Hallo alle miteinander,
inzwischen ist fast 1 Jahr seit der Trennung vergangen. Ich habe unser Haus verkauft, bin umgezogen und versuche endlich zur Ruhe zu kommen.
Leider bin ich immer noch teilweise gefangen.
Mein ex hat eine neue Partnerin, nur durch sie konnte ich die Kinder mit ruhigen Gewissen zu ihrem Papa lassen. Leider haben sie ebenfalls große Probleme durch das Thema Alkohol und sie ist keine zuverlässige Person mehr für den Umgang meiner Kinder mit ihrem Papa.
Es gab in den letzten Wochen wirklich krasse Vorfälle, weshalb ich in Abstimmung mit einer Beratungsstelle den Umgang ohne Begleitung komplett untersagt habe.
Aber ich halte durch.
Es ist wirklich verstörend teilweise, wie glaubhaft er vermittelt, dass er nichts trinken würde aber hier mit einer Fahne auftaucht.
wie sehr er die Realität verdreht, er erzählt auch völlig verrückte Geschichten und Lügen in Bezug auf unsere gemeinsame Zeit.
Ich frag mich langsam, ob eer Alkohol einen wirklich so krass benebeln kann, dass man nicht mehr weiß was real ist und was nicht?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Für die Kinder ist es natürlich komisch, dass sie ihren Papa immer nur mal sporadisch sehen, aber ich sag dann immer er hat noch Erwachsenenthemen zu klären und ihre einzige Sorge ist es glücklich zu sein.
Es ist einfach sooo anstrengend sich das Sorgerecht mit einem Alkoholiker zu teilen.
Jede Unterschrift, jede Entscheidung schwankt in Abhängigkeit von seinem Pegel. Ich muss wochenlang hinterher rennen.
Hat es jemand zufällig schon mal geschafft dem anderen Elternteil auf Grund von Alkohol das Sorgerecht entziehen zu lassen?