Beiträge von Chewie

Dankeschön Hobbes   Rennschnecke   Dante mein Gaumen schmeckt jetzt etwas nach Weinachten mit Minze Pfeffer und Piment aber alles besser wie Alk.

Ich muss wohl in meinen Faden wieder mehr über mich berichten.

Ist es möglich das geschriebenen hier in meinen Faden zu kopieren?

Vielen Dank nochmal <3

Ich bin zu Hause in meinen Garten und überlege loszufahren um etwas zu holen.

Alles alkoholfrei habe auch nichts getrunken...noch nichts will ich auch nicht

Ich habe mir gestern 2 Flaschen Bier gekauft (warum auch immer) habe sie aber in der nächten öffentlichen Mülltonne wieder entsorgt.

Ich fühle mich gerade schwach und traurig und hatte einen Streit

Generell geht es mir im Moment echt gut natürlich könnte es morgen wieder anderst aussehen man weiß ja nicht vorher was der Nächte Tag so für Überraschungen für einen hat.

Ich kann doch nicht davor Angst haben dass ich in ner woche wieder saufdruck bekomme Oder sich mein Hirn wieder meldet!? Ich muss für mich gut darauf vorbereitet sein und was dagegen tun können damit ich stark bleibe um die Abstinenz zu stärken.

Natürlich will und muss ich noch viel lernen und darum bin ich auch froh hier zu sein dass lesen und schreiben hilft mir

Nayouk24

Ich habe eine selbsthilfe Gruppe besucht aber ich muss sagen das war irgendwie nichts für mich ,ich fühle mich hier online besser aufgehoben.

Ja bis auf wenige Ausnahmen ist mein Notfallkoffer immer am Start.

Ich gehe 3 bis5 mal die Woche ins Fittnessstudio und fahre viel Fahrad hab mir sogar letzte Woche ein neues gegönnt und bald wird noch ein e bike über den Arbeitgeber geleast. Bewegung in Form von Sport tut mir gut.

Hallo Liebes Forum,heute muss ich mich auch ma wieder melden,denn ab heute brauche ich meine abstinentz nich mehr in Tagen zählen sondern kann sie in monaten Zählen.

Heute also 1 monat Trocken und ich fühle mich richtig gut und mein neues Leben kann jetzt richtig beginnen.

ich habe die schwierige Zeit mit Saufdruck und wilden Kopfkino wie schön es jetzt wäre ein Bier zu trinken hinter mir gelassen,ja hinter mir gelassen weil ich nicht mehr daran denken muss und auch keinen Saufdruck mehr bekomme.Natürlich weis ich dass ich jetzt nicht einfach geheilt bin und es eine Lebensaufgabe ist nicht zu vergessen dass ich Suchtkrank bin,mich ein schluck Bier wieder dahin bringen kann wo ich nie wieder hin will!

Liebe Grüße Chewie

Alex_aufdemweg ich versuche schon nicht mehr daran zu denken. im moment ist es halt in gewissen situationen (wo ich sonst immer Alk gesoffen habe) bei mir so,dass ich merke dass ich jetzt unbedingt irgendetwas brauche und ich wie eine Blockade bei meiner Atmung habe.

ich hoffe dass sich das legt mit der Zeit...aber genau desswegen muss ich es vorher erwarten ich will es aber nicht mehr erwarten. Das gefühl gefällt mir nähmlich überhaupt nicht und ich weis nicht was ich tuen kann damit es nicht plötzlich wieder kommt.

Guten Abend ihr lieben,heute habe ich meinen Gartenzaun gestrichen und es war mir klar dass sich meine suchtstimme wieder melden würde,da ich solche Arbeiten immer in begleitung mit Bier gemacht habe.Dieses mal konnte ich dank euren Tipps und Erfahrungsberichten besser damit umgehen und sie war schnell wieder weg.Super ist auch dass ich heute fertig geworden bin,denn mit Alkohol hätte ich wieder 2 Tage gebraucht,da dass Bier ja sonst immer vorrang hatte.Jetzt hab ich nur einen Sonnenbrand :) dafür aber keinen rausch und ich kann den Abend noch genießen. Das tut echt gut wenn man sich vergleichen kann mit Alkohol und ohne ,wie schön der Alltag doch ohne Alk ist und wie scheisse mit!

Lg

Chewie

Hallo zusammen, heute ist mein 15ter Tag ohne Alkohol :)

Eure Tipps/Erfahrungen wie man mit den Suchtdruck umgeht habe mir sehr weitergeholfen und ich kann sagen dass ich jetzt besser damit umgehen kann.Mein Problem im moment ist dass ich ständig daran erinnert werde,denn gefühlt an jeder Ecke auf jeder Bank stehen oder sitzen Menschen mit nen paar pullen Bier in der Hand (fahre mit den Rad zur Arbeid/oder beim Gassi mit den Hund).Entweder es war schon immer so und es hat mich nicht intressiert da es normal für mich war oder ich achte einfach zu viel darauf im moment weil ich weis dass ich nie wieder ein Bier trinken darf!Es ist extrem nervig und anstrengend jedes mal wenn ich sehe dass menschen Trinken muss ich wieder dagegen ankämpfen und mir wieder klar machen dass ich kein Bier mehr brauche doch der kleine Teufel in meinen Kopf sagt "komm schon eins ist doch nicht so schlimm,es schmeckt doch so Gut" und so Diskutiere ich schon wieder mit ihn bis er nach 20 minuten endlich nicht mehr nervt und es akzeptiert dass ich nicht will...

Ich war heute auch Getränke Kaufen ,habe aber meine Frau gebeten mitzukommen, was sie auch gemacht hat mir ist dass im moment einfach lieber.Ich hatte auch dass Gefühl das sie es gut fand dass ich sie gefragt habe.Klar sind es erst 15 Tage aber ich habe ein gutes gefühl und denke dass ich unsere Ehe noch retten kann.

Morgen werde ich mein Grundstück nur für meinen Hund verlassen damit ich nicht wieder als mit den Teufel in meinem Kopf Diskutieren muss und den Sonnigen Tag genießen kann.

Lg

Chewie

.

Hallo Chewie,

jetzt traue ich mich erstmals bei jemand anderem zu schreiben.
    Heute ist mein 6. Abend ohne Alkohol, und auch meine Gedanken kreisen um die Flasche, die ich nicht trinken werde und auch nicht will. Nicht einen Schluck will ich davon. Denn genau wie Du will ich mein Leben nüchtern gestalten.
    Also schnaufen wir tief durch und gehen weiter voran, ok? Ich werde jetzt noch ne Runde Rad fahren zur Ablenkung. Was machst Du?

Viele Grüße von Anouk

Hallo Anouk,ja wir gehen weiter voran denn ein Zurück gibt es für uns nicht mehr.Das nüchterne leben ist ein schönes Leben!

Ich war schon im Fittnessstudio und habe gerade ein leckeres schnitzel gegessen

Lg Chewie