R/no stört mich nicht, alles ist gut.
Lg
R/no stört mich nicht, alles ist gut.
Lg
Zum Arzt nochmal, ich finde es gefährlich wenn man nicht richtig ernst genommen wird.
Für mich war es zunächst einfach wichtig, mich selbst ernst zu nehmen. Und wenn ich dabei ins Straucheln geraten wäre, hätte ich mich fragen müssen: War ich überhaupt schon so weit?
Und ja, "Frischlinge", wie du sie nennst, haben am Anfang oft die Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Aber ob "Frischling" oder mit mittlerweile 18 Jahren Trockenheit, – die Armlänge zum Glas hat sich nie verändert. Sie bleibt bei allen gleich.
Und ja, "Frischlinge", wie du sie nennst, haben am Anfang oft die Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Oh ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wie oft habe ich im Internet nach irgendwelchen Studien gesucht oder Tests gemacht, nur um mir das gewünschte Ergebnis zu holen, dass es doch nicht so schlimm sei und ich einfach nach bestem Gewissen weiter saufen kann.
Auch an mein letztes Blutbild in meiner nassen Zeit erinnere ich mich gut, wie ich mich kurzzeitig entspannt zurücklehnte, weil es scheinbar unauffällig war, und mir einreden wollte, dass ich ja ohne Probleme weitermachen kann.
Im Grunde habe ich die Nadel im Heuhaufen gesucht, nur um mir selbst etwas vorzumachen und mir eine Rechtfertigung dafür zu geben, weiter saufen zu können.
Im Grunde habe ich die Nadel im Heuhaufen gesucht, nur um mir selbst etwas vorzumachen und mir eine Rechtfertigung dafür zu geben, weiter saufen zu können.
Wie sich doch manches gleicht.
Am 9.9 hab ich den Termin fürs MRT, danach geht's wieder zum Neurologen und da werde ich meine Erkrankung nochmal deutlich ansprechen, wenn er dann immer noch mit den Schultern zuckt werde ich wie mir von der Osteopathin vorgeschlagen eine zweite Meinung einholen. Ich möchte auch mit einem Facharzt meine Blutwerte besprechen, bloß wo macht man das?
Ich bin ja sowieso auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und werde das direkt am Telefon ansprechen ob man mir helfen kann, ich brauche auf jedenfall einen Arzt dem ich vertrauen kann.
Hallo oft wird auch sog. " Laborkosmetik" nur um sich selbst anzulügen. Erst wenn man sich eingesteht Alkoholiker zu sein hat man eine Chance aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.
Laborkosmetik= Man trinkt halt einen Monat wenig oder nichts nach den Blutproben wieder volle Pulle. Man belügt sich wieder und wieder. Habe ich doch auch gemacht.
Hier im Italien werden bei einem Führerschein Entzug immer Haarproben verlangt. Zeitfenster 4-5 Monate. Wollen Abstinenz sehen. Auch muss man hier zur Drogenberatung gehen die ein abschließendes Gutachten erstellen müssen welches positiv sein muss. Ob das einen Alkoholiker hilft kann ich mir nicht vorstellen ohne Einsicht keine Veränderung
Ich werde jetzt nochmal ein MRT der HWS machen und dann nochmal zum Neurologen gehen und ihm auch nochmal mit Nachdruck erklären das ich Alkoholiker bin!
Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht 🤔. Was hat Deine HWS mit Alkoholsucht zu tun? Habe ich irgendwas überlesen bei Dir?
Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht 🤔. Was hat Deine HWS mit Alkoholsucht zu tun? Habe ich irgendwas überlesen bei Dir?
Ich hab vor meiner Abstinenz motorische Probleme bekommen die sich durch einen unsicheren Gang äußern und versuche herauszufinden von was die kommen. Ob es die Bandscheiben sind die auf irgendwelche Nerven drücken oder ob es vom Alkohol kommt, das wäre dann eine Neuropathie...
