Beiträge von kati50

Nein, so schlimm ist es hier nicht, da bekommt man schon eine Wohnung. Das mit der Rechtsberatung haben wir auch gestern überlegt und ich werde einfach die nächsten Tage abwarten was passiert, wenn es wieder so ist wie die letzten Wochen, von der Arbeit nach Hause mit schwerem Rucksack und dann Stunden nicht gesehen, dann werde ich meinen Anwalt kontaktieren.

Und natürlich das was ich ihm angekündigt habe, wir ziehen drüben zu viert mit ein, das weiß ich, das hält er nicht aus.

Ich bin kein Unmensch, aber alles hat seine Grenze

Ich habe selbst geschaut, und habe mindestens 2 2Wohnungen und 2 1 Raum Wohnungen gefunden, nur allein bei einmal schauen.

Es geht eigentlich um das Prinzip, er hat es ausgesessen, in der Hoffnung das ich vielleicht doch wieder alles rückgängig mache. Jetzt sind wir wenigstens soweit das er mir bescheid gibt, wie seine Suche verläuft.

Ich werde sehen wie es voran geht. Und ich hatte auch das Angebot von ihm, das ich ja im Schlafzimmer schlafen kann, aber diese Nähe, er nebenan auf der Couch, möchte ich nicht, da ich nicht weiß wie es dann aussieht wenn er wieder richtig getankt hat. Von daher bleibt die Verbindungstür zu und ich schlafe weiter auf der Luftmatratze.

Er hat bis jetzt noch keine Bleibe, heute nachmittag hat er einen Besichtigungstermin. Ich habe ihm gesagt, das ich ihm die Daumen drücke.

Aber auch das ist seine Aufgabe, ich höre seit 4 Wochen, ich ziehe aus. Aber er hat wahrscheinlich gedacht, das ich dann angelaufen komme und sage: nein bitte bleib, nun hat er gestern ,glaube ich, zum ersten Mal begriffen das es wohl doch ist.

Ein kurzes Update von gestern, er ist nicht ausgezogen. Die Polizei hat ihn auch nicht entfernt. Er ist hier gemeldet und hat hier seinen Lebensmittelpunkt. Ich ja dann mit meiner Tochter wohl nicht in meinem eigenen Haus. Mein Bruder hat trotzdem die Schlösser gewechselt und hat auch der Polizei mitgeteilt das er es nicht nochmal tauscht, geht er raus ist er raus. Sie haben dann versucht zu vermitteln, aber ich werde da keine Zugeständnisse machen. Er muss ausziehen. Da wahrscheinlich gestern Abend noch Getränke gebraucht wurden bei ihm hat er einen Deal vorgeschlagen, den haben wir angenommen. Ich hoffe er ist dann bis zum 15.7. raus, ansonsten das habe ich ihm mitgeteilt ziehen wir zu viert hinten mit in meine Wohnung ein und da herrscht dann auch ein Alkoholverbot. Da meine ich es ernst und werde das auch durchziehen. Wir haben dann eine Stunde später noch ein Gespräch geführt, was ganz gut lief, er hat einiges verstanden und ich dank meiner inzwischen gesammelten Informationen über die Krankheit habe auch jeden Versuch durchschaut wenn er etwas vertuschen, verdrehen oä wollte. Ich habe ihm ganz klar ins Gesicht gesagt: ich möchte das du hier ausziehst, in deinem neuen zu Hause ankommst und dich erstmal um dich und deine ganzen Probleme selbst bekümmerst. Wenn du Fragen hast zu irgendwelchen Papieren, Ämtern, Anlaufstellen werde ich sie dir gerne benennen. Und ich wünsche dir für dich das du es schaffst dich um dich selbst zu kümmern. Ich möchte einen ganz normalen Umgang, also das du mir mitteilst was mit der Wohnung ist, damit ich weiß wann ich meine Wohnung endlich wieder nutzen kann.

