Mittwochsgedanken oder wie geht es weiter. Daheim ist derzeit immer noch alles sehr unterkühlt aber was solls, ich denke zwar viel darüber nach aber wenn das der Preis ist den ich zahle, dann ist das eben so. Glaube das Hauptproblem ist, dass meine Frau bisher ziemlich tun und lassen konnte was sie wollte, jetzt nehme ich wieder mehr am gemeinsamen Leben teil und stelle auch mal die ein oder andere Forderung außer ob genug Bier im Haus ist. Sie hat bisher frei entschieden wie alles zu laufen hat und wenn ich mich dann mal aufgeregt habe war das im Suff, da konnte sie das ignorieren, so nach dem Motto morgen interessiert ihn das eh nimmer. Wenn ich nüchtern war habe ich mich eher zurück gezogen und bin meist früh ins Bett oder vor den PC um nicht diskutieren zu müssen, war mehr oder weniger desinteressiert an allem, die ganzen Diskussionen leid, reicht was auf Arbeit los ist.
Wir reden schon miteinander, jedoch ist es alles sehr oberflächlich, sie interessiert sich im Moment nicht dafür wie es mir geht und was ich mache, ich wiederum reagiere genau gleich und ignoriere auch ihren Tagesablauf, daran sollte ich wohl dringend arbeiten, Gleiches mit Gleichem war nie eine gute Idee. Habe manchmal so den Eindruck ihr wäre es lieber es wäre alles beim alten geblieben, auch wenn es dann richtig streit und Chaos gab, dafür hatte sie ansonsten ihre Ruhe, sie sagt es zwar nicht aber macht doch hin und wieder Bemerkungen wie: "Das hat Dich doch früher auch nicht interessiert, woher der plötzliche Sinneswandel?" , "Seit wann machst Du Dir Gedanken über die Zukunft?" usw...
Darüber, dass ich nicht mehr Saufe verliert sie in letzter Zeit selten ein Wort und wenn dann eher Richtung, dass es eh nicht so bleiben wird und ich doch gar kein so starker Trinker sei/war. Will ja nicht dafür gelobt werden, aber das eine oder andere positive Wort , wie zu anfangs, wäre auch für mich eine Stütze. Mal sehen wie das Ganze weiter geht.
Zum Thema Saufen, ja der Druck ist in machen Situationen da (Zu Hause oder stressige Tage bei der Arbeit und danach zu Hause) aber lässt sich mit Sport, Gassigehen oder auch Süssigkeiten und Literweise Wasser/Saft/Tee trinken "noch" ganz gut im Griff halten, kostet aber doch Willenskraft. So gesehen holt mich die Realität ein... aber steht ja überall so, dass es irgendwann wieder normal wird. Das Aufschreiben tat auf alle Fälle gut.