Seit heute funktioniert bei mir das Forum wieder mobil über O2.
und bei mir auch wieder auf A1 Festnetz
Seit heute funktioniert bei mir das Forum wieder mobil über O2.
und bei mir auch wieder auf A1 Festnetz
Ich umgehe es jetzt am PC mit dem Hotspot vom Handy. Beim mobilen Betreiber Yooopi, der auch über das A1 Netz sendet funktioniert die Seite, beim A1 Festnetz ist sie durch den online Schutz geblockt. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis eine Reaktion auf deine Anfragen kommt. Und ich frage mich auch was der online Schutz bringt. Bei mir hat sich malware trotz online Schutz eingeschlichen (fake Virus pop up Warnungen und ein bot, der dubiose Seiten automatisch aufgerufen hat, und diese wurden dann komischerweise nicht blockiert...), aber ganz normale Seiten werden blockiert. Was soll das eigentlich bringen?
Zur Info: plötzlich ist die Seite auch auf meinem Handy blockiert. Aber nur bei WLAN Verbindung über A1! Mit der mobilen Wertkarte geht die Seite auf! Ja gut, logisch, denn A1 blockiert die Seite, der Provider der Telefonwertkarte nicht. Alles klar!
Ja, es ist mein A1 Zusatzdienst online Schutz. Dieser hat diese Seite blockiert. Leider keine whitelist möglich, auch keine Deaktivierung, nur Kündigung. Bis 30.9. muß ich durchhalten.
Bei mir in Österreich gibt es kein O2. Und bei mir funktioniert es immer noch nicht außer mit Thor browser. Ich hab einen online Schutz von A1. Der blockiert immer wieder Seiten dauerhaft. (Seiten die absolult nicht dubios sind kann ich nicht öffnen, wie Speisekarten von manchen Restaurants...) Aber dass eine Seite die immer funktioniert hat plötzlich nicht mehr geht, das hatte ich noch nie. Ich werde wohl diesen kostenpflichtigen online Schutz kündigen, da es einfach nur nervt.
Was ist jetzt schon wieder los...??? Google Chrome verweigert plötzlich dieses Forum mit der Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung. Angreifer könnten versuchen, deine Informationen von alkoholiker-forum.de zu stehlen, etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten." Nur mit Thor Browser komm ich hier herein, doch werde hinausgeworfen, so dass mein Kommentar bewilligt werden muß. Na das hab ich echt gebraucht... Gibts irgendwas was nicht nervt? ![]()
Mein Samstag Vormittag: wer kennt die Luftenfeuchter mit den Salzsackerln? Ich hab 6 davon im Keller. Heute wieder mal Zeit zum ausleeren. Wie jedes mal sind die Dinger randvoll und beim ausleeren schütte ich bei jedem einzelnen daneben. Ich krieche am Boden herum und putze klebriges Salzwasser weg. Bäh ist das nervtötend, wiso schütt ich JEDES mal daneben, wie dumm kann man sein!? Und mir fällt kurz ein: noch vor 2 Monaten hätte ich gesagt: so was macht man doch nicht nüchtern! Auf zum Supermarkt, Wein kaufen. Sofort. Haha, ich hab kein craving bekommen, es war nur eine Bestandsaufname. Auch wenn man sich fühlt wie der Depp des Tages in einem Tiktok Video, das geht alles auch nüchtern
Einfach laut lachen hilft! Jeden Alltagswahnsinn in Alk ertränken war nie eine gute Lösung....
Dulcinella „erziehen“ finde ich schon echt hart. Er ist ein erwachsener Mensch und kein Kleinkind.
Wenn er kein Alkoholiker ist, kann er Sucht auch nicht nachvollziehen.
Ja gut, ich denke es ist klar was damit gemeint ist. Dann halt nicht "erziehen" sondern ihn dazu bewegen, sein Verhalten ein winzig kleines bisschen für das Wohl der Partnerin zu ändern. Einen Eiskasten auf und zu sperren dauert nur einige Sekunden. Das Bier nicht direkt vor der Partnerin zu trinken ist keine große Herausforderung. Es ist eine Kleinigkeit und keine Haussanierung, die hier vom Ehemann verlangt wird!