Das hat er soweit verstanden. Und ich habe für mich gemerkt, das ich den Menschen, so wie er ist nicht nochmal als Partner haben möchte. Aber wenn ich ihm helfen kann mit Papieren für die Wohnung, er hat ja bis jetzt hier gelebt und braucht vielleicht irgendwelche Nachweise, dann ist das kein Problem.

Um weitere Dinge die er für seine Gesundheit tun muss werde ich mich nicht kümmern, da muss er selbst aufwachen.

Das Gespräch war gut und ich konnte zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder mal 6 Stunden am Stück schlafen.

Es wird auf Plan B hinaus laufen. Oder es geschieht hier noch ein Wunder. Wir haben ihm am Wochenende nochmals schriftlich mitgeteilt das er am 30.6., bis 16.00 das Haus zu räumen hat, die Schlüssel abgeben muss und danach sich hier auf dem Grundstück und im Haus nicht mehr aufhalten darf.

Ich verstehe nicht, wenn man seit dem 8.6. hier ausziehen will, das nichts passiert ist.

Denkt er das das einfach so weiter läuft?

Seine neue Perle, bei der er nun unter kommt, hat ja auch eine Trennung hinter sich, sie weis also was sie will und was nicht. Es besteht die latente Gefahr dass sie ihn an die frische Luft setzt, und er folglich wieder bei dir anbandeln wird. Pass da gut auf dich auf.

Er wird es nicht schaffen, dafür sind die Nachrichten der letzten Tage und Dinge die er getan hat zu beängstigend. Es wäre keine Beziehung möglich, mit der Angst im Kopf das es wieder so ist.

Ich danke euch für euren Zuspruch, ich kann auch nicht zurück. Die letzte Zeit war einfach zu schlimm. Doch ich habe auch schon nachts Bettwäsche gewechselt usw. , da waren wir schon auf dem schlechtesten Weg. Ich weiß das ich vielleicht damit noch sein Leben retten kann, wenn er jetzt geht und ich kann es auch nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr für all das.

Heute ist es ganz schlimm, er hat einiges an Werkzeug abtransportiert, es ist aber noch jede Menge da, morgen nachmittag muss er die Schlüssel abgeben. Auf der einen Seite ist es eine Erleichterung, auf der anderen Seite ist es ganz furchtbar. Diese Sucht ist so stark das er alles aufgibt was er hatte. Er hatte eine Frau, ein zu Hause, er hätte Perspektiven haben können. Aber er kann der Sucht nicht wieder stehen.

Ich bin unendlich traurig das es so gekommen ist und ich bin unglaublich wütend das er von Anfang an gewusst hat, was los mit ihm ist und es verheimlicht hat bis fast zum Ende.

Er hat in Kauf genommen das es mir schlecht ging, keine Unterstützung mehr in allen Dingen.

Und nachts wenn ich schlief und er wach war hat ermich gestreichelt und liebkost. Vielleicht wie eine Entschuldigung, weil ich war ja am schlafen. Manchmal habe ich es mitbekommen.

Ich bin so kaputt körperlich und seelisch, da ich weiß, es wird kein zurück geben. Er wird sich nicht ändern, es wird wahrscheinlich noch viel schlimmer und es wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange so gut gehen, wie er im Moment denkt.

Was war er für ein toller Mann, am Anfang , im ersten Jahr, so etwas ist mir noch nie begegnet im Leben. Man könnte auch sagen, vielleicht war es seine Masche um mich in Sicherheit zu wiegen, aber wenn ich daran zurück denke, an all die Kleinigkeiten die er getan hat und auch die Dinge die er mir abgenommen hat, dann kann ich mir nicht vorstellen das es nur eine Masche war.

Ich hoffe der Herzschmerz lässt irgendwann nach.

