Guten Morgen!
Heute wieder früh, gestern wurde es spät.
Gestern verlief recht angenehm. Die Arbeit ging wieder leichter von der Hand, auch wenn ich nicht das geschafft habe, was ich wollte. Aber ich bin ja noch dabei, meine neuen Grenzen zu finden und mir ist bewusst, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin, wie früher. Das zu verstehen und anzunehmen hat lange gedauert. Mittlerweile schaffe ich es, mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen, sondern mit der Vergangenheits-Toffifee und da ist eine Menge passiert. Durch die Abstinenz ist da ja weitere Energie frei geworden, aber die will ich gar nicht komplett in die Arbeit stecken. Ich habe ja auch noch ein anderes Leben.
Nach der Schule haben Mini-Toffi und ich noch Freunde besucht (alkoholfreien Haushalt), die Kinder haben sich im Garten ausgetobt und ich hatte einen schönen Schwatz. Das tat sehr gut und war ein gelungener Wochenabschluss. Abends gab es noch lecker Abendessen und dann ab, ins Bett.
Meine Esserei hat sich auch verbessert. In der aktiven Sucht habe ich im Grunde nicht wirklich gegessen, ich habe nur das Hungergefühl beseitigt. Heute sitze ich mit Mini-Toffi am Tisch und versuche, bewusst jeden Bissen zu schmecken. Ich muss nur aufpassen, wenn der Tag anstrengend war und ich zu Hause noch etwas erledigen muss, falle ich schnell wieder in das alte Muster. Auch wenn Mini-Toffi bei Papa ist, vergesse ich schnell wieder, richtig zu essen.
Vergangene Woche habe ich festgestellt, dass ich auch wieder mehr Aufmerksamkeit auf mich richten muss. An ein paar Tagen war das wieder hinten runter gefallen. Ich habe aber entschieden, dass das an 1-2 Tagen ok ist, aber mehr nicht, denn sonst läuft es wieder in die falsche Richtung. Immerhin habe ich es geschafft, Tagebuch zu schreiben und hier morgens und abends rein zu schauen.
Für heute habe ich nicht wirklich geplant. Ich muss auf alle Fälle noch einen wichtigen Brief schreiben und dann wollen wir das Auto endlich mal wieder auf Vordermann bringen. Die Waschanlage lasse ich aber aus, es soll regnen. Ich werde beim Frühstück mit Mini-Toffi mal schauen, worauf Lust da ist, damit wir aus der Bude kommen. Ich wünsche mir, dass ich heute schöne Momente sammeln kann. Ach ja, da war gestern einer: Ich habe die ersten Veilchen gesehen! 😊
Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag!
Toffifee 🌞