Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alles läuft soweit sehr gut, ich bin gesundheitlich auf einem guten Weg und meine Alkoholkrankheit ist ist überhaupt kein Thema für mich, momentan jedenfalls. Es fällt mir nur schwer mich mit Leuten zu unterhalten die etwas getrunken haben, ganz besonders wenn es um die familiäre Situation geht, ich habe das Thema in einem streitgespräch mit meiner xy mal angesprochen aber es kam nicht gut an, ala, du bist Abstinent und jetzt müssen alle aufhören...obwohl ich nie etwas bezüglich dessen gesagt oder gefordert habe. Auch der Mann ihrer Freundin kommt gar nicht mehr vorbei, seit ich neugeborenen bin, ich merke das meine Abstinenz für viele ein großes Problem ist, und das ist schade, so richtig begreifen kann ich das nicht.
Beiträge von R/no
-
-
Das nervt doch nicht, dafür ist Deine SHG doch da - damit das innere Gleichgewicht als Basis für die Abstinenz gesichert bleibt ...
Wenn meine Jungs im Bett sind versuche ich mal zu schreiben
-
Möchtest Du es nicht wenigstens versuchen, etwas von Deinen Sorgen hierzulassen, Topfmann?
Ich möchte niemanden mit meinen Problemen nerven aber vielleicht schreibe ich ja später ein wenig, vielleicht tut es ja gut
-
Huhu, Topfmann, wie gehts dir?
Hallo, erstmal danke der Nachfrage.
Mir geht es schlecht, der Alkohol ist aber nicht mein Problem das läuft alles gut, bloß meine familiäre Situation ist katastrophal und deshalb schreibe ich nicht mehr, bin aber jeden Tag am lesen...
-
Das stimmt, ich habe zwar keinen Garten, aber ich habe schon in Zementbottichen Radieschen, Pflücksalat und Tomaten gepflanzt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sogar Kartoffeln hatte ich mal in einem Blumentopf.
Ich hab mir auch mal einen Meisennistkasten gebaut, das war auch eine schöne Erfahrung und ich war stolz wie Bolle als sie geschlüpft sind, das war zwar noch in nassen Zeiten aber ich denke solche kleinen einfachen Dinge tun jedem gut.
-
Also Glücksgefühle. Die kannst du aber auch mit Tanzen oder Musik bekommen.
Hallo Kadett, aber Pflanzen wachsen und man hat eine gewisse Verantwortung:) und Freude wenn man sieht wie etwas entsteht
-
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und ja, es ist genau das Gefühl, dass ich vermisse.
Hallo Heuel, also ich beschäftige mich gerade sehr viel mit meinem Gartenhaus Ausbau und anderen Projekten, klar nicht jeder hat einen Garten aber vielleicht hast du einen Balkon? Jetzt wäre es an der Zeit Setzlinge (Gemüse) zu ziehen, das ist eine schöne Ablenkung und macht tierisch Spaß, oder mach irgendwas wie Modellbau das bringt auch die totale innere Ruhe, jedenfalls mir geht es so.
-
aber die solltest du nur kurmäßig über einige wochen nehmen.
Ich nehme die Mariendistel jetzt seit ca. 14 Tagen, ich denke ich bleibe noch einen Monat dabei oder?
-
Nun ist es auch nicht unüblich, dass der eine oder andere Alkoholiker, wenn er das Glas wegstellt, seinen Körper genauer wahrnimmt. Manches wurde ja regelrecht weggesoffen.
Ja das passiert mir gerade und ich bin beeindruckt wie zäh unsere Körper sind.
-
moin topfmann
du solltest nicht nur magnesium sublimieren, das allein reicht meist nicht. damit der körper das aufnehmen kann braucht es auch vit. d3 kalzium sowie vit. k2. aufpassen nicht k1. letzteres erhöht die blutgerinnung. was man nicht unbedingt braucht. mach dich da mal schlau. grade d3 ist in unseren breiten meist ein mangel.
Hallo Doro, das nehm ich auch, Vit B komplex, Vit C hochdosiert, Vit D3 + K2 und noch Mariendistel.
LG
-
Ich denke der Jahre lange Konsum von Alkohol hat so ziemlich alles positive aus meinem Körper gespült darum fülle ich jetzt besser nach, es schadet ja auch nicht, was zuviel ist wird ja wieder ausgeschieden meinte der Doc.
