ich selbst drauf gekommen das ich da nicht korrekt war und mein Ton mal wieder über das Ziel hinaus geschossen ist, das ist mir wichtig das du dass weißt.
Hallo Kazik,
Eternal hat doch keine Diagnose gestellt, es war nur ein Hinweis über den ich sehr froh bin. Ich war jetzt schon beim Neurologen, Phlebologe, Arterienchirurg, Orthopäde, Osteopath....ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag und gehe ja nächste Woche zum MRT und anschließend nochmal zum Neurologen also bin ich ja in "guten" Händen...alles gut bei mir bis auf meine Forrest Gump Stelzen aber ich lasse mir Zeit da hat Bolle recht.
Gruß R/no
Ich bin auf niemanden böse, also gerne auch Ferndiagnosen. Es ist hier ja eine schwarmintelligenz und wenn jemand irgendetwas weiß was es sein könnte bin ich darüber froh. Schließlich schleppe ich mich jetzt schon seit 8 Monaten mit diesem Handicap rum
Moin, mal unter "Korsakow" nachschauen.
Au backe, ich hoffe die finden raus was ich habe. Hab natürlich gleich gegoogelt und mir das zu Gemüte geführt.
Danke nochmal
Tee statt Rotwein so richtig Traditionell...und einheimisch.., die Partner werden sich wundern....wird eine Feuertaufe schätze ich, schau ma mal...
Hallo 45,
Mein Urlaub ist so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe, alle waren glücklich und zufrieden, einschließlich mir. Ich habe in Restaurants gegessen, hab Eis in einer Strandbar gegessen, war immer aufmerksam das alles passt und ich nicht über alte Gewohnheiten stolpere. Das war aber keine Feuertaufe und die solltest du auch nicht suchen. Warum wird Istanbul eine Feuertaufe? Das hört sich an wie wenn da von deinen Partnern hart gefeiert wird und du daneben sitzt und Tee trinkst.
Mir persönlich wäre das zu blöd neben meiner Frau zu sitzen und mit anzusehen wie sie sich mit anderen einen hinter die binde kippt, nachdem ersten Glas ist es doch auch unangenehm Gespräche zu führen, man hört es und riecht es, das ist doch kein Platz für einen Alkoholiker der trocken bleiben will, oder wie siehst du das?
Die Ratschläge hier haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin, waren mir also sehr hilfreich, ohne diese Ratschläge wäre ich aber zu 100% wieder an der Flasche gehangen, den ich war auch locker und überzeugt von mir das es alles recht einfach wird, Alkfreies Bier, Gartenfeste wären auch kein Problem und zum Dart in die Kneipe wäre auch kein Problem gewesen den ich bin ja trocken. Jetzt bin ich soweit das ich gar keine Lust mehr auf solche Aktivitäten habe, ganz ohne Zwang und Faust in der Tasche. Wenn der Gartenfreund versuchen würde mich in die Kneipe zu locken, wegen Dart oder Fußball könnte ich nur noch müde lächeln und würde ihn fragen ob er das ernst meint.
Bei deinen vorherigen Pausen hast du doch gewusst es geht bald weiter, oder. Darum sind sie dir auch leicht gefallen, bei mir war das so aber meine längste Pause war auch nur 3 Wochen nicht so lang wie bei dir, mehr hat der Chef (Alkohol) nicht genehmigt. Wenn du keine Freude an deiner Abstinenz findest wird das nicht lange gut gehen und du wirst untergehen, mit 60 Jahren und deiner Geschichte wäre das dann auch höchstwahrscheinlich dein letzter Versuch.
Ich möchte nicht besserwisserisch klingen aber auch mit meiner wenigen Erfahrung sehe ich das du sehr tief fallen wirst wenn du nicht etwas veränderst.
Denk an deinen Sohn oder willst das er dich in der Gosse sieht?
Tut mir leid das ich so gemotzt habe das war nicht ganz im Ordnung.
So jetzt bin ich still und wünsche dir alles Gute.
G R/no
Übrigens bist du noch keine 3 Monate trocken wenn ich das richtig lese, 9 Juni bis heute... du hast seit 6 Wochen gar nichts mehr geschrieben und dann heute den geistigen Erguss...
