Gerade weil es außerhalb manchmal weichgespült zugeht… gefällt mir als Co dieser strikte Kurs und die dazu passenden Spielregeln… die mir persönlich auch helfen, meinen Weichspülkurs zu hinterfragen…
Ich freue mich, dass du dich als Co in meinem Faden meldest Simsalabim
Mich stört es ein wenig, wenn mein "Fall" nun der Anlass sein soll, ob man sich hier "weichgespült" oder "mit harten Fakten" auseinandersetzt. Selbstverständlich ist es hilfreich, wenn ein authentischer Erfahrungsaustausch stattfindet! Ich bin selbst ein offener Mensch und freue mich, auf Gleichgesinnte zu treffen, die nicht um den heißen Brei herumreden. Wenn man durch meinen Thread scrollt, kann man auch lesen, dass ich mir bereits eine Menge Hilfe von Langzeittrockenen, die ihren Weg verfolgen, geholt habe. So sehe ich es auch bei anderen Usern, die alle mit den strikten Regeln dieses Forums konform gehen und vermutlich hoffen, weiterhin Unterstützung zu finden. Ich kann allerdings weder im Reallife noch im Netz mit Zynismus, Herabwürdigung oder Selbstherrlichkeit umgehen und verlasse dann den Raum. Das heißt nicht, dass ich nicht für jeden Post dankbar bin, der mich auch einmal auf die unangenehme Art wachrüttelt, solange es meiner Abstinenz dient.
Liebe Grüße
Mattie