-
HUHU,
konnte der Arzt etwas dazu sagen ?Guten Morgen, er möchte das ich noch ein MRT von der Hws mache, vom Alkohol kann es auf Grund der Symptome nicht sein. Aber ich merke ja auch selbst was mir gut tut und was nicht. Ich nehme die Medikamente weiter und beobachte ob es sich weiter verbessert.
Auch Probleme mit dem Herz haben oft was mit dem Magnesium zu tun, da braucht man auch keinen Arzt eigentlich logisch es ist ein Muskel...
-
Achso, als das mit den Beinen besser war hat der Alkohol versucht wieder die Kontrolle zu übernehmen, jetzt ist alles gut, du kennst dein Problem es liegt nicht an mir, ab und zu ein Glas Wein oder eine Flasche Bier das geht auf jedenfall.
Habe nicht auf ihn gehört weil mir klar ist das er mein problem war/ist.
-
Mein Freund hatte vor 7 Jahren einen Herzinfarkt darum hat er Erfahrung in der Materie, ich bitte euch recherchiert mal über Alkohol + Magnesiummangel, der ganze Körper ist davon betroffen,selbst Menschen ohne Alkoholprobleme sollten sich informieren da der Anteil in den Nahrungsmitteln meist nicht mehr ausreicht. Das große Blutbild sagt absolut nichts über den Mangel aus da nur 1% Magnesium im Blut sind aber 99% in den Zellen, ich spreche am Dienstag mal den Arzt an und berichte dann was er meint.
-
Hallo, seit zwei Tagen geht es bei mir körperlich nur noch bergauf, mein guter Freund hat mir auf Grund meiner Problem mit den Beinen empfohlen Magnesiumkomplex Kapseln einzunehmen, was ich auch getan habe. Nach einer Stunde waren 80% der Symptome verschwunden.
Ich hab dann mal recherchiert und konnte es kaum glauben was da steht, es ist schon fast eine Volkskrankheit und für Alkoholiker oder Menschen mit hohem Alkoholkonsum verheerend. Auf der Seite der AOK wird man auch schon fündig....nun kann ich am Dienstag mit einem besseren Gefühl zum Neurologen.
Ich empfehle jedem sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen. Ansonsten ist alles gut, bin trocken wie die Wüste Gobi und freue mich meines Lebens, dieses Problem mit den Beinen hat mich richtig belastet.
-
Ich habe (bisher) keinen Suchtdruck - nehmt mich bitte nicht als Blaupause, wenn ich so lese - hier und anderswo - scheint das eher selten aber Einzelfall zu sein.
Bis jetzt triggert mich nichts.
Als hätte ( lasst es bitte habe sein) damit abgeschlossen.
Dem Frieden traue ich nicht - zu schön um wahr zu sein.
Ich denke mir dann immer mal - das bin ja nicht ich dem ich hier misstraue, das ist die Sucht der ich misstraue - die hat mich oft genug belogen.Guten Morgen Undee, mir geht es ähnlich wie Dir, alles läuft gut ich habe die meiste Zeit auch keine Saufdruck aber sobald etwas nicht gut läuft ist er wieder da, gestern hatte ich wieder ein Problem mit xy und saß dann auf dem Balkon eine rauchen und "Bang" da war er wieder. Ich hab am ganzen Körper gezittert war aber zum Glück stark genug um es abzuwehren.
-
Aber eben Wut und kein Saufdruck.
Hallo Kazik, hatte heute auch Stress und Wut auf der Arbeit aber ich war absolut ruhig und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen. Da war aber auch die Flasche in meinem Kopf die mich gerufen hat...eigentlich wäre ich jetzt schon im Modus. Das ist mir gerade bewusst geworden als ich deine Zeilen gelesen habe.
LG
-
Ich bin seit gestern in den grünen geschlossenen Bereich gewechselt. 😊
?
-
Konntest Du das schon ansprechen, Topfmann? Und was meinst du mit der regelmäßigen Prüfung? Kommt sowas in der Art öfter vor?
Ich hab es gerade angesprochen, aber meine xy ist noch zu erledigt von gestern, ich versuche es morgen nochmal da sind noch andere Dinge die mir nicht gut tun die ich dann auch noch ansprechen muss.
Vorgestern hab ich als die Kids im Bett waren gefrag wie es ihr geht um ein Gespräch zu starten was auch zustande kam, leider hatte sie schon WW getrunken und das Gespräch war sehr einseitig aber ok.
-
Nein ich war heute im Garten und bin noch nicht dazu gekommen