Beiträge von Elly

Du möchtest nur abstinent leben, aber Du willst nicht, Luna.

Ich glaube da liegt die Ursache, dass Du Dir ein Hintertürchen offen lässt!

Werde Dir erstmal genau darüber klar, wie alles weitergehen soll. So geht es offensichtlich nicht. Zu einem

abstinenten Leben gehört mehr, als nur nicht mehr zu trinken. Da muss man schon einiges verändern.

Du solltest zu wenigstens eine der Belastungen in Deinem Leben herunterschrauben. Damit Du wieder klar denken kannst

und auch etwas Zeit für Dich selbst hast.

Entweder im Job oder in der Landwirtschaft. Handeln musst Du selbst, wenn Du wirklich etwas willst!

Hallo Luna,

in Deiner Überschrift steht, Du möchtest es gerne schaffen. Ich habe das Gefühl, dass der Weg, den Du

gehst, so nicht richtig ist.

Du möchtest, aber richtig wollen tust Du es nicht.

Seit Du hier angemeldet bist, hast Du bereits 2 Rückfälle gehabt. Oder eher Trinkpausen?

Willst Du wirklich lebenslang abstinent leben?

Hallo Leonie,

Du bist mitten in der Entgiftung und Du bist in einem körperlichen sowie seelischen Ausnahmezustand!

Du solltest Dir Ruhe gönnen. Melde Dich noch heute bei Deinem Hausarzt. Er hat Dir das ja angeboten!

Sollte es Dir schlechter gehen, dann zögere nicht die 112 anzurufen, wenn Du Deinen Arzt nicht erreichst!

Ich hatte meinen ersten Alkohol Traum. Im Traum habe ich gemerkt, dass ich träume und meine Reaktion war ˋSuper Du träumst, da kann Du jetzt, was Du willst und so viel trinken, wie Du willst!´

Ganz schön schräg, dass mein Unterbewusstsein sofort saufen wollte, nix erste Glas stehen lassen. Das zeigt mir deutlich, wo ich stehe, nämlich ganz am Anfang.

Momentan arbeitet ganz viel in Dir. Und das Suchtgedächtnis lässt halt nicht locker, Rina.

Es dauert alles seine Zeit, bleib geduldig mit Dir!

( ich übe mich im Zitieren, wie kann man denn nur einen Satz zitieren? )

Indem Du alles Überflüssige im Zitat entfernst und nur den Teil stehen lässt, der zu lesen sein soll.

Du kannst auch immer mit VORSCHAU prüfen, wie es aussehen wird.

Und Du hast noch ca. 10 Minuten Zeit Deinen Text zu editieren, d.h. abändern und dann wieder abschicken!

Probiers aus, es kann ja nichts passieren! ;)

Genauso ging mir das früher auch. Ich erkannte mich selbst nicht wieder und war erschrocken,

wie ich mich verändert habe.

Es ist gut, dass Du es jetzt angehst. Denn ohne Alkohol wird es Dir bald besser gehen!

Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt besprechen, dass Du eine Entgiftung machen willst.

Es ist wichtig, dass Du ärztlich begleitet wirst. Ob es ambulant oder stationär passiert, das alles

kannst Du mit Deinem Arzt besprechen.

Mache da gleich einen Termin, damit Du so schnell wie möglich starten kannst!

Ich hänge einfach viel zu viel rum und drehe mich in Gedanken ständig um mich selbst.... anstatt etwas zu machen. Das wurde druchs Trinken noch verstärkt, aber ist halt auch so ein starker Charakterzug von mir. Du hast recht, es gibt immer genug zu tun.

Es ist aber auch so, dass Du am Anfang Deiner Trockenheit einiges zu bearbeiten hast.

Da ist es in meinen Augen ganz normal, dass Du "rumhängst". Du verarbeitest derzeit viel und das ist auch wichtig!

Nimm Dir diese Zeit, gönne Deinem Körper und Deiner Seele Ruhe und Erholung. Sei gut zu Dir selbst und akzeptiere,

dass diese Zeit auch vorübergeht.

Alles bei Dir rückt sich derzeit zurecht. Und das dauert seine Zeit, sei geduldig mit Dir!

Alkohol ist ein Nervengift und greift den Körper und die Seele an, Leonie.

Und Alkohol verstärkt die Tiefen, die in uns allen schlummern. Gerade deswegen ist es wichtig,

dass man einen Weg aus der Sucht findet!

An Deiner Stelle würde ich mit meinem Hausarzt sprechen und ihm schildern, was bei Dir derzeit

passiert. Und auch wegen des Missbrauchs solltest Du Dir Hilfe und Unterstützung suchen. Oder hast

Du das schon getan?

