Beiträge von R/no

das hast du völlig richtig erkannt. es ist das nasse denken das uns

Moin Doro, schon lange nichts mehr von dir gehört...Ja ich fühle mich schnell angegriffen, das hat auch etwas mit meiner Jugend zu tun, ich musste mich schon immer verteidigen, aber es wird immer besser und seit dem Beginn meiner Abstinenz hab ich einen riesen Sprung gemacht, ich bin ruhiger geworden und denke mehr nach

Lieber Hartmut, es wäre wirklich

Hallo René, ich hab mich gestern auch gefühlt als wäre mir Hartmut wieder auf den Schlips getreten aber letztendlich lag es nur an mir, ich habe etwas falsch interpretiert. Ja mir schmeckt auch nicht alles, seine direkte ehrliche Meinung ist mir aber lieber als irgendwelche Streicheleinheiten, schließlich will ich trocken bleiben. Mein Anfang hier war ein einziges Chaos aber gerade auch seine Worte haben mir sehr geholfen, lass dich nicht verunsichern, das pendelt sich alles langsam ein.

Jetzt ist es also passiert. Willkommen im Club Paul. Ich hatte diese Träume schon mehrmals. Auch mit verschiedenen Ebenen und total verwirrend. Bin auch jedesmal völlig geschockt aufgewacht. Dein Suchthirn sagt dir also ‚Hallo hier bin ich noch‘.

Mir macht das echt sorgen, ich hatte noch kein Erlebnis dieser Art und hab jetzt ein bisschen Bammel das es bei mir vielleicht massiv bzw. gebündelt auftritt, wenn es mal kommt

Wie geht es Dir denn gerade, R/no? Schreib gern ein bisschen von Dir ..

Hallo, mir geht es im großen und ganzen gut, meine Probleme mit den Beinen sind jetzt lokalisiert, es sind die Bandscheiben und Hüftbeuger. Gestern war ich bei einem anderen Physiotherapeuten und der hat mir gezeigt an was das liegt, ich glaube er kann Menschen mit seinem Daumen töten 🤣, es war sehr schmerzhaft...

Beziehungsmäsig ist alles ruhig aber wie gesagt es ist so eine Art Burgfrieden, ich gehe halt sehr besonnen damit um, ich glaube auf lange Sicht wird das nichts mehr. Ich will und kann nicht mehr mit angetrunkenen diskutieren. Tja und meine Abstinenz ist gerade ein selbstläufer, ich habe und hatte noch keinen Suchtdruck so wie es hier einigen anderen geht, bin aber natürlich weiterhin vorsichtig und denke nicht das ich was besonderes wäre oder die Sache jetzt vorbei ist, ala meine Probleme mit den Beinen sind keine Neuropathie sondern kommen von den Bandscheiben und nicht vom Alkohol also kann ich jetzt wieder ein Gläschen trinken.Meine gesundheitlichen Probleme haben mir da glaube ich den Rücken frei gehalten, ich bin soviel mit meiner Gesundheit und meinem Leben beschäftigt das der Alkohol da gar nicht ansetzen kann, ist aber nur meine Theorie.

Auf jedenfall ist mir meine Abstinenz sehr sehr wichtig, sie steht an erster Stelle und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen je wieder zu trinken.

Von einigen Zeitgenossen bin ich aber schwer enttäuscht, der Mann der Freundin meiner Frau meldet sich gar nicht mehr, antwortet nicht auf textnachrichten und wenn ich ihn dann mal sehe bekommt er sein Maul nicht auf, irgendwie komisch das man mit einem trockenen Menschen nicht mehr so gut kann, am Muttertag ware wir beim Italiener und ich hab richtig gemerkt das es für meine Frau komisch war ihren Wein allein zu trinken, naja so isses halt.

LG

Ich denke grundsätzlich nicht für andere, da dies sonst mein eigenes Denken wäre.

Hallo Hartmut, ich weiß auch nicht aber irgendwie ist das nicht in Ordnung, du kommst mir gerade vor als suchst du jedes Haar in der Suppe, was ist daran falsch "ich denke " zu schreiben? Mir wurde ja auch geholfen und das versuche ich halt weiter zu geben, außerdem tut es mir ja selber gut mit anderen in Kontakt zu kommen, ich hab nicht viele soziale Kontakte.

Nun ja, es hängt davon ab, was ich nach dieser Auszeit mache. Ich bleibe ja auch danach

Ja natürlich, ich denke so quält er sich gerade am Anfang nicht so und hat etwas Zeit zum nachdenken, letztendlich muss er wahrscheinlich seinen Aufgabenbereich abgeben und andere Tätigkeiten übernehmen. Ich stelle es mir auch schwierig vor wenn Bekannte/Freunde zum essen kommen, da ist ja immer diese gewisse Erwartungshaltung...

