Glückwunsch 🎊🥳💐
Beiträge von beast
-
-
Hallo Seppel,
ich habe an einem Geburtstag vor ein paar Tagen einfach nur gesagt, dass ich eine Alkoholpause mache. Es hat niemand nachgefragt oder schräg geschaut!
Wäre ich gefragt worden, hätte ich nur geantwortet, dass ich das so für mich möchte.
Bestimmter und überzeugter Tonfall untermauert das!
Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann lieber weg bleiben.
VG

-
willst du es aufheben, falls es irgendwann wieder „angenehm“ wäre, es zu trinken?

Ganz klar *Ironieende*
Ich verstehe was du meinst und bin da schon bei dir. Der Plan war ursprünglich ganz anders, deshalb ist es noch so wie es ist.
Während des Entzugs war ich völlig neben der Spur, ich wusste dass ich nur zum Regal gehen muss und nen Schluck nehmen brauch und alles wäre schick, ich hatte da ja sogar noch die Erlaubnis moderat zu trinken.
Und ich vermute ich werde jetzt au belächelt und gedacht wieder so nen neuer Grünschnabel

-
Danke Hartmut für deine Worte
Das Zeug kommt ja weg...
Ich gehe am Mittwoch in die Klinik und dann wird hier in meiner Abwesenheit aufgeräumt!
Es sind nicht meine "Getränke "... alles von mir ist weg!
Es kann sein, dass es evtl. EUPHORIE ist, es triggert mich einfach grad nicht!
Und dann kommt noch hinzu, dass ich sicher nicht in die geschlossene Abteilung im BkH will und das würde passieren, wenn ich wieder anfangen würde.
-
-
Guten Abend @ all

Ich hab jetzt eine Frage, hoffe ich darf das so auch fragen

Ist die bekannteste SHG wirklich so der Vorreiter in der AlkoholsuchtThematik? Und wirklich so spirituell angehaucht wie man liest? Wer kennt die Gruppe? Wie sind die Erfahrungen von Euch damit?
Hoffe ich bin jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getrappt
und dürfen Namen solcher Gruppen/Einrichtungen erwähnt werden? -
Ich hätte das nicht gleichzeitig gemacht.
Hab ich auch nicht... zum Rauchen hab ich im Oktober aufgehört, als Vorbild.
Da war der Alk für mich noch nicht das Problem
(also in meinen Augen damals) -
Warum nicht gleich? Das ist nicht gut für Dich, gerade bei so einer Stimmung
Der stört mich grad null,null im Haus.
Bevor ich da an eine Flasche geh würde ich mir lieber Kippen kaufen, das Nichtrauchen stresst mich wahnsinnig und das Rauchen fehlt mir. Alk fehlt mir tatsächlich nicht!
Wenn ich wieder Heim komm ist alles weg 😃
-
Wie lange geht denn diese Entgiftung? Zu Beginn wirst Du ja dann bereits drei Wochen nüchtern sein. Das ist etwas ungewöhnlich.
Das stimmt, das hatte ich meinen Hausarzt auch gefragt. Der sagte mir, ich soll trotzdem da hin, auch wenn ich dann 2 Wochen schon nüchtern bin, denn eine klinische Entgiftung wollen die Therapieen so oder so und ausserdem ist da gleich der Platz für Entwöhnung dabei. Weisst wie ich meine?
Bisher wurde ja nichts untersucht... Blut usw.
-
Hast Du schon etwas aus den "Grundbausteinen" für Dich umsetzen können?
Hallo Alex,
Danke fürs willkommen heißen

1. Arzt war ich schon
2. Entgiftung bzw. Entwöhnung beginnt nächste Woche 👍
3.SHG bisher nur hier
4.Suchtberatung der Termin steht
5.Im Moment ist Zuhause noch nicht alkfrei...das erledigt mein Mann wenn ich weg bin.
6.Freizeitgestaltung ist derzeit noch sehr schwierig, denn entweder ich bin ko oder dann sofort erschöpft Etwas Handarbeit klappt.
Ja ich weiß, aber seit ich mit dem Alk aufgehört hab geht es mir so...
Wird bestimmt alles wieder...
Gut Ding braucht Weile... bin nicht die Geduldigste

-
So ich nochmal... heute bin ich irgendwie verzweifelt

Warum? Ich fühl mich schlapper, müder und verkaterter als die letzten Tage...

Bin im Moment zu nix zu gebrauchen und kann mich auch echt nicht aufraffen.
Verzweifle grad etwas.... dachte das wird besser, wenn ich aufgehört habe zu trinken,
aber es wird im Moment nicht besser.
Wie lang fühlt man sich denn in so einem desolaten Zustand?

-
Guten Morgen ☕️
Vielen lieben Dank!
Habt einen schönen Start ins WE

-
Hallo Elly,
Danke

Ja ich weiß... jetzt ist der schlimmste bzw
gefährlichste Teil aber überstanden!

Ich bin überzeugt, dass nur eine lebenslange Abstinenz Sinn macht und ich dieseauch anstrebe 😃
Aber so ehrlich muss ich jetzt auch sein, mir macht es im Mom auch Angst, denn man ist ja ständig mit Alk konfrontiert und er gehört quasi für viele zum guten Ton 🫣
-
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen!
Ich bin Alkoholikerin und seit 2 Woche Abstinenz 👍 Nächte Woche habe ich Termin zur Entgiftung (werde trotzdem hingehen, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt)
Meine Geschichte... ich trinke seit ca. 4-5 Jahre, seit ca. 2 Jahren gab es so gut wie keine alkfreien Tage. Zuletzt waren es 2 -3 Flaschen Blubbergedöns (11,9%) mit dem orangenen Zeug (hoffe so darf ich das umschreiben).
Im Oktober habe ich das Rauchen aufgehört und kurz bor Weihnachten bin ich nach einem Totalausfall zum HA wegen Entgiftung. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich im neuen Jahr wieder komme und er mich dann in der Klinik unterbringt und ich im Notfall sofort in ein Krankenhaus gehe.
Notfall trat nicht ein! Das Warten hat mich aber gestresst und hab den Entzug selbst in die Hand genommen und aufgehört.
Vernünftig war das vielleicht in Augen so mancher vermutlich nicht, aber so wie ich es durchgezogen hat es für mich gut gepasst, fühlte mich gut und ich war zu keiner Zeit allein!
Ich habe trotz teilweise starker Entzugserscheinungen habe ich nie Pegelgetrunken. Zu 90% nur abends gesoffen... in 3-4 Std die og Menge reingezogen.
Im Mom bin ich sehr erschöpft und müde, fühle mich morgens verkatert, antriebslos aber auch glücklich und stolz, dass ich diesen Teufelskreis durchbrechen konnte.
Für jetzt mache ich erstmal Schluss
Freue mich auf die nächsten Schritte
LG beast