Tag 128
Mein Rücken wird gerade und ich vertrete meinen Standpunkt
Mir fällt auf, dass ich anders mit meinem Umfeld umgehe. Ein kleines Bsp. aus mehreren Erlebnissen:
Wir haben eine Nachbarin. Sie ist schon älter und ihr Mann ist vor ein paar Jahren gestorben. Sie ist sehr sehr neugierig und meint immer zu wissen, was sich so in der Nachbarschaft zuträgt. Häufig hat sie mich vor dem Haus abgefangen und hat mich mit Geschichten von anderen überfahren. Der eine Nachbar mäht zu spät Rasen, der andere schneidet seine Hecke nicht usw.
Anfang der Woche war es wieder so weit. Da dieses Gespräch auch gleich wieder so los ging, Bibi der und die Nachbarin machen dies und jenes, habe ich sie sofort ausgebremst. Ich sagte ihr deutlich aber freundlich, dass ich mich nicht über andere Personen unterhalten möchte. Schon allein deswegen, weil ich einige Nachbarn überhaupt nicht kenne, von denen sie erzählt.
Die Nachbarin war dann etwas perplex und fragte mich, ob ich einen schlechten Tag hätte. Ich sagte ihr, ganz im Gegenteil, ich habe einen guten Tag. Wir verabschiedeten uns und nun bin ich mal gespannt, wie sie beim nächsten Aufeinandertreffen reagiert. Mir tut die Dame ja leid. Vermutlich ist sie einsam. Aber das tue ich mir nüchtern nicht mehr an.
Ich fühle mich stark, ausgeglichen und befreit. Heute ist wieder Einkaufstag. Mein Mann und ich werden uns bald ins Einkaufsgetümmel stürzen.
LG
Bibi