Thema Kühlschrank wären auch zwei getrennte denkbar, wir haben eh zwei. Einen in der Küche einen im Hauswirtschaftsraum, das wäre dann "seiner" und was ich nicht sehe, ist weniger gefährlich.
Und auf den soll er ein Schloss montieren und zusperren. Aber er wird dir wahrscheinlich den Vogel zeigen, wenn du das vorschlägst, so wie du ihn beschrieben hast.
"Er kann Sucht nicht nachvollziehen." Erstaunlich, wie viele erwachsene Menschen es gibt, die angeblich noch nie etwas über Sucht gehört haben. Sorry, aber dein Mann verhält sich wie mein toxischer Ex. Und ganz zufälliger Weise bunkert er genau "deine Marke" in der Garage. Ja, ganz zufällig hat mein Ex, mit dem ich noch befreundet bin, hier bei mir Bier und Vodka "vergessen" und am Wochenende hat er mir eine Bierdose unter die Nase gehalten und gemeint "kleines Schlückchen?". Es gibt nur 2 Antworten auf so ein Verhalten: völlige Ahnungslosigkeit und nicht ernst nehmen des anderen oder bewusster Versuch, den anderen zum Scheitern zu bringen. Beides ist unterirdisch. Erziehe deinen Mann bitte und kläre ihn über Sucht auf, wenn er tatsächlich so gar nichts darüber weiß.
Sind es wirklich die Jahreszeiten und deren typische Getränke, die triggern? Ist es nicht eher die Sucht, die nach ihrem flüssigen Futter verlangt? Ich habe rund ums Jahr gesoffen, die jeweiligen Gepflogenheiten waren mir wurscht, Hauptsache ich bekam den Stoff.
Ja, natürlich, in der nassen Zeit hab ich alles gesoffen, ohne jeglichen Wert auf Style und schöne Gläser. Tetrapack Wein hat´s gelegentlich auch getan. Sturm, Aperol Spritz, Glühwein hab ich nie zu Haus getrunken, sondern nur in Gesellschaft. Und ich denke genau das ist die hinterlistige Botschaft des Suchthirns, wenn es mich beim Anblick solcher Getränke triggert. Es geht nicht um mich und dass ich jetzt Saufdruck hab und meinen Stoff will, sondern es geht um "die anderen". Die trinken gemässigt, gesellig und haben kein Alkproblem. Somit will das Suchthirn mir subtil vermitteln "das kannst du doch auch wieder irgendwann, ". NANANA, jetzt mal schön STOP. Kann ich NICHT. Ich bin nicht "die anderen", ich bin trockene Alkoholikerin. Das haben wir doch schon geklärt, liebes Suchthirn. Willst mich verarschen? Das Suchthirn ist wie eine Werbeagentur: Es sucht sich nicht den geächteten Tetrapak Wein aus, um mich zu triggern sondern Getränke die gesellig sind. Beim Sturm (Federweisser) kommt dann noch "regional und saisonal" dazu, der allerbeste Werbeslogan unserer Zeit. Ich hab mir jetzt den Satz eingeprägt: Kinder haben ohne Alkohol auch jede Menge Spaß! Ich kenne Erwachsene die wirklich glauben, ganz ohne Alkohol kann man keinen Spaß im Leben habe. Dann geht auf einen Spielplatz und schaut den 3 bis 5 jährigen zu! Die haben es viel lustiger als ihr!
Genau, im Winter der Glühwein, im Sommer Aperol Spritz. Das Suchthirn will mir einreden, ich sei arm weil ich keinen Sturm trinken kann. Ich trauer dem nicht hinterher, das sind nur Suchthirn Ausraster. Ich bin so froh dass ich endlich wieder Autofahren kann, das Auto ist viel zu lange nur herumgestanden, da ich besoffen war. Also hab ich jetzt einen großen Drang, Ausflüge zu machen. Der Alkohol hat mich zu Hause eingesperrt, also will ich jetzt nichts wie raus!
Wenn das Einkaufen oder der Supermarkt triggert, dann mal auf Lieferdienst zurückgreifen. Gibt es bei euch bestimmt auch?
Ja, gibt es schon, aber das Herbstgetränk Sturm triggert jetzt überall, es wird ja jetzt überall in der Gastro mit großen Schildern angeboten. Da braucht man nur herumspazieren und sieht es überall. Ich werde das aushalten ![]()