Kann es sein, dass es deiner Frau einfach nicht so wichtig ist, wie es aussieht? Oder dass sie einfach chaotisch ist und es deswegen nicht auf die Reihe bringt?
Ich als ADHSlerin tue mich extrem schwer mit Ordnung zuhause. Ich bekomme es einfach nicht hin. Aber ich hab auch einen Ehemann der sehr penibel ist. Ich bin froh, dass er mich grösstenteils so akzeptiert wie ich bin. Seit der Diagnose noch mehr als vorher. Und ich bemühe mich trotzdem die gemeinschaftlichen Räume so gut es geht ordentlich zu halten.
Warum sollten nur die Recht haben, denen Ordnung leicht fällt und wichtig ist? Hast du dir jemals überlegt, warum deine Frau so ist? Warum sie vielleicht nicht so oft weg mag? Und warum ihr Ordnung nicht wichtig ist?
Eine Ehe bedeutet Kompromisse finden, sich gegenseitig verstehen und wertschätzen. Seinen Beitrag für die Beziehung leisten und nicht nur vom anderen erwarten. Es bedeutet, dass man seine Vorlieben auch mal zurücksteckt. Und dass man nichts vom Partner verlangt, was dieser nicht kann oder wozu er sich dem Partner zuliebe zwingen muss.
Ja wenn mal mehr liegen bleibt, macht es ihr nicht wirklich was aus. Dem ist wohl so. Chaotisch hmmmm leicht wenn. Da würde ich jetzt nicht so groß an die Wand nageln. Naja, man sollte sich ja teils schon in mitte irgendwo treffen. Ich musste auch lernen über einige Sachen einfach drüber zu schauen. Wenn man was liegen bleibt, für paar tage länger oder so.