Hilfe brauchst du nicht wirklich, oder? Du warst mir nicht unsympathisch obwohl du gewisse Dinge sehr schlüpfrig umschreibst, Thailand, Frauen etc. Das war schon für einige schwer vermute ich mal, aber niemand hat dich deswegen ausgegrenzt, jetzt das.
Was ist dein wirkliches Ziel? Ist das hier nur ein Zeitvertreib gegen Langeweile oder bringt es dich weiter alle Ratschläge hier bewusst zu missachten oder besser ins lächerliche zu ziehen?
Hier sind vor Wochen frühmorgen mal irgendwelche Spaßvögel aufgeschlagen, betrunken oder auf anderen Substanzen und haben sich auch einen Spaß daraus gemacht Alkoholiker zu verarschen, die waren aber bestimmt noch jung und dumm. Du bist aber 60 und solltest den Ernst der Sache erkennen.
Ich hab zum Beispiel gesundheitliche Probleme bekommen und die haben vermutlich etwas mit meinem Alkoholkonsum zu tun.
Vielleicht solltest du deinen Faden umbenennen
"Ich bin wieder trocken, das muss gefeiert werden"
Ein späßchen meinerseits 😬
Alles was hier empfohlen wird hast du ins lächerliche gezogen, aber wirklich alles. Stell dir mal vor einer der novellinhos/Frischlinge findet deinen Weg gut und denkt hier wären nur Schwätzer, nimmt dich zum Vorbild und scheitert weil das was du machst ist Dumm.
So jetzt hab ich genug gemotzt, geh bitte mal in dich und denk über den Unsinn nach den du gerade geschrieben hast. Ich bin eigentlich sehr locker aber das haut dem Fass den Boden raus...
P.S. Die Informationen über deine Stoffwechselendprodukte solltest du dir auch sparen, mir ist das nicht hilfreich ![]()
Ehrlich gesagt komm ich mir verarscht vor, das klingt nach einem Spaß.
Hallo 45,
Du bist echt krass, das meinst du doch nicht ernst
Keine Sekunde bis jetzt einen Gusto auf Alk selbst als ich die Drinks für die Gattin mixte....im Gegenteil hat Spass gemacht, ihr die doppelte Menge (also meinen Teil dazu) reinzukippen...sie hats aber gemerkt...
Warum machst du das? Wieso mixt du deiner Frau due doppelte Menge in den Drink, wieso mixt du überhaupt????
Sowas machen doch nur Teenager, mir kommt es so vor als machst du dir einen Spaß mit uns, Ernsthaftigkeit sieht anderst aus. Mein Humor ist Rabenschwarz aber über sowas kann ich nicht lachen. Auch 4 Monate sind "NICHTS" genauso wie meine 8.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie dir einen Rückfall noch dieses Jahr.
Du verhälst dich wie ein, mir fehlen die Worte, als ob du einen Dachschaden hast. Spaß hin Spaß her, jeder so wie er will und kann, aber das macht alles lächerlich und ich bin froh das ich jetzt 8 Monate trocken bin und mir ist es sehr wichtig!
Reiß dich bitte mal zusammen ![]()
Gruß R/no
Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht 🤔. Was hat Deine HWS mit Alkoholsucht zu tun? Habe ich irgendwas überlesen bei Dir?
Ich hab vor meiner Abstinenz motorische Probleme bekommen die sich durch einen unsicheren Gang äußern und versuche herauszufinden von was die kommen. Ob es die Bandscheiben sind die auf irgendwelche Nerven drücken oder ob es vom Alkohol kommt, das wäre dann eine Neuropathie...
Meinen Kopf und die LWS haben sie schon gescannt und jetzt bleibt noch die HWS. Der Neurologe will noch dieses MRT und ich hoffe danach gibt es mehr Klarheit. Meine Beschwerden werden zwar immer besser seit ich mein Trainingsprogramm durchziehe, jedoch nur in winzig kleinen Schritten...
Am 9.9 hab ich den Termin fürs MRT, danach geht's wieder zum Neurologen und da werde ich meine Erkrankung nochmal deutlich ansprechen, wenn er dann immer noch mit den Schultern zuckt werde ich wie mir von der Osteopathin vorgeschlagen eine zweite Meinung einholen. Ich möchte auch mit einem Facharzt meine Blutwerte besprechen, bloß wo macht man das?