Meinen Kopf und die LWS haben sie schon gescannt und jetzt bleibt noch die HWS. Der Neurologe will noch dieses MRT und ich hoffe danach gibt es mehr Klarheit. Meine Beschwerden werden zwar immer besser seit ich mein Trainingsprogramm durchziehe, jedoch nur in winzig kleinen Schritten...
Aha, jetzt verstehe ich es besser.
Ich hab vor meiner Abstinenz motorische Probleme bekommen die sich durch einen unsicheren Gang äußern und versuche herauszufinden von was die kommen. Ob es die Bandscheiben sind die auf irgendwelche Nerven drücken oder ob es vom Alkohol kommt, das wäre dann eine Neuropathie...
Meinen Kopf und die LWS haben sie schon gescannt und jetzt bleibt noch die HWS. Der Neurologe will noch dieses MRT und ich hoffe danach gibt es mehr Klarheit. Meine Beschwerden werden zwar immer besser seit ich mein Trainingsprogramm durchziehe, jedoch nur in winzig kleinen Schritten...
Moin, mal unter "Korsakow" nachschauen.
Au backe, ich hoffe die finden raus was ich habe. Hab natürlich gleich gegoogelt und mir das zu Gemüte geführt.
Danke nochmal
Hi,
ernsthaft Eternal? Bist Du Arzt und selbst wenn wie kommst Du dazu hier irgendwelche Ferndiagnosen raus zu hauen?
Grüße
Kazik
Hallo
Winzig kleine Schritte sind auch Fortschritte.
Wieviele Jahre hattest du dich vergiftet?
Wie lange bist du trocken?
Gib dir Zeit
Nur mal ein kleiner Schubser![]()
Ich bin auf niemanden böse, also gerne auch Ferndiagnosen. Es ist hier ja eine schwarmintelligenz und wenn jemand irgendetwas weiß was es sein könnte bin ich darüber froh. Schließlich schleppe ich mich jetzt schon seit 8 Monaten mit diesem Handicap rum
Hallo Kazik,
Eternal hat doch keine Diagnose gestellt, es war nur ein Hinweis über den ich sehr froh bin. Ich war jetzt schon beim Neurologen, Phlebologe, Arterienchirurg, Orthopäde, Osteopath....ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag und gehe ja nächste Woche zum MRT und anschließend nochmal zum Neurologen also bin ich ja in "guten" Händen...alles gut bei mir bis auf meine Forrest Gump Stelzen aber ich lasse mir Zeit da hat Bolle recht.
Gruß R/no
Hallo ich bin Arzt. Ich hatte ähnliche Probleme NACH meinem Entzug. Habe dann einen Test gemacht und das Ergebnis war klar " Alkohol bedingte Polyneuropathie" kann sich bei Abstinenz und bestimmten Vitaminen ( mit Arzt vor Ort abklären ein Blutbild mit Werten bestimmter Vitamine ist nötig) wieder deutlich besser ganz geht es nicht zurück und natürlich bewusstes gehen trainieren. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert bis es sich deutlich verbessert hat. Durch den Alkoholmissbrauch sind sicherlich auch Schäden( spreche von mir) in der motorischen Steuerung Gehirnseitig verursacht worden. Zum Glück können andere Bereiche mit Übung und Geduld die verlorenen Bereiche ersetzen. Die Natur ist ab und zu Gnädig.
Hallo ich bin Arzt. Ich hatte ähnliche Probleme NACH meinem Entzug. Habe dann einen Test gemacht und das Ergebnis war klar " Alkohol bedingte Polyneuropathie" kann sich bei Abstinenz und bestimmten Vitaminen
Jetzt haste mich an der Backe ![]()
Naja Gump hat es ja auch geschafft ![]()
Ich habe es ja auch geschafft. Wenn die Diagnose steht!! Dann gibt's auch eine Lösung nur Mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!