Hallo alle zusammen, er war gestern auf Party, nachdem er uns eine Stunde mit überlauter Musik direkt an unserer Verbindungstür genervt hat. Dementsprechend kam er Nachts nach Hause, eigentlich wollte er heute früh schon mal ein paar Sachen packen, wenn es noch kühl ist, hatte er gestern Mittag gesagt. Nun hat er aber geschlafen und hat 11 Uhr das Haus verlassen. Wir haben heute früh schon mal den Werkstattschuppen von seinen Dingen bereinigt, unsere Sachen reingestellt und die Tür mit einem Schloss gesichert. Wir haben ihm nochmals einen Brief geschrieben und hingelegt das er bis zum 30.6. die Wohnung beräumen muss und das dann Schlüssel Übergabe ist. Und er ab diesem Zeitpunkt keine Berechtigung mehr hat das Grundstück und das Haus mit sämtlichen Nebenräumen zu betreten, für Dinge die er nicht schafft abzuholen gibt es einen letzten Termin am 12.7.26. Alles was sich dann noch hier befindet geht in unseren Besitz über und wird verkauft um ein Teil der entstandenen Kosten von 2100 Euro zu decken.

Da er aber keine Anstalten macht irgendwas zu packen, wird es wahrscheinlich auf eine Eskalation am Mittwoch hinauslaufen.

Ich habe gestern mal Fotos verglichen vom an Anfang der Beziehung zu den letzten Wochen, es ist wie zwei verschiedene Menschen. Und es sind auch 2 verschiedene Menschen.

Hallo Ihr Lieben, habe anstrengende Tage hinter mir und vielleicht noch vor mir. Er hat mich immer wieder angeschrieben, das ich sein Leben kaputt gemacht habe und meins gleich mit. Das er zu einer Kollegin zieht die auch frisch getrennt ist. Das ich es nicht wert bin. Das war für mich eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle, zum Glüc ist meine Tochter da, sie kuschelt dann sofort mit mir. Ich rufe mir dann immer die letzten Monate in Erinnerung und es geht wieder. Ja, es war eine sehr große Liebe. Wir waren uns einig, haben uns gegenseitig unterstützt, er war an meiner Seite und hat mir geholfen. Er war liebevoll und aufmerksam. Er hat zugehört und wir haben viel geredet, gemeinsam. Die letzte Zeit hat eigentlich nur noch er geredet, ich habe zugehört, aber ich konnte nichts fertig erzählen. Er hat sich total verändert. Es ist alles anders, auch sein Aussehen hat sich verändert.

Gepackt ist hier leider nichts, aber wir haben es ihm oft genug gesagt, das er am 30.6. ausziehen muss. Wenn er doch schon einen Unterschlupf gefunden hat, warum sitzt er dann in meiner Wohnung wie in Stein gemeißelt. Ich bin auch gespannt wie er alles abtransportiert, Führerschein ist ja auch weg. Das Auto hat seit einem halben Jahr keinen TÜV mehr.

Er hat auch schon gesagt: das ist ein Notfall und da darf man 3 Monate bleiben. Ich habe ihm mitgeteilt das es bei ihm keinen Notfall gibt. Am Mittwoch werden die Schlösser getauscht, dann kommt er nicht mehr rein.

Ach, es ist so anstrengend für die Seele, weil man natürlich auch die schönen Seiten vor Augen hat.

Letztes Jahr dachte ich noch, ich wäre angekommen in meinem Leben. Jetzt starte ich wieder neu durch.

Ich habe mir heute eine Couch ausgesucht, die in meiner Wohnung ist seine.

Ich werde mir heute noch die Haare neu machen, er soll ruhig sehen was er verloren hat.

Danke echt lieb. Er war meine große Liebe und ich wahrscheinlich auch seine. Aber nicht mit Alkohol, damit ist er ein anderer Mensch, damit komme ich nicht zurecht. Ich glaube auch ihm geht es mittlerweile sehr schlecht, die Anzeichen dafür sind überdeutlich. Gelbe Haut, die juckende und kratzt, Selbstgespräche in einer Tour, Tag und Nacht, er vergisst sehr viel, Nasenbluten, beim Husten kommt öfter ein Blutklumpen, 4-5 Stunden schlafen am Tag.

