Ich versuche stark zu bleiben. Klappt teilweise, teilweise nicht.
Vorgestern hab ich ihn reingelassen. War ein Fehler. Morgens um 6 musste er weg, sicher um was zu trinken. Na toll. Aber gestern und heute bin ich stark geblieben.
Er hat einen Termin in der Klinik(Ende Mai). Er hat seinen Arzt angerufen und gesagt, dass es dringend ist und der Termin wurde vorgeschoben auf den 12. Mai. Er war ruhig am Telefon. Ich war sooooo erleichtert, uff, er hat sich fürs Leben entschieden. Heute Abend war er wieder betrunken. Hat sehr seltsame Dinge geredet, widerspricht sich in Sekundenschnelle - hat kein Zeitgefühl mehr, wusste nicht mehr, wo sein Auto steht (zum Glück)... Es ist schwer zu ertragen. Ich habe ihn nach Hause gefahren. Auf dem Weg zu meinem Auto hat er alles versucht, um zu mir zu dürfen (Du bist gemein, du liebst mich nicht, Ich hab dir doch nichts getan, komm wir trinken noch ein Bier, nur eins....etc....Das heftigste war: wenn ich nicht mit zu dir darf, geh ich saufen. Hab ihm gesagt, bitteschön, deine Entscheidung, ich lass mich nicht erpressen. Innerlich bin ich fast gestorben, aber buoah, bin ich stolz auf mich. Während der Autofahrt war er dann plötzlich ganz klar und lieb und verständnisvoll.
Kopf sagt, trenn dich, blockier ihn. Das Herz sagt, ich hab den so fucking gerne. Na ja, ich muss ja nicht jetzt sofort eine Entscheidung treffen. Ich möchte einen Funken Hoffnung behalten. Ich habe wenig Erfahrung - eigentlich gar keine mit Süchtigen. Nach allem, was ich hier gelesen habe, würde ich mir wahrscheinlich viel ersparen, wenn ich es kurz und schmerzlos beenden würde. Ich kann mir keine Zukunft vorstellen. Aber ich häng noch drin.
Hier ein paar Regeln für mich
1 - Er kommt betrunken nicht zu mir nach Hause.
2 - Ich reagiere nicht unmittelbar auf Anrufe und Nachrichten.
3 - Ich telefoniere nicht mit ihm, wenn er betrunken ist. (hier ist es etwas schwierig, weil ich es vielleicht/gut möglich nicht merke)
4 - Ich lass mich nicht einlullen. Ich vermeide Thema Alkohol und Liebe. Alkohol ist seine Sache, nicht meine. Liebe/Beziehung - da werden wir drüber sprechen, wenn er nüchtern ist. Auch nicht einfach.
5 - Ich bleibe bei mir - auch schwer. Ich atme, treffe Menschen, die gut sind für mich, tue Dinge, die gut sind für mich. Und die gibt es reichlich, ich Glückliche :). Nur das Arbeiten ist gerade sehr schwierig - Konzentration ist unmöglich, schlafen, essen.... alles schwierig
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Es klingt alles wahrscheinlich sehr abgeklärt, aber ehrlich gesagt geht's mir so richtig scheiße.
Ich bin ein starkes Mädchen und ein wertvoller Mensch. Mich gibt es nur einmal. Gute Nacht (hoffentlich)