Hallo René, vielleicht kannst du ja eine Auszeit nehmen wenn es möglich wäre? Also ich stelle mir es extrem schwer vor unter diesen Voraussetzungen dem Alkohol abzuschwören. Ich hab selber mal in der Gastro/Küche gearbeitet und würde es mir nicht zutrauen unter diesen Umständen trocken zu werden und ich bin ja nicht gerade der vorsichtigste Frischling. Du siehst dann halt jeden Tag Menschen die trinken und dabei glücklich sind, musst Wein/Bier nachschenken etc.

Du bist quasi den ganzen Tag/Abend mit glücklichen trinkenden Menschen konfrontiert wenn du ein Restaurant besitzt wovon ich ausgehe. Das ist als Frischling schon eine extreme Herausforderung meiner Meinung nach.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Wochen eine Auszeit nehmen oder Büroarbeiten und andere Arbeiten machen? Oder deine Frau oder dein Geschäftspartner insofern es so ist, schmeißen den Laden für eine gewisse Zeit mal alleine oder mit einer Aushilfe. Ich weiß das es als Selbständiger, besonders in der Gastronomie, in den jetzigen Zeiten kein zuckerschlecken ist und hab leicht reden aber denk mal gut darüber nach und hör auf die alten Hasen, schließlich sind die nicht umsonst so lange trocken und das noch mit einer Zufriedenheit die man braucht um glücklich trocken zu leben.

Gruß R/no

Ich habe auch Angst vor weiterer Au...war Ende letzen Jahres und Anfang diesen Jahres 10 Wochen AU wegen einer Hüft Op

Hallo Biene, das ist doch egal, wenn du dich komisch fühlst solltest du zum Arzt gehen, lieber Stress auf der Arbeit als tot...außerdem werden deine Krankheitstage ja weniger werden falls du trocken wirst/bleibst

Ich werde aber alsbald mal einen Termin machen und auf die Laborwerte schauen lassen. Ich hoffe es zu schaffen. Die Angst vor einem Rückfall ist sehr groß.

Ja mach das auf jeden Fall, ich gehe in ein paar Monaten wieder zum Blutbild machen und bin auch schon gespannt auf die neuen Werte, obwohl meine gar nicht so dramatisch waren wie gedacht...schreib halt immer hier im Forum sobald sich etwas anschleicht, mir hat es auch sehr gut getan mir alles von der Seele zu reden auch wenn ich dem ein oder anderen sicher auf den Keks gegangen bin, es hilft enorm

Herzlich willkommen

Mal 3 Bier, mal 5 Bier, mal 2. Bier. Spirituosen nicht täglich. Vielleicht 2 mal die Woche, d

Hallo René, wie bei mir, letztendlich waren es dann aber 20-30 Flaschen pro Woche. Ich hab auch Pausen gemacht manchmal jeden zweiten Tag, manchmal aber erst nach 4-5 Tagen und am Ende gab es fast keine Pausen mehr, da waren 4-5 Halbe schon Pause. Den Schnaps hab ich auch schön geredet 6-8 Dosen Mixgetränk die Woche, aber auch da war es mehr, denn Vodka oder Gin ware immer im Haus, bei jedem Gang zum Kühlschrank hab ich mal einen kurzen aus der Flasche getrunken. Unglaublich wie ich mich selbst belogen habe und trotzdem weiter gesoffen habe, mit dem Bewusstsein was ich gerade tue.

habe Familie, eine tolle Frau, 2 wunderbare Kids.

Deine Kids werden sich tierisch freue, die merken das sofort, deine Frau wird wahrscheinlich auch glücklich sein und dir wird es wahrscheinlich auch so gehen, war bei mir auf jedenfall so.

Auch ich konnte nicht zum Arzt oder wollte auch nicht so richtig, bin froh das es bei mir so problemlos lief aber nochmal würde ich es nicht machen, ich hab schon viel getrunken und hatte halt Glück....

Da versucht sich eine Teilmenge der Alkoholiker über andere zu erheben.
    Am Ende ist man aber von Château de lalala

Haha, genau der Château Jalousie hat Aromen von Erdbeeren und bla bla bla, aber ich dachte auch immer ich weiß einigermaßen was guter und was schlechter Wein ist....aber letztendlich ging es nur darum nicht mit Bückware an der Kasse zu stehen. Ich erinnere mich noch als im Supermarkt ein ärmerer Alkoholiker vor mir an der Kasse stand und ich ihn bemitleidet habe und gedacht habe do möchtest du nicht enden, dabei war ich schon genauso weit, bloß mein Geldbeutel war halt dicker.