Du durchlebst jedes Mal wieder einen kalten Entzug und das kann für Dich sehr gefährlich werden.

Ich lasse Dir einen Artikel zum Anklicken und Lesen da. Darin enthalten ist auch der Artikel über

den kalten Entzug, den Du ebenfalls anklicken und lesen solltest.

Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

Fast jeder von uns Alkoholikern kennt dieses Gefühl nach dem Suff. Aber Du kannst einen Weg da herausfinden.

Du hast schon 3 Monate keinen Alkohol getrunken, Du weißt also, dass Du stark bist und es schaffst

ohne Alkohol zu leben!

Wenn man Alkoholiker ist, kann man nicht kontrolliert trinken. Nie wieder. Und das ist wichtig zu erkennen

und zu akzeptieren.

Siehst Du Dich selbst denn als Alkoholikerin?

Hallo Foaly,

schon allein Deine Denkweise, Du hast jetzt eine Fastenzeit-Länge, ist für mich ein Grund nachzuhaken!

Ich glaube, Du hast noch immer nicht richtig verinnerlicht, dass Du nie mehr Alkohol trinken willst. Suchst

Du nach einem Hintertürchen?

Die Anfangseuphorie lässt nach und das normale, trockene Leben beginnt.

Natürlich ist nicht alles rosarot, das ist auch nicht zu erwarten. Das Leben hat viele Höhen und Tiefen,

aber sie sind ohne Alkohol eindeutig besser zu bewältigen.

Was ist da für eine Leere jetzt in Dir? Ich muss da oft an die Worte meines Vaters denken, mit dem ich

nicht oft einer Meinung war, aber damit hatte er recht: Es gibt immer etwas zu tun, Du musst nur genau

hinschauen!

Mir hilft es, wenn über mich negative Wellen hereinbrechen, dass ich mich beschäftige. Und wenn es nur

der Haushalt ist. Oder aber ich fahre Fahrrad, gehe eine Runde in die Natur oder bummel durch die Läden.

All das hilft einem auf andere Gedanken zu kommen und füllt die Zeit, die Dir jetzt auf einmal zu viel vorkommt.

Denn Du hast ja auf einmal eine Menge mehr Zeit, die Du nicht mit Alkohol betäubst und wegknallst.

Hast Du Dir schon unseren Notfallkoffer durchgelesen? Da findest Du auch einige gute Tipps, nicht nur

für den Saufdruck!

Der Notfallkoffer - Was tun bei akutem Saufdruck? - Erste Schritte für Alkoholiker - Alkoholiker Forum (alkoholiker-forum.de)

Hallo Leonie,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Es ist gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. An diese Erinnerungslücken am nächsten Morgen kann ich

mich noch sehr gut erinnern. Kein schönes Gefühl und dann noch der Kater dazu.

Du hast 3 Monate keinen Alkohol getrunken. Ganz bewusst denke ich mir mal. Wie ist denn davor Dein

Alkoholkonsum gewesen?

Guten Abend Waldblick,

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet und hier geht es weiter.

Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen

bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

Hallo Hilde,

auch ich sehe das so, dass nur der Entzug von Hochprozentigem nichts bringen wird. Das ist ja völlig nutzlos. Und jeder Arzt

wird ihm das so sagen.

Bier ist ebenso Alkohol und wenn er nicht aufhören will mit dem Saufen, dann kannst Du gar nichts tun.

Aber, Du kannst, wenn es noch mehr eskaliert, mit Deinen Schwiegereltern sprechen, damit er wirklich auszieht. Es ist eine

Belastung für die Kinder und Dich, wenn die Stimmung zu Hause so geladen ist! Dann muss er halt ausziehen!

Wahrscheinlich wissen sie nicht, was bei Euch zu Hause los ist und ich kann mir vorstellen, dass sie Dich und die Enkelchen dann

unterstützen werden! Einen Versuch ist es wert, trau Dich!

KLM, Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Du kannst überall schreiben, jedoch bitte die ersten 4 Wochen nicht bei den

neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

Hallo Hilde,

Gut, dass Du zu uns gefunden hast.

Du schreibst, dass Du mit niemandem reden kannst. Wie ist es denn mit Deinen Eltern und Schwiegereltern, wohnen sie in der Nähe?

Sollte die Situation zu Hause noch mehr eskalieren, dann zögere nicht, die Polizei zu rufen, damit die Kinder und Du vor ihm

in Sicherheit gebracht werden könnt.

Es gibt mehrere Hilfen, die Du in Anspruch nehmen kannst.

Klicke auf den Artikel:

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Hallo Maria,

Mein Beileid zu Deinem Verlust!

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den

neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.