Und er sieht es nicht. Warum erwacht er nicht und sucht sich Hilfe

Ich muss nochmal was loswerden. Mein Herz pumpt immer noch. Ich habe heute eine Nachricht von ihm erhalten, als ich auf Arbeit war:

- edit, bitte keine wörtliche Wiedergabe von Nachrichten, danke -

In den letzten Wochen habe ich immer wieder versucht einen Gespräch zu führen. Entweder hat er mich ignoriert, oder wenn wir dann gesprochen haben gab es Vorwürfe und Schuldzuweisungen von ihm. Heute war ich nach der Nachricht auf 180. Bin nach Hause und sofort zu ihm in meine Wohnung. Und habe ihm ganz klar gesagt: diese Schuld trage ich nicht. Ich habe wochenlang auf ein Gespräch gewartet und dir war es egal. Ich habe dich wirklich geliebt, er sagte: ich dich auch. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das mag stimmen, aber es gibt etwas was du mehr liebst als alles andere, dein Bier. Warum ich nie was gesagt hätte, das es mich stört. Ich habe ihn am Anfang der Beziehung gefragt, was trinkst du gerne wenn du mal was trinkst, und wieviel. Da hieß es : Mal ein Bier oder zwei.

Ich habe ihm gesagt: du hattest 1,7 Promille im Blut, als die Polizei da war, das sind ca 8 Liter Bier. Das könnte nicht sein, er würde doch keine 16 Flaschen Bier trinken.

Neulich hatte ich ihm gesagt: der Hautausschlag den er hat kommt vom vielen trinken, das stimmt nicht, er wäre beim Arzt gewesen, es ist Neurodermitis. Er war überhaupt nicht beim Arzt, wieder gelogen.

Ich habe ihm gesagt: dein Termin ist der 30.6. um hier auszuziehen. Ab dem 1.7. nehme ich mir meine Wohnung zurück. Er meinte, es liegt ein Notfall vor und da hätte er noch seit. Ich habe ihm gesagt, es gibt hier keinen Notfall, er kann in eine Pension ziehen. Aber ich werde definitiv die Wohnung ,ansonsten am 1.7. räumen lassen durch die Polizei. Darauf hin musste er sofort zu seinem Auto, dort lagert er das Bier, das war dann so nötig, daß er es direkt am Auto getrunken hat.

Mittlerweile bin ich richtig wütend, er hat es kaputt gemacht und gibt mir weiterhin die Schuld dafür. Er hat mich wirklich geliebt, als er noch bei etwas klarerem Verstand war. Und es war wirklich eine sehr harmonische und innige Beziehung. Wir konnten nicht ohne den anderen, es gab nie richtig Streit, mal ne Meinungsverschiedenheit, wir haben drüber gesprochen und einen Mittelweg gefunden und alles war gut. Aber durch dieses exzessive trinken war dann immer wieder Streit, zurückblickend, waren es eher Dinge die er provoziert hat, manchmal reichte schon eine Nachricht auf meinem Handy, und er ist fast wahnsinnig geworden vor Eifersucht.

So, jetzt geht es mir besser.

Meine Traurigkeit ist heute in Wut umgeschlagen, ich habe auf Arbeit viel nachgedacht und mir sind immer mehr Dinge eingefallen die damit zusammen hängen, das ich mir sowas habe gefallen lassen. Ich arbeite 8 Stunden am Tag, er war teilweise ganz zu Hause oder spätestens 14.30 Uhr. Wenn ich nach Hause kam, war nichts passiert in den letzten Monaten. Ich habe mich dann hingestellt, Abendessen gemacht, aufgeräumt, Müll weg, Wäsche gewaschen. Er ist pünktlich aufgestanden wenn alles fertig war und der Tisch gedeckt war. Und dann immer die gleiche Erklärung, ich wollte Fernsehen gucken und bin eingeschlafen. Ich habe gedacht, naja, dann war es wohl anstrengend bei der Arbeit. Als es das erste Mal passiert ist, war er total sauer und meinte, ich wäre sauer und wütend weil er geschlafen hat. Und er hat stundenlang ohne Grund nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihn immer wieder angefleht mit mir zu reden. Bis er mir das gesagt hat und ich ihm gesagt habe, wenn er kaputt ist von der Arbeit, ist es völlig ok mal zu schlafen. Ab dann war das für ihn wie ein Freifahrtschein und er hat jeden Nachmittag geschlafen. Ich habe gemerkt, wenn er zu früh wach wird ist er ungenießbar, als bin ich durch die Wohnung geschlichen um ihn nicht zu wecken. Vielleicht hätte ich da schon einen Schlussstrich ziehen sollen. Weil nach mir hat ja auch niemand gefragt.

