Mein Mann hat ein Problem mit Alkohol er trinkt fast täglich und das über Jahre . Immer wieder hört er für kurze Zeit auf aber erst dann wenn ich ihn sage ich schaffe das nicht mehr , ich werde gehen wenn du nicht endlich aufhörst .
Er kann nicht kontrolliert trinken er trinkt dann sofort täglich und teilweise heimlich schon morgens .
Wir haben 4 Kleinkinder ich habe oft das Gefühl alleinerziehend zu sein , da ich fast alles alleine mit ihnen machen .
Er liebt sie aber wird seine Aufgabe nicht gerecht .
Was immer klappt ist die Arbeit er arbeitet auf Schicht aber danach legt er sich meistens hin .
Wenn er eine trockene Phase hat wird er nach ca 2 3 Wochen aktiv ist viel mutivierter aber trotzdem irgendwie nicht richtig glücklich habe immer das Gefühl das ihm was fehlt .
Wenn es zu einem Rückfall kommt bin meist ich der Grund weil ich ihn nicht unterstützen würde was totaler Quatsch ist ich habe aber einfach keine Lust mehr immer bei 0 wieder zu starten .
Das Problem ist das er immer sich in seinen trockenen Phase gereizt wirkt .
Ich kann mich einfach so schlecht in ihm hineindenken, klar er ist krank OK es ist schwer aber wir leiden doch auch total unter dieser Situation wenn er keine Kraft hat am Familienleben teilzuhalten.
Jetzt ist er aktuell 5 Tage trocken lag die letzen Tage fast ausschließlich im.Bett hat fast nur geschlafen, heute wirkt er etwas aktiver aber trotzdem nicht fit .
Was meint ihr kann er es alleine schaffen ? Wird er wieder trinken ? Ich weiß das mir dies niemand beantworten kann aber ich erhoffe mir ein wenig Austausch vielleicht einfach Mal eine Meinung von jemand der außen vor ist .
Liebe Grüße