Der Gartenmitbesitzer meldet sich überhaupt nicht mehr bei mir was mich nervt, letzte Woche war Sommerfest bei uns im Ort. Die Klasse von unseren Kids hatte einen Auftritt mit Gesangseinlage, sonst war ich immer dabei weil es auf dem Schulgelände war, dieses Jahr aber auf diesem Fest und ich war nicht dabei, meinem Sohn war es aber egal, bzw. er war nicht traurig oder enttäuscht. Meine Frau meinte auch ich wäre durchgedreht da es ziemlich überlaufen war und ich auch in meiner nassen Zeit Festivitäten wie diese gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Der Kollege war aber auch dabei wie mir meine Frau erzählte, er hat nicht mal mehr nach mir gefragt und war mit anderen Freunden am feiern, wenn ich in den Garten fahre und ihm eine Nachricht schreibe meldet er sich auch nicht, zweimal musste er zwangsläufig ein Gespräch mit mir führen weil wir uns im Supermarkt getroffen haben, ich sehe ihm seine Verlegenheit an aber komme immer noch nicht drauf wie man jemanden einfach so aussortiert ohne mit der Wimper zu zucken, vor allem jetzt wo ich trocken bin kann man mit mir wohl nichts mehr anfangen. Bei unserem letzten Gartenaufenthalt hat er das letzte Bier was noch im Haus stand getrunken während ich auf dem Dach stand, ich meinte dann das er sich nicht verstecken muss, das mich das mehr stört und ich damit umgehen kann und bescheid sagen würde wenn es mich triggern würde. Es ist wohl so wie ihr es mir es prophezeit habt, ich bin nicht mehr interessant weil ich nicht mehr trinke.
Ich verstehe aber auch das man vor einem Alkoholiker nicht trinken will bzw. es unangenehm ist, aber so gar keine Reaktion und kein Feedback mehr zu bekommen ist sehr enttäuschend, das verstehe ich nicht.
Ansonsten geht es mir aber immer besser, gesundheitlich mache ich Fortschritte und denke das in ein paar Monaten meine Beine wieder so gehen wie ich es will. Ohne Alkohol sehe ich auch richtige Erfolge, mein Sixpack lässt sich sehen =), meine Schultern werden wieder breiter und mein Gewicht pendelt so zwischen 66-67 kg herum. Ich bin aber auch 1-1 1/2 Stunden am trainieren, ich nehme es wirklich sehr ernst und habe langfristige Ziele die ich erreichen will.
Aber was mich am meisten freut ist meine Lust auf mein neues Leben das ich ohne Faust in der Tasche genießen kann. Ich fühle mich wie ein Adlerküken das sich mausert und bald losfliegen kann um die Welt nochmal neu zu erkunden, also alles 👍 👌
LG an alle R/no