Hast du mal einfach den Satz gesagt: Ich bin trockener Alkoholiker ich darf oder ich trinke keinen Alkohol weil ich damit nicht umgehen kann. Es mich kaputt macht. Hast du das schon mal gesagt? Frage mich warum das Thema immer noch nicht endgültig besprochen ist.
Habe ich! Mehr als einmal!
Mit dem Wort Alkoholikerin kommt er nicht klar. Er meint, dass man sich selbst ja nicht schlecht/runtermachen muss…
Habe ihm aber gesagt, dass es für mich leichter ist, mich als Alkoholikerin zu ‚outen‘ , weil ich süchtig bin und das Wort es eben beschreibt.
Ich habe ihm dass aber wirklich schon einpaarmal erklärt, warum ich mich für die Abstinenz entschieden habe und das wirklich ernst meine und es für mich auch garnicht anders geht.
Dann ist man doch verkatert und entzügig oder net?
Ja , … was soll ich sagen…
Eigentlich schon. Ist bei ihm aber immer ziemlich schnell rum… hat mich schon in der Zeit verwundert, in der wir noch zusammen getrunken hatten, wie schnell er wieder munter ist! (Im Vergleich zu mir!)
Heißt das, er macht Dich immer noch durch sein rücksichtsloses Verhalten mitten in der Nacht wach und Du bekommst öfter nicht genug Schlaf? Auch das gefährdet Deine Abstinenz, s. HALT-Regel.
schlaf bekomme ich genug! Aber eher weil ich mich seinen Schlafenszeiten angepasst habe die letzten 2 Wochen ungefähr.
Mal sehen, wie es wird wenn ich wieder meinen normalen Schlafenszeiten nachgehe. Nach dem Essen mittags/nachmittags trinkt er nichts mehr und schläft dann eben bis er ausgenüchtert ist (mehr oder weniger) .
Auf jeden Fall sagte ich ihm , dass mir mein Schlaf sehr wichtig ist, und er bitte mich nicht provokativ wecken soll.
Vieleicht ist er neidisch. Weil er lange nicht clean ist. Oder ist ist halt für ihn einfach viel besser: Jmd. der mitsäuft statt Spiegel vorhalten usw
so wird es sein.