• Ich bin Alkoholikerin und seit 2 Woche Abstinenz

und

Bevor ich da an eine Flasche geh würde ich mir lieber Kippen kaufen, das Nichtrauchen stresst mich wahnsinnig und das Rauchen fehlt mir. Alk fehlt mir tatsächlich nicht!

Die Anfangseuphorie läuft anscheinend bei dir gerade auf Hochtouren. ;) Alles cool, alles easy, so lese ich deinen Post. Das ist aber nicht ungewöhnlich – die bekommt fast jeder, der trocken werden will und ein paar Tage ohne Alkohol ist.

Du bist jetzt etwas mehr als zwei Wochen ohne Alkohol. Das ist lobenswert, klar – aber mehr auch nicht. Wenn du dann sagst „Das stört mich nicht“ oder „Alkohol fehlt mir nicht“, frage ich mich, woher du das nach so kurzer Zeit wissen willst?

Wenn es dich wirklich nicht stören würde, wäre es nie zur Sucht gekommen. Oder? Dann hättest du das alles längst im Griff gehabt. Ich kenne keinen Alkoholiker, der sich bewusst und freiwillig in die Sucht hineingesoffen hat. Also gibt es in deinem Kopf irgendeinen Schalter, der das Programm „jetzt saufen“ startet.

Diesen Schalter legst nicht du um , das macht das Suchthirn ganz allein.

Tu dir selbst den Gefallen und weg mit dem Zeug. Oder willst du es aufheben, falls es irgendwann wieder „angenehm“ wäre, es zu trinken? ;) Dann würde es natürlich wieder Sinn machen.

Und natürlich auch von mir ein Willkommen hier.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Danke Hartmut für deine Worte

Das Zeug kommt ja weg...

Ich gehe am Mittwoch in die Klinik und dann wird hier in meiner Abwesenheit aufgeräumt!

Es sind nicht meine "Getränke "... alles von mir ist weg!

Es kann sein, dass es evtl. EUPHORIE ist, es triggert mich einfach grad nicht!

Und dann kommt noch hinzu, dass ich sicher nicht in die geschlossene Abteilung im BkH will und das würde passieren, wenn ich wieder anfangen würde.

• willst du es aufheben, falls es irgendwann wieder „angenehm“ wäre, es zu trinken? ;)

Ganz klar *Ironieende*

Ich verstehe was du meinst und bin da schon bei dir. Der Plan war ursprünglich ganz anders, deshalb ist es noch so wie es ist.

Während des Entzugs war ich völlig neben der Spur, ich wusste dass ich nur zum Regal gehen muss und nen Schluck nehmen brauch und alles wäre schick, ich hatte da ja sogar noch die Erlaubnis moderat zu trinken.

Und ich vermute ich werde jetzt au belächelt und gedacht wieder so nen neuer Grünschnabel :D

• Und ich vermute ich werde jetzt au belächelt und gedacht wieder so nen neuer Grünschnabel

Warum glaubst du eigentlich, dass es für irgendwen wichtig wäre, wie du denkst oder ob jemand das belächelt?;) Und selbst wenn es so wäre , würde dich das wirklich beeinflussen? Es geht hier doch nur um dich. Du stehst und fällst mit deinem eigenen Weg.

Es geht ja nicht um richtig oder falsch, nicht um Erwartungen von außen. Es geht darum, ob du deinen Weg findest und ihn gehst. Genau dafür ist eine SHG da, damit du Orientierung bekommst, nicht Bewertung.

Viel Erfolg damit.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!