HI leute,
Heute ist der 20. Tag meiner Abstinenz.
Ich war schon ein paar mal alleine einkaufen in verschiedenen Supermärkten lief an zahlreichen Alkoholikas vorbei und ich muss sagen die interessieren mich zero .
Im Gegenteil ich sehe die an und denke mir Ihr habt jahrelang genug mein Leben zerstört. Nicht nur mental und körperlich sondern auch finanziell und gesellschaftlich. Ich habe vor 21 Jahren dadurch meinen Führerschein verloren und bis heute nicht zurück.
Als Belohnung kaufe ich mir an der Kasse immer ein Duplo oder Kinder Bueno. Früher war auf dem Rückweg immer ein Flachmann am Start. (Weg von und zur Kaufhalle fürt über eine Friedhofsparkanlage) nun genieße ich mein Leckerli wenn ich zurück nach Hause gehe . an sonsten habe ich immer ein paar Lakritz Bonbons in der Tasche. In der Zeit bis meine Frau nach Hause kommt (ca.14 Uhr ) Ist es oft ohne alk langweilig aber ich versuche mir eine neue Tagesstrategie zu erwerben. Trinke zwar häufiger Kaffee aber an sonsten viel Wasser (mit Geschmack). Ich habe wieder angefangen zu malen und zu zeichnen. Arbeiten kann/darf ich wegen anderen schw. Chronischen Krankheiten nicht.
Ich habe angefangen Bücher zu lesen und führe jetzt ein Status-Tagebuch. wo ich aufschreibe wie es mir am Tag ging, was ich nächsten Tag vor habe. und gebe mir ein Punkte System 1. wie ging es mir heute. 2. Wie stark war der Saufdruck. Ich schreibe mir 5 Dinge auf die Heute positiv waren und 5 Dinge wofür ich Dankbar bin. Ja so läuft es bei mir momentan.
Grüße Esteban