Ein kurzes Update von gestern, er ist nicht ausgezogen. Die Polizei hat ihn auch nicht entfernt. Er ist hier gemeldet und hat hier seinen Lebensmittelpunkt. Ich ja dann mit meiner Tochter wohl nicht in meinem eigenen Haus. Mein Bruder hat trotzdem die Schlösser gewechselt und hat auch der Polizei mitgeteilt das er es nicht nochmal tauscht, geht er raus ist er raus. Sie haben dann versucht zu vermitteln, aber ich werde da keine Zugeständnisse machen. Er muss ausziehen. Da wahrscheinlich gestern Abend noch Getränke gebraucht wurden bei ihm hat er einen Deal vorgeschlagen, den haben wir angenommen. Ich hoffe er ist dann bis zum 15.7. raus, ansonsten das habe ich ihm mitgeteilt ziehen wir zu viert hinten mit in meine Wohnung ein und da herrscht dann auch ein Alkoholverbot. Da meine ich es ernst und werde das auch durchziehen. Wir haben dann eine Stunde später noch ein Gespräch geführt, was ganz gut lief, er hat einiges verstanden und ich dank meiner inzwischen gesammelten Informationen über die Krankheit habe auch jeden Versuch durchschaut wenn er etwas vertuschen, verdrehen oä wollte. Ich habe ihm ganz klar ins Gesicht gesagt: ich möchte das du hier ausziehst, in deinem neuen zu Hause ankommst und dich erstmal um dich und deine ganzen Probleme selbst bekümmerst. Wenn du Fragen hast zu irgendwelchen Papieren, Ämtern, Anlaufstellen werde ich sie dir gerne benennen. Und ich wünsche dir für dich das du es schaffst dich um dich selbst zu kümmern. Ich möchte einen ganz normalen Umgang, also das du mir mitteilst was mit der Wohnung ist, damit ich weiß wann ich meine Wohnung endlich wieder nutzen kann.
Das hat er soweit verstanden. Und ich habe für mich gemerkt, das ich den Menschen, so wie er ist nicht nochmal als Partner haben möchte. Aber wenn ich ihm helfen kann mit Papieren für die Wohnung, er hat ja bis jetzt hier gelebt und braucht vielleicht irgendwelche Nachweise, dann ist das kein Problem.
Um weitere Dinge die er für seine Gesundheit tun muss werde ich mich nicht kümmern, da muss er selbst aufwachen.
Das Gespräch war gut und ich konnte zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder mal 6 Stunden am Stück schlafen.