Beiträge von R/no

Hallo, ich hab gerade eine riesen Dummheit getan die zum Glück gut ausging.

Ich lag frisch geduscht auf dem Sofa die Wohnungstür ging auf und mein großer rief:"Papi wir haben Tiramisu gekauft", ich bin dann ins Esszimmer und hab ein Schüsselchen gegessen...

Nach nicht mal einer Minute war mir klar dass es keine gute Idee war, mein gutes Körpergefühl war schlagartig schlechter, Kopfkino etc.

Das war wohl der Klassiker der Frischlingsfehler, hab es aber bis zum ersten Löffel nicht mit Vorsatz gemacht, ich kann nur jeden Frischling warnen passt auf. Ich war verschlafen und hab nicht überlegt, dann nach dem ersten Löffel dachte ich "mir macht der Wein im Haus ja auch nichts aus" aber Pustekuchen da lag ich falsch, es ist Brandgefährlich und mir passiert das nicht noch einmal.

Guten Morgen Maeron, deine Geschichte hat mir sehr geholfen über meine Situation und die meiner Frau nachzudenken, da gibt es viele parallelen. Ich habe zwar keine großen Probleme mit dem Saufdruck weil ich mich gerade viel mit meinem Gartenhaus beschäftige, da ist einiges zu machen, habe mir Werkzeuge gekauft die ich mir in der nassen Zeit nie geleistet hätte usw. aber meine Beziehungsprobleme sind meine Achillessehne sozusagen, ich hatte nach jedem Streit immer Gedanken:"wieso machst du das", "es ist vorbei du kannst wieder trinken"etc. und die sehe ich jetzt dank Dir und dem Forum ein bisschen anders. Ich werde die Woche mal versuchen mit meiner Frau zu sprechen und das Thema Alkohol ansprechen auch wenn es ihr/uns unangenehm ist. So jetzt hab ich wahrscheinlich viel geschrieben und nichts gesagt aber es hat mir richtig gut getan deinen Faden zu lesen, weil er mich an meine Situation erinnert...

LG TM

Ganz besonders wen "man" Deine Frau ist.

Ich denke es ist ähnlich wie bei maeron, ich war nicht im Krankenhaus, hab nichts offizielles, Therapie oder ähnliches. Man denkt ich übertreibe mit der Abstinenz oder meinem Alkoholding wie es gerne bezeichnet wird, wenn ich aber im Koma liegen würde sehe die Sache anderst aus. Von jedem dem ich erzählt habe das ich Alkoholiker bin wurde ich gefragt ob ich nie wieder trinken will und warum. Warum fällt es gerade meiner Frau so schwer mir zu glauben, ich mach das doch nicht aus spaß oder weil es gerade hip ist nichts zu trinken, Sie hat ja auch gesehen wie ich nicht laufen konnte oder die regelmäßigen Aussetzer die ich hatte. Vielleicht rede ich ja zu wenig darüber? Sie hat den ganzen Alkohol den sie bei ihren Eltern noch gefunden hat mit nach Hause gebracht und getrunken. Ihr geht es nicht gut wegen ihrer Eltern deswegen trinkt sie, so hätte ich mich vor 8 Wochen gerechtfertigt. Irgendwie schräg jetzt mache ich mir Sorgen um Sie obwohl ich selber mal eine kleine Geste der Anerkennung brauchen könnte und damit meine ich nicht "das machst du aber toll" usw.

Guten Morgen maeron, ich lese gerade deinen Faden sehr aufmerksam durch, es könnte meine Geschichte sein bin aber erst auf Seite 3😬

Gestern war meine Frau mit unseren Kids an einem See und hat mir abends dann die Bilder geschickt, eines davon war eine Bier Flasche mit besonderen Etikett, es triggert mich zwar nicht aber verstehen kann ich es auch nicht, man schickt doch einem Alkoholiker keine Fotos von Alkoholflaschen.

LG TM

P.S. bin mal gespannt wie deine Geschichte weitergeht und ob du noch mit ihr zusammen bist...

Ich danke dir für deine Offenheit, ich sehe schon ich muss geduldiger sein, nach etlichen Jahren des Alkoholmissbrauchs wird es nicht in ein paar Wochen vorbei sein. Es ist ein auf und ab und ich werde ungeduldig...

LG TM

Ich mag es absolut nicht, wenn mein Mann etwas Alkoholisches trinkt, toleriere es aber, wenn er es außer Haus tut, aber er ist dann nie wirklich betrunken. Damit könnte ich gar nicht umgehen.

Ich mag es auch nicht, besonders jetzt wo sie eigentlich auch einen klaren Kopf haben sollte stört es mich. Ich hätte nie gedacht das mich eine belegte Stimme oder Alkoholgeruch so stören. Man kommt ja auch überhaupt nicht zu Wort wenn man mit einem angetrunkenen spricht, es nervt nur noch. Gestern hat sie wieder total genervt die Spülmaschine umgeräumt und über mich geflucht, ja mit solchen banalen Dingen muss ich mich gerade auseinander setzen obwohl bei uns due Hütte brennt und wir weiß Gott wichtigere Sorgen haben

Hallo LK, du hast ja neurologische Probleme mit deinen Beinen, da ich die auch habe wollte ich mal fragen ob du auch eine Neuropathie hast oder wie sich das äußert. Für mich ist es das nächste große Problem nach meiner Beziehung, es belastet mich enorm...

Es ist früh am Tag, im muss jetzt aus dem Haus. Termin, dann Sonne, dann Garten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du klar kommst.

Hallo LK, ja Sonne und Garten wirken Wunder, wenn da nur nicht diese unsägliche Situation wäre, ich schaff das schon alles aber so richtig klären wie es weitergeht weiß ich noch nicht, ich denke wenn sie mit den Jungs auf Kur war werden wir wohl danach hoffentlich mal einen Moment finden in dem wir über unsere Beziehung reden können.

Ihre Eltern( beide 80) haben ihre vor einer Woche mitgeteilt das sie alles verkauft haben und 500km weit wegziehen.Jetzt ist ihre Stiefmutter angeblich laut Aussage des Vaters auch Alkoholikerin, was ich aber nie bemerkt habe, ihre leibliche Mutter war es wohl auch hat sie mir neulich erzählt, ein einziges Wirrwarr bei uns. Ihr geht es gerade auch nicht gut und ich würde gerne mit ihr reden oder ihr helfen, aber immer wenn es fast dazu kommt ist wieder Alkohol im Spiel und ich kann dann einfach nicht mit ihr reden.

Auf jedenfall baue ich mein Alamo (Gartenhaus) aus damit ich einen Rückzugsort habe falls das alles kaputt geht. Mit dem Alkohol läuft bei mir aber alles gut, er fehlt mir nicht .

Hi Topfmann, habe gerade an dich gedacht.Wie ist die Lage.Bist du okay?

Servus Bono, ja alles gut, ich hatte die letzten zwei Tage mein Wochenende und hab im Garten gearbeitet, meine Situation hat sich nicht wirklich verändert ich versuche nur ruhig zu bleiben und nicht über Stöckchen zu springen was mir hingehalten wird...