Alkohol ist ein Nervengift und greift den Körper und die Seele an, Leonie.
Und Alkohol verstärkt die Tiefen, die in uns allen schlummern. Gerade deswegen ist es wichtig,
dass man einen Weg aus der Sucht findet!
An Deiner Stelle würde ich mit meinem Hausarzt sprechen und ihm schildern, was bei Dir derzeit
passiert. Und auch wegen des Missbrauchs solltest Du Dir Hilfe und Unterstützung suchen. Oder hast
Du das schon getan?
Du durchlebst jedes Mal wieder einen kalten Entzug und das kann für Dich sehr gefährlich werden.
Ich lasse Dir einen Artikel zum Anklicken und Lesen da. Darin enthalten ist auch der Artikel über
den kalten Entzug, den Du ebenfalls anklicken und lesen solltest.
Artikel
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
- Andere denken, der Arztbesuch sei überflüssig, weil sie ja keine richtigen Alkoholiker sind und alles im Griff haben.
- Manche schämen sich.
- Andere schätzen ihre körperliche Situation völlig falsch ein.
- Und andere wollen daheim im stillen Kämmerlein den Alkohol weglassen, damit "es" niemand mitbekommt.
Es werden sooo viele Gründe genannt, nicht zum Arzt zu gehen....
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…
Das Forenteam
4. Dezember 2021 um 21:37
Fast jeder von uns Alkoholikern kennt dieses Gefühl nach dem Suff. Aber Du kannst einen Weg da herausfinden.
Du hast schon 3 Monate keinen Alkohol getrunken, Du weißt also, dass Du stark bist und es schaffst
ohne Alkohol zu leben!
Wenn man Alkoholiker ist, kann man nicht kontrolliert trinken. Nie wieder. Und das ist wichtig zu erkennen
und zu akzeptieren.
Siehst Du Dich selbst denn als Alkoholikerin?