Beiträge von DTH77

Hallo nayouk danke für deine Antwort , ja es waren Jahre wo der Alkohol so fest im Tag mit drin war , da hast du recht das es mit meiner Zeit der Abstinenz noch nicht richtig gut laufen kann . Ich wünschte mir er wäre einfach aus dem Kopf draußen , aber ich glaube das schlimmste ist das ich so oft an den Zustand denke wo man sich zufrieden fühlte . Den kurzen Kick vor dem Absturz . Ich tu mir da so hart in nicht irgendwie durch Tabletten zu ersetzen , warum kann ich nicht einfach zufrieden sein das ich nüchtern und klar bin , warum will man immer so euphorisch sich fühlen . Es ist doch normal das man nicht den ganzen Tag auf rosa Wolken schwebt .
    Ist das immer noch das suchthirn das sagt ich muss mir einen ''guten Zustand '' verschaffen ?

Das beste ist , dass ich immer Auto fahren kann wann ich will und nicht nur wenn ich mal nüchtern war aber seither muss ich auch weniger einkaufen fahren . Die alk freuen Getränke halten doch wesentlich länger . Ich wünsche das es mal normal wird nüchtern zu sein und nicht ständig dran zu denke

Hallo Paul mit der Euphorie hast du auch komplett recht , es war so toll und man fühlt sich so sehr stolz , nach 5 Wochen kam dann die Langeweile bei mir , irgendwie dachte ich immer es muss doch was aufregendes passieren , aber es kam nichts . Irgendwie suchte ich ein Hochgefühl . Ich muss mir dann auch ständig die schlimmen Situationen vorhalten wie die scham die durch den Suff kam .
    Ich hoffe auf die nächsten 100 Tage ohne Alkohol , dass es dann endlich mal zur Routine wird . Ein gleichmäßiges Wohlfühlen ohne Suche nach der Euphorie und einem Kick

Herzlichen Glückwunsch, DTH, da hast Du Dir doch selbst ein tolles Geschenk gemacht!

Wie läuft es denn sonst so bei Dir

Vielen lieben Dank , es läuft soweit gut , sogar als ich Anfang der Woche wieder eine Hiobsbotschaft bekommen hatte , wo ich sonst sofort noch mehr getrunken hätte schaffte ich es mich nur kurz so zu fühlen und dann glücklich zu sein, das ich deswegen nicht getrunken habe .

Danke für eure Glückwünsche!! Ja das nüchtern sein war das beste Geschenk

Hallo ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden , es läuft gut und sind nun 104 Tage , die sehr schnell vergangen sind .
    Stabil bin ich nach dieser Zeit natürlich nicht und es kommen auch noch die Zweifel ob ich das nüchtern bleibe schaffe ! Ich will nicht mehr da zurück , zu der Zeit als ich jeden Tag trank .
    Heute war mein erster nüchterner Geburtstag seit 7 Jahren. Es war der beste und schönste Geburtstag!!!
    So soll es nun weiter gehen , jeden Tag klar und bei Sinnen sein !

Hallo seb24 da hast du total recht , denke mir auch, wie konnte ich nur besoffen auf dem Mäher sitzen und wie oft ging ich nicht ans Telefon wegen betrunken und mir ging es da wirklich ähnlich wie dir , der letze Besuch den ich bekam hat auch mitbekommen das ich völlig neben mir stand , schäme mich dafür und hoffe nun immer wen zu treffen da ich ja nüchtern und ohne Fahne bin . Hab nur leider keine weiteren Bekannten , aber für mich alleine ist das Gefühl klar zu sein schon super toll

Also ich würde mich nur angegriffen fühlen wenn jemand meine Meinung als bullshit bezeichnet , nicht wenn er seine Erfahrung mitteilt , was immer wertvoll für mich ist . Ich nehme jeden seine Meinung hin , kann sagen welche meine Meinung dazu ist aber würde keinen wegen sowas verurteilen . Ich hab auch nicht Alkohol und Rauchen als gleich bezeichnet ,

Hoffe ich bin dir nicht auf den Schlips getreten weil du Raucher warst , ich hab vor 25 Jahren auch mal geraucht

Danke Oskar , ich hoffe sehr das es mal in Fleisch und Blut übergeht und ich nicht bei sovielen Dingen denke , oh nun mähst du zum 5. Mal nüchtern rasen , oder ähnliche dumme Dinge .

