Hallo zusammen ![]()
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen!
Ich bin Alkoholikerin und seit 2 Woche Abstinenz 👍 Nächte Woche habe ich Termin zur Entgiftung (werde trotzdem hingehen, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt)
Meine Geschichte... ich trinke seit ca. 4-5 Jahre, seit ca. 2 Jahren gab es so gut wie keine alkfreien Tage. Zuletzt waren es 2 -3 Flaschen Blubbergedöns (11,9%) mit dem orangenen Zeug (hoffe so darf ich das umschreiben).
Im Oktober habe ich das Rauchen aufgehört und kurz bor Weihnachten bin ich nach einem Totalausfall zum HA wegen Entgiftung. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich im neuen Jahr wieder komme und er mich dann in der Klinik unterbringt und ich im Notfall sofort in ein Krankenhaus gehe.
Notfall trat nicht ein! Das Warten hat mich aber gestresst und hab den Entzug selbst in die Hand genommen und aufgehört.
Vernünftig war das vielleicht in Augen so mancher vermutlich nicht, aber so wie ich es durchgezogen hat es für mich gut gepasst, fühlte mich gut und ich war zu keiner Zeit allein!
Ich habe trotz teilweise starker Entzugserscheinungen habe ich nie Pegelgetrunken. Zu 90% nur abends gesoffen... in 3-4 Std die og Menge reingezogen.
Im Mom bin ich sehr erschöpft und müde, fühle mich morgens verkatert, antriebslos aber auch glücklich und stolz, dass ich diesen Teufelskreis durchbrechen konnte.
Für jetzt mache ich erstmal Schluss
Freue mich auf die nächsten Schritte
LG beast![]()
![]()