Hallo zusammen, heute ist mein 15ter Tag ohne Alkohol 
Eure Tipps/Erfahrungen wie man mit den Suchtdruck umgeht habe mir sehr weitergeholfen und ich kann sagen dass ich jetzt besser damit umgehen kann.Mein Problem im moment ist dass ich ständig daran erinnert werde,denn gefühlt an jeder Ecke auf jeder Bank stehen oder sitzen Menschen mit nen paar pullen Bier in der Hand (fahre mit den Rad zur Arbeid/oder beim Gassi mit den Hund).Entweder es war schon immer so und es hat mich nicht intressiert da es normal für mich war oder ich achte einfach zu viel darauf im moment weil ich weis dass ich nie wieder ein Bier trinken darf!Es ist extrem nervig und anstrengend jedes mal wenn ich sehe dass menschen Trinken muss ich wieder dagegen ankämpfen und mir wieder klar machen dass ich kein Bier mehr brauche doch der kleine Teufel in meinen Kopf sagt "komm schon eins ist doch nicht so schlimm,es schmeckt doch so Gut" und so Diskutiere ich schon wieder mit ihn bis er nach 20 minuten endlich nicht mehr nervt und es akzeptiert dass ich nicht will...
Ich war heute auch Getränke Kaufen ,habe aber meine Frau gebeten mitzukommen, was sie auch gemacht hat mir ist dass im moment einfach lieber.Ich hatte auch dass Gefühl das sie es gut fand dass ich sie gefragt habe.Klar sind es erst 15 Tage aber ich habe ein gutes gefühl und denke dass ich unsere Ehe noch retten kann.
Morgen werde ich mein Grundstück nur für meinen Hund verlassen damit ich nicht wieder als mit den Teufel in meinem Kopf Diskutieren muss und den Sonnigen Tag genießen kann.
Lg
Chewie
.