Ich denke nan findet regelmässigkeiten die drüber weg helfen .
    Ich bin jeden Tag froh nüchtern zu sein , auch wenn ich mir dann Unfähigkeit vorkomme das es so schwer fällt wenn hier das doch soviele gemeistert haben und auch ihre Zweifel hatten . Ich bin fleißig hier am lesen und lernen

Darf ich ehrlich sein? Bullshit.;)

Wunschträume und Hoffnungen haben noch nie eine Sucht gestoppt . Wer saufen will, der säuft – notfalls heimlich oder anderswo, egal wie oft er etwas anderes behauptet. Und wer zusätzlich süchtig ist, wird erst dann etwas ändern, wenn er bereit ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Wenn ich meine Trockenheit nicht zur absoluten Priorität mache , wenn mir plötzlich alles andere wichtiger erscheint, wenn ich bewusst Risiken Handbreit vom nächsten Glas entfernt.

Dir weiterhin alles Gute!

Versteh ich nun nicht was das mit meiner Aussagen zu tun hat das abstinente oft rauchende eklig finden , wenn sie selber mach rauchten, warum soll das mit Alkohol nicht so sein ? Wenn ich wen betrunkenes sehe finde ich das schon abstoßend , das hat doch nichts damit zu tun selber mir noch eine handbreit selber so zu sein . Eher das Gegenteil .
    Ich finde auch nicht das ich mit meiner Sucht /sicht das wichtigste bin , gesunder selbsterhalt ja aber das mit der Sucht muss ich mit mir ausmachen und nicht mein Umfeld mit mir

Ich hab viel bei dir gelesen Dante , auch ein teils ein echt schwerer Weg

Ich hoffe ja das es irgendwann einfach normal wird und nicht mehr soviele Gedanke sich um den Alkohol drehen .
    Aber ich war einkaufen und wurde nicht mit den Gedanken gequält , ob ich mir doch was gönne !
    Und ich hab mir überlegt wie oft ich es als Ausrede genommen habe wegen meinen Freund getrunken zu haben, weil er mal wieder nicht so gut aufgelegt ist . Er motzt oft und gestern hab ich das Gefühl gehabt es wäre ein Grund was zu trinken , aber ich bin ja für mich nüchtern und gesund und nicht für ihn , auch wenn er es super gut findet das ich nicht trinke

Vielleicht ist es auch so wie mit dem Rauchen , wenn man mal aufgehört hat findet man es , wenn andere rauchen total störend . Vielleicht geht es dir auch so mit deinem Mann wenn du ihn betrunken siehst !

Toll das du abgenommen hast , das gibt sicher nochmal Motivation , ich erhoffte mir das auch aber wird nix , hab nun aber auch mehr süße Gelüste .

Wünschen wir uns eine friedliche alkoholfreie, ohne Gelüste tolle Woche

Das stimmt es gibt keine Gründe sich durch saufen zu betäuben , wieder einen Tag mehr geschafft . Bei dem Regen natürlich noch frustrierender . Aber man verpasst nichts .
    Ja Notwendigkeit zum arbeiten gehören bestand , es war nicht mehr gesund was ich trieb , stolz kann man trotzdem sein das zu erkennen und endlich was zu ändern . Respekt auch vor den Menschen die es so viele Jahre schafften trocken zu bleiben

Ich fühl mich einfach so unzufrieden , die ersten nüchternen 30 Tage waren so voller Euphorie , nun fühl ich mich nach 65 Tagen so leer so unfähig ,als ob ich nicht zustande bringe , sage hatte ich ja immer früh getrunken , da ich dann dachte mehr zu schaffen, früh hab ich meine Hunde und Pferde zu versorgen , dann ja noch die von meinem Freund bis er von der Reha kommt und wieder fit mit seiner Wirbelsäulen op ist, dann Haushalt , Lebens hab ich gestrichen aber ich bin nie richtig zufrieden, denke aber nicht das es an meinen Depressionen liegt , Bekannte hab ich ja nur zwei entfernte .
    Nun drängt öfters mein Gedächtnis das der Tag mit alk doch besser ausgefüllt wäre?

Einerseits bin ich total geschafft und fertig andererseits denk ich , ich tue den ganzen Tag Nix.

Ich Zähl dann die ganzen positiven Eigenschaften des nüchtern Seins auf , aber es ist anstrengend . Ich bin einfach nicht mehr stolz auf mich