Dann gab es wieder die schönen Zeiten mit viel Einfühlungsvermögen, kuscheln. Ich bin so froh wenn es nächste Woche Mittwoch ist. Da muss er raus, eigentlich Dienstag zum 30.6., aber ich glaube wir werden das mit der Polizei durchziehen müssen. Weil es hat sich hier nichts bewegt in Sachen packen.

Ich habe heute einige Sachen aus meiner Wohnung geholt die ich benötige für die nächsten Tage. Er hat die Kündigung zum 30.6. Bis dahin muss ich noch aushalten.

Es kommen immer wieder Gedanken hoch an die schönen Zeiten die wir hatten. Das vermisse ich so sehr.

Ist sein Gehirn schon soweit geschädigt das er das überhaupt nicht sieht. Ich glaube das er da ziemlich tief drinhängt. Seine Haut ist gelblich, er hat extreme Schlafprobleme und umgekehrt schläft er auch egal wo von der einen Sekunde zur nächsten ein. Morgens hat er Probleme mit dem Magen. Er führt Selbstgespräche, als ob noch jemand da ist. Er kann sich an viele Dinge nicht erinnern, verdreht Sachen die er selbst gesagt hat und auch Sachen die ich gesagt habe.

Es ist das erste Mal das ich mich so intensiv mit diesem Thema beschäftige.

Ich hatte keine Ahnung was der Alkohol alles anrichtet. Da ich fast nie Alkohol trinke. Klar weiß ich das es die Krankheit gibt.

Erstmal ganz ganz lieben Dank für die Worte, ich habe innerlich auch schon angefangen mein Leben neu aufzubauen. Ich muss leider noch warten bis er ausgezogen ist. Das wird noch eine anstrengende Zeit werden. Mein Bruder und ich hatten ein Mehrfamilienhaus gekauft, er ist mit bei mir eingezogen. Der Mietvertrag für ihn ist gekündigt, solange soll ich mich laut Polizei von ihm fernhalten. Somit wohne ich in meinem Haus im Gästezimmer. Meine Tochter ist immer gut mit ihm zurecht gekommen, aber versteht genauso wenig wie ich, das ein Mensch sich so verändern kann und so rücksichtslos handelt. Vor allem, da er ja das 1. Jahr völlig anders war. Sie ist richtig froh das der Streit und dieses, psst er schläft gerade endlich vorbei sind und ich bin froh das ich sie habe, ohne sie weiß ich nicht wo ich gelandet wäre. Sie freut sich wahnsinnig drauf, unser Reich endlich so gestalten zu können wie wir es haben wollen. Er war nämlich immer ein knausriger, ich weiß jetzt auch warum, wenn man jeden Tag 1 Kiste Bier braucht, dann ist das nicht ohne. Er wollte aber immer gemeinsam mit mir die Wohnung richtig einrichten und hat es immer wieder vor uns hergeschoben.

Für ihn wünsche ich mir, das er vielleicht endlich erkennt das er was ändern muss, da ich laut seiner Aussage seine absolute Traumfrau bin, die er nun verloren hat. Das ist die einzige Hilfestellung die ich ihm geben, ich verlasse ihn, vielleicht wacht er dadurch auf.