Beiträge von Bibitor 66

Hallo liebes Forum,

das gemeinsame Frühstücken mit meinen Freundinnen war wunderschön. Ich wurde mit Komplimenten überhäuft. Ich hatte mich heute richtig aufgehübscht. In meinem Kleiderschrank fand ich beim Ausmisten zum Glück auch einige Klamotten, die mir vor der Abstinenz nicht mehr gepasst hatten. Hatte mir die Haare schön gerichtet und einen schönen Blazer angezogen. Der sich jetzt auch wieder zuknöpfen lässt. Die Freundinnen waren baff. Sie fragten sogar ob ich in einer Schönheitsfarm gewesen wäre. Das ging runter wie Öl. Nach dem Frühstück waren wir noch schön Spazieren und ich ging nach dem Treffen noch Einkaufen. Habe mich mit Ayran, Skyr, Buttermilch und Smoothies eingedeckt. Ein Freund von süßen Limonaden oder Cola war ich noch nie. Und nur Wasser, Tee und Kaffee ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

Mir geht es auf jeden Fall prima. Leider spüre ich die Impfung im Arm nun doch. Aber das ist normal. In einer Woche ist das auch wieder vorbei.

LG

Bibi

4 Monate - Prio 1: Finger weg vom Alkohol

Ich hatte eine recht unruhige Nacht. Mein gestriger schriftlicher Erguss, hat mich doch ganz schön aufgewühlt. Nach einem freundlichen Hinweis von oberer Stelle des Forums (Danke noch mal) ließ ich es wieder löschen. Will ja nicht, dass mir noch mehr auf die Füße fällt. Bei mir reicht es ja wirklich. Für die, die meinen ellenlangen Text gelesen haben nur soviel, sollte ich gesundheitlich wieder hergestellt werden, will ich eh dorthin zurück wo ich zuvor herkam. Nämlich in die freie Wirtschaft.

Trotzdem war es für mich erleichternd das in Schriftform mal rauszulassen. Aber in diesem großen Forum muss man einfach vorsichtig sein. Alkis gibt es nun mal in sämtlichen gesellschaftlichen Schichten

Heute ist wieder Frühstückstag. Ich treffe mich wieder mit meinen 2 Freundinnen. Wir gehen regelmäßig 1x im Monat zusammen frühstücken. Zum Austausch. Man sieht sich selten, da jeder mit seinem Leben und mit seinem Tun sehr beschäftigt ist. Ich für mich, komme mit dem ganzen Elend gut zurecht. Ich habe einen tollen Ehemann, tolle Kinder, tolle Enkel, tolle Freunde und ganz wichtig meine 2 geliebten Katzen.

LG

Bibi

Bono59   Kazik Ja es entlastet mich tatsächlich. Das war für mich echt eine harte Zeit. Von der Psyche her, habe ich den ganzen Mist zum Glück schon weitgehend verdaut. Ich bin froh diesen Vogel nicht mehr sehen zu müssen. Das allerbeste ist meine Trocknung. Denn die gibt mir gerade am meisten Kraft. Das Leben geht weiter.

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass durch diese ganze Situation auch mein Bierkonsum immer mehr wurde. Ein Alki weiß sich ja nicht besser zu helfen. Danke für Eure Worte.

LG

Bibi

Hallo Ihr Lieben,

Impfung hat gut geklappt. Habe heute den anderen Arm hingehalten und bis jetzt tut er noch nicht weh. Mensch wenn ich könnte, würde ich wirklich hüpfend und pfeifend durch die Gegend laufen. :) Hüpfen geht wegen der Kniee nicht und Pfeifen kann ich leider seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Da ließ ich mir meine komplette Kauleiste oben überkronen. Aber ich saß glücklich und grinsend in meinem Auto mit schöner Musik. Empfand kein Stressgefühl bei der Parkplatzsuche und auch nicht im Wartezimmer beim Arzt. Und was mir noch auffiel, kein einziger Gedanke darüber, ich könnte was vergessen haben. Das plagte mich nämlich auch oft.

Ich bin da und ich bleibe. Das Leben ist schöööööön.

LG

Bibi

Guten Morgen Tag 8

Heute fühle ich mich gut sowohl körperlich als auch emotional.