Ich bin ja sowieso auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und werde das direkt am Telefon ansprechen ob man mir helfen kann, ich brauche auf jedenfall einen Arzt dem ich vertrauen kann.
Mich stört das, ich habe ihm schon getroht zu gehen und er kommt wieder mit ja hast recht, ich achte darauf, wird sich ändern….
Wenn ich mal wieder besoffen und ausfällig wurde kamen auch immer wieder die gleichen Versprechungen das ist der Standard aus dem Repertoire eines Alkoholikers...
Aber nicht du musst gehen, ihr habt ein Kind was nicht aus seinem Freundeskreis heraus gerissen werden sollte, da muss er dann gehen.
Ich hatte jahrelang regelmäßig immer wieder komplett Ausfälle mit den üblichen Verhaltensmuster von Alkoholikern. Ich hab 100 mal versprochen nichts mehr zu trinken aber hab immer wieder damit angefangen. Die liebe wird ihn nicht dazu bringen mit dem trinken aufzuhören, der Alkohol ist zu mächtig. Das muss schon wie alle hier schreiben aus ihm selbst kommen sonst geht das Spiel noch ewig weiter, körperliche Probleme, Scheidung oder halt den Tod.
Nun schreibst du von Gewalt, wenn er dich angreift und verletzt solltest du schleunigst die Koffer packen und gehen. Alkoholiker können unberechenbar werden wie du ja selbst weißt da du ja von Gewalt geschrieben hast.
Er ist aber wie du es beschreibst nicht einsichtig, hat viele Freunde mit denen er trinkt und macht immer wieder die gleichen Versprechungen. Du musst die Notbremse ziehen, vielleicht kannst du ihm damit einen Impuls in die richtige Richtung geben aber an erster Stelle solltest du und dein Kind stehen, es ist sein Problem und du kannst ihm nicht helfen, höchstens einen Denkanstoß geben.
Du musst ihm sagen was du erwartest und dabei sollte vielleicht jemand mit dabei sein, nicht das er ausflippt. Du bist noch so jung mach was dagegen sonst wirst du am Ende noch selbst in den Strudel gezogen.
Deinen Mann bekommst du erst wieder zurück wenn er kapiert hat das er krank ist und solange das nicht der Fall ist solltest du die Konsequenzen ziehen, so hart sie auch sein mögen. Wer weiß vielleicht zündet der Funke ja.
LG R/no
Wie reagiert das Umfeld, wenn ich nein sage und auch dabei bleibe.
Stell ich mir am Anfang nicht so einfach vor
Stelle dich am Anfang zumindest keinem Umfeld wo du "Nein" sagen musst.
Gute Nacht R/no
Michl ich hab mal wieder nicht nachgedacht, wenn es dich stört sag bitte bescheid, ich hoffe du bist nicht sauer...
Gruß R/no
Hallo René, ich meine das nicht abwertend, ich bin ja selbst noch einer.
Das ist aus dem Faden von Michl
Bin heute wieder bei meiner Ärztin gewesen, sie meinte gleich, dass die Leberwerte bestens wären, ich wusste gar nicht, dass sie die auswerten lassen hatte, dachte eigentlich dass sie Blut nur wegen dem Cholesterin abgenommen hat. So hab ich es ihr halt mal gesagt.
Einerseits bin ich natürlich froh über die Werte, andererseits spricht so ein kleines Teufelchen auf der Schulter, ach dann war und ist es ja nicht so schlimm...
Nicht jeder geht mit der Einsicht Alkoholiker zu sein zum Arzt, auch manche Neulinge nicht. Ich hab auch ein bisschen gebraucht obwohl ich mich hier ja schon geoutet hatte. Meine ersten Werte waren auch super, im grünen Bereich nur halt an der Grenze zum roten Bereich, aber alles normal für einen Mann in meinem Alter....
Mir war da schon klar das dem nicht so ist/war. Ich war nur noch nicht komplett ein Wrack.
Also wie meistens: wenn es wirklich nicht mehr geht
Hallo Roser, darüber nachgedacht hatte ich schon oft, bei mir oft während dem Zähneputzen putzen abends vorm Spiegel. Aber es kam immer etwas dazwischen, der Alkohol hatte mich ganz gut im Griff und hat mir immer einen Ausweg oder besser gesagt Aufschub gegeben, nach dem Geburtstag, nach Weihnachten/Neujahr etc.