Guten Morgen lieber marc01,

na siehst Du?! Es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Einfach nur dran bleiben, sein Ziel verfolgen und an sich glauben. Vieles was Du hier in Deinen ersten Tagen erlebt hast, war bei mir ganz genauso. Ich konnte zu Beginn auch nicht gleich Bücher lesen oder einen Film im Fernsehen verfolgen. Da war einfach zu viel anderes in meinem Oberstübchen los. Da war ich auch nicht in der Lage mich auf etwas zu fokussieren. Gehe Deinen Weg einfach weiter und Du erlebst täglich neue Aha-Erlebnisse.

Bleibe dran.

LG

Bibi

Tag 123

Gedanken: Warum hat sich bei mir, bei den zahleichen Selbstversuchen trocken zu werden und zu bleiben, nicht dieses Gefühl des inneren Friedens eingestellt? Sehr sehr lange habe ich darüber gestern nachgedacht. Dann kam ich auf die hier oft erwähnte "Faust in der Tasche." Ich glaube zu verstehen was damit gemeint ist. Ich habe mir ja nie eingestanden, wirklich Alkoholikerin zu sein. Ich dachte tatsächlich ich hätte den Alkohol im Griff. Selbst bei meiner längsten Trockenphase (1 Jahr/Führerscheinbedingt)stellte sich dieses befreiende Gefühl nicht ein. Klar. Ich wollte nur meine Pappe wieder haben und habe mich nicht mit meiner chronischen Erkrankung auseinandergesetzt. Ich wartete nur ab das ich das Jahr überstehe und mich wieder betanken kann. Diesmal ist es anders. Wenn man nicht zu der Erkenntnis gelangt alkoholkrank zu sein, würden sämtliche eigenmächtige Trocknungsversuche mit der "Faust in der Tasche" ablaufen. Ich habe keine "Faust in der Tasche." Ich fühle mich befreit. Ich werde nicht aufhören an mir und meinem Umfeld zu arbeiten. Ich möchte nie wieder zurück in dieses stressige Leben das nur von Selbstbetrug getragen wurde.

Heute Vormittag hole ich mir noch meine zweite Gürtelrose-Impfung ab. Ich hoffe mir tut mein Arm nicht wieder eine Woche lang weh. Die Nadel war schon verdächtig lang. Im Vergleich zu meinen kleinen Thrombose-Spritzen, die ich mir nach der OP selbst in den Bauch jagen durfte. Ein paar meiner Kollegen/innen hatten Gürtelrose. Auch jünger wie ich. Das muss sehr schmerzhaft sein. Eine hat sogar einen bleibenden Nervenschaden davon getragen. Durch deren Erfahrungen, habe ich mich mal wieder eingelesen. Ich hatte als Kind auch Windpocken. Also bin ich gefährdet. Interessant beim Einlesen war für mich, dass diese Gürtelroseimpfung wohl auch gegen Demenz vorbeugend wirkt. Na dann. 2 Fliegen mit einer Klappe.

LG und ich hoffe es geht Euch allen gut

Bibi

Soßen werden gerne mit Alk abgelöscht, da lohnt sich ein intensiver Blick auf die Karte, leider wissen nicht alle Kellner ausreichend Bescheid. Ich lasse, falls ich mir unsicher bin, meine Frau vorkosten, wenn die grünes Licht gibt, esse ich das Gericht. Auch rieche ich gerne mal am Essen, falls ich Stoff wittere, esse ich es nicht.

Das nur als kleiner Tipp.

Hallo Carl Friedrich,

das ist eine gute Idee. Ich kann meinen Mann kosten lassen, wenn die Sachlage nicht eindeutig ist. Gestern habe ich erwähnt, dass mein Mann gelernter Koch ist. Er hat auch hier zu Hause gerne Speisen/Soßen mit Alkohol abgelöscht. Aber das darf er jetzt nicht mehr. Und was soll ich sagen, dass Essen schmeckt trotzdem hervorragend.

Danke für Deinen Tipp.

LG

Bibi

Hallo liebes Forum,

gerade habe ich fast eine Stunde mit meinem Freund telefoniert. Der wo Ende November seinen Runden feiert. Ich bin immer noch ganz gerührt. Er ist sowas von verständnisvoll und einfühlsam. Er sagte mir, dass seine Gäste bald nur noch aus Trockenen bestehen. 3 gab es ja schon und nun kommen noch mal 2 dazu. Nämlich ich und einer der letztes Jahr dort noch trank, ist nun seit 10 Monaten trocken. Er hat mich auch gleich gefragt, ob er denn was trinken könne. Dies habe ich bejaht. Nun haben wir ausgemacht, dass er meinen Mann und mich nächsten Sonntag abholt, und wir gemeinsam Essen gehen. Damit ich schon mal schauen kann, was es mit mir macht wenn jemand etwas trinkt. Da sind wir dann zu sechst. Auch das erleichtert mich sehr. Denn ich war seit Beginn der Abstinenz noch nicht unter Leuten. Nur 1x mit 2 Freundinnen frühstücken. Er hat mir auch ganz lieb zu meinen 122 Tagen gratuliert.

Wenn wir nächste Woche Essen gehen, passe ich natürlich auch auf, dass sich im Essen kein Alkohol versteckt. Zur Not frage ich nach.

LG

Bibi

Guten Morgen Bibi,

zuerst wurde vieles bei mir besser, z,T. sprunghaft; mit der Zeit dann eher in Nuancen. Und dann wandelte es sich ganz leise ins Normale. Einfach das normale Leben.

Die Anzeige an der Foren-Waschstraße zeigt mittlerweile das Programm Feinwäsche an. ;)

Schönen Sonntag an Euch alle!

Guten Morgen Oskar,

ach wie süss. Feinwäsche. ;) Ich bin bereit für das normale Leben. Denn erst jetzt, ohne Alkohol, fühlt sich das Leben für mich normal an.

LG

Bibi

Meine Erwartungshaltung zielt darauf ab, weitere gesundheitliche Vorteile zu verspüren. Langweilig war und wird es mir nicht. Ich hatte auch trinkend ein riesiges Aufgabenfeld. Nur habe ich alles nicht mit Leidenschaft erfüllt. Ich verspürte auch keinen Frieden mehr in meinem Alltag. Der Alkohol hat mich in sämtlichen Lebensbereichen nur ausgebremst und gleichzeitig gehetzt. Und meine Gesundheit ging wirklich den Bach runter.

Tag 122

Guten Morgen liebes Forum,

mir geht es sehr gut. Mein inneres Ruhegefühl ist immer noch da. Ich war heute schon um 4:00 Uhr wach, aber das ist kein Wunder, wenn man schon kurz nach 19 Uhr einschläft. Hartmut   Oskar Natürlich will ich nicht jedes Gefühl in mir analysieren, erst recht nicht, wenn der "Furz" schon nicht mehr riecht. Andererseits möchte ich auch nichts falsch machen und lege großen Wert auf Eure Erfahrungen. Also Dank all denen, die mir gestern mit Rat zur Seite standen. Das ist das tolle an Euch; Ihr seid immer da. :)

Jetzt erst mal Kaffee und dann schaue ich was der Tag so bringt.

LG

Bibi

Da bin ich noch mal bevor mir die Augen zufallen. Hatte ein Gespräch mit meiner KI. Euphorie ist ja ein Zustand gesteigerten Glücksgefühls, Hochstimmung oder Begeisterung. Dieses Gefühl hatte ich ab Woche 6, als ich begann wie wild zu putzen.

Heute fühle ich: Zustand der Gelassenheit, Ausgeglichenheit und des inneren Friedens. Gerne darf das anhalten. Trotz allem bin und bleibe ich wachsam.

LG

Bibi

Liebe Bibi,

bei mir sind es jetzt 104 Tage Freiheit. Die Anfangseuphorie habe ich total genossen und sie hat mich motiviert. Jetzt fühl ich mich einfach glücklich und zufrieden.

Achtsam bin ich immer. Mein Mann trinkt nach wie vor aber das nehme ich gar nicht wahr.

LG Lebensmut74

Hallo liebe Lebensmut74,

danke. Ich spüre keine Euphorie sondern einfach nur tiefen inneren Frieden. Dieses Gefühl nicht zu genießen, wäre einfach blöd. Denn es fühlt sich einfach gut